Du musst schon mit 50/60p aufnehmen, sonst gibts zuviel Ausschuss, wie gesagt mache das meist mit Splash: http://vifo.wmks.de/?p=109
Wo finde ich Splash? Bin bei Google nicht fündig geworden...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du musst schon mit 50/60p aufnehmen, sonst gibts zuviel Ausschuss, wie gesagt mache das meist mit Splash: http://vifo.wmks.de/?p=109
Wo finde ich Splash? Bin bei Google nicht fündig geworden...
Ich glaube da kann ich dich beruhigen. Wenn das schon ausreicht, um die Kamera zu beschädigen (etwa 200g Gegengewicht beim Objektivausfahren), dann würde ich die Kamera am besten gar nicht berühren, denn dann ist ein rohes Ei eine Titanhülle dagegen...200g sind 2 Tafeln Schokolade... Was meinst du, was mir mit Kameras schon alles passiert ist, und mir ist noch nie eine Kamera hops gegangen (bis jetzt...).
Muss man dir wirklich alles vorkauen?Gib halt mal "Splash Video" in Google ein, dann ist es gleich der zweite Link...
![]()
Danke Dir ertsmal sehr für deine Antwort - ein wenig von meiner Sorge hast du mir damit genommen.... Nun weiss ich nur noch nicht ob der Zoom nun langsamer geht als vorher oder obs einfach nur ein Gefühl ist weil ich weiss das es "passiert" ist.
Thommy
Das kann man übrigens mit der mitgelieferten Software auch.Kann ich aus einem Video ein ordentliches Foto ziehen?
du hast im P modus überbelichtet. die intelligente automatik hat geringer belichtet und die schatten höchstwarscheinlich noch aufgehellt. näheres erfährt man aus der anleitung und den exif daten der bilddatei.gleiche Fotos mit der intelligenten Automatik,und im P Modus (ISO100) gemacht.Nun viel mir auf,dass teilweise im P Modus keine Wolken zu sehen waren.Bei überlegener Automatik jedoch schon.
du hast im P modus überbelichtet. die intelligente automatik hat geringer belichtet und die schatten höchstwarscheinlich noch aufgehellt. näheres erfährt man aus der anleitung und den exif daten der bilddatei.
zusammenfassend gesagt = bedienfehler im p-modus.
Hallo HX9V´ler,
habe mal ein paar Fragen den Blitz betreffend.
Habe die Bedienungsanleitung durchforstet aber keine zufriedenstellenden Informationen bekommen.
1. Kann man den Blitz in seiner Intensität reduzieren? Wenn ja wo geht das?
Thommy
Einschalten, dann Menü drücken, Punkt 0EV, da kann man die Blitzstärke beeinflussen.
Steht aber bestimmt im HTML-Manual.
diese Diffusoren sorgen für eine weichere Ausleuchtung, was den typischen Eindruck eines geblitzen Bildes zu verhindern hilft ..Der hatte auf seiner Nikon, sowie auf den im Raum verteilten Funkblitzen, weisse Blitz-Diffusor montiert.
Weis jemand ob es das auch passend für die HX9 gibt?
Da würde sich vielleicht auch die Qualität der Blitz Bilder verbessern lassen.
diese Diffusoren
[...]
macht an einer Kompaktkamera imho weniger Sinn!
Es hilft in diesem Fall, das Bild etwas überzubelichten, da der Blitz ja dann weniger Licht durchlässt als die Kamera glaubt.QUOTE]
unterbelichten wolltest du schreiben![]()
unterbelichten wolltest du schreiben![]()