• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-Shot HX9V

hab jetzt ne hx9v für 200 euro gebraucht gesehen,würdet ihr zuschlagen?die Videos ruckeln doch auch nicht,ist mir wichtig und ladeschale ist auch dabei:-)

Das musst Du doch selbst wissen. Was hilft´s wenn Dir jetzt 10 Leute sagen "Ja, kaufen" und 9 weitere "Nein, bleiben lassen" sagen? Kaufst Du sie dann weil ein "Ja" mehr kam?

Es scheint wohl immer mehr Leute zu geben die ohne Forum und dubiosen Sekten selber nichts mehr entscheiden können.:rolleyes:

Das Thema Gebrauchtpreise beenden wir gleich wieder im [Kamera]-Thread:
2. Präfixe

Präfix [Kamera]
Alle Fragen zur Technik einer Kompaktkamera sind im Thread mit dem Präfix [Kamera] abzuhandeln.
Die Verfügbarkeit, Lieferstatus, Preise bei irgendwelchen Händlern und die Preisentwicklung ist nicht Thema eines [Kamera]-Threads....

So hab mir jetzt die HX9V gekauft und bräuchte noch eine SDHC Karte dazu.
Schwanke zwischen der Class 10 Sandisk Extreme 32GB und der Class 10 Transcend Extreme-Speed 32GB,welche würdet ihr empfehlen und habt selber?

Oder reichen auch 16GB für Full HD Videos oder 720p Videos?
Wieviel braucht die Minute Video denn Speicherplatz bei 1080p oder 720p ?

Oder reichen auch 16GB für Full HD Videos oder 720p Videos?
Wieviel braucht die Minute Video denn Speicherplatz bei 1080p oder 720p ?

Es reicht sogar ein 8GB Karte für ca. 40 Minuten FullHD (16GB 79 Min)
Hab die noch niemals wirklich vollgehabt, ich filme aber auch nie lange am Stück ;)

Ich habe 3mal 8GB und 1mal 16GB. Eine 32GB würde ich mir nicht kaufen. Geht die mal kaputt ist alles weg.

Ich habe 3mal 8GB und 1mal 16GB. Eine 32GB würde ich mir nicht kaufen. Geht die mal kaputt ist alles weg.

Genau aus diesem Grund habe ich auch 2x 16GB und nicht 1x 32GB. Außerdem kopiere ich die Videos und Fotos fast täglich auf 2 unterschiedliche Festplatten. Falls die SD-Karte kaputt geht, habe ich somit keinen Datenverlust bzw. er ist so gering wie nur möglich.

Dann würde ne 16GB ja reichen und Class 10 ist doch schnell genug,da ist doch gleich ob Transcend oder Sandisk?

Ich weiß nicht, warum sich hartnäckig das Gerücht hält, daß man für 1080p50 gemäß AVCHD 2.0 und ein paar Fotos unbedingt Class 10 benötigt und dann noch überlegt, ob das "ausreicht". Von den Daten her reicht sogar Class 4 aus, Class 6 dann umso mehr. Da es mittlerweile fast nur noch Class 10 Karten gibt, stellt sich die Frage an sich eh nicht mehr.

Und was die Größe angeht, natürlich kann man auch 32GB nehmen. Wenn eine Speicherkarte kaputtgeht, hat man bei sich darauf befindlichen Aufnahmen so oder so Trauer - und der Defekt kommt, egal wie groß das Ding ist. Oder eben auch nicht.

ok dann werd ich ne 16gb Sandisk extreme kaufen,die scheint ja Top Leistung zu haben.
Und wie schärft ihr Fotos oder Videos am PC nach? Mit Photoshop geht das?

Hallo welches usb kabel brauch ich denn zum anschließen an den pc?reich ein usb mini odr micro kabel,da bei meiner ersteigerten keins dabei war.
Hab jetzt ein ersatzkabel bestellt von vhbw in der bucht,müßte ja auch gehen.
Ne frage zu den Einstellungen,benutzt ihr meistens den p modus? Viel einstellmöglichkeiten:-) und steady shot ist bei Video,was benutzt ihr da?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Kabel hast du denn bestellt ? Für die HX 9 brauchst du ein Spezialkabel ( sony) .Ist aber als Ersatz teuer.Besser die Speicherkarte raus-nehmen und über Kartenleser zum PC überspielen.Mache ich von Anfang an so
und brauche so das Kabel nicht.Außerdem schonst du die Anschlußbuchse der Kamera.
Die Einstellung der Programme mußt du selbst rausfinden je nach dem was du mit der Kamera vorhast.Vorerst kannst du mit der grünen Automatik schon recht gute ufnahmen erzielen.
Wichtig ist aber vor Allem:Die ausführliche Bedienungsanleitung,nur online ver-
fügbar,auf der Sony Homepage studieren.
Übrigens lade ich auch die Akkus über ein separates Ladegerät.

Ja danke hab mir ein 10 euro kabel bestellt. Lade auch übe ne ladeschale meine 2 akkus.dann werd ich mal die Bedienung studieren,die Kamera macht schon mal nen guten eindruck für unter 200 euro:-)

Ja ja so eine Bedienungsanleitung kann schon helfen man muss sie nur lesen und verstehen was ja nicht immer so einfach ist bei dem, was die da so schreiben. ;)

Habe jetzt das Kabel bekommen,aber schaffe es nicht die Bilder am PC anzuschauen,mit MTP sagt er mir bitte warten und hängt sich dann auf oder sagt Bild kann nicht wiedergegeben werden mit dem Windows 7 Bildbetrachter. Und wenn ich den PMBP-MTP installiere dann ist es im Massenspeicher,aber die Bilder lassen sich nicht anzeigen,hängt sich auch dauernd auf. Ist das Kabel MIST oder fehlt mir ne Software von Sony?

Hast du keinen Kartenleser für die SDHC Karte. Ich stecke meine Karte in den iMac und schon kann ich meine Bilder anschauen oder auf den Computer kopieren. Ich benutze dazu keine Software von Sony, oder ein Kabel. Das sollte doch mit windows7 kein Problem sein.

Hat dein PC den keinen Kartenslot für SDHC Karten? Das mit der Kamera immer anschlissen ist doch nicht so Dolle.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten