Hallo,
bin seit ca 3 Monaten stolzer Besitzer der HX100V und soweit ganz zufrieden. Besonders beim Zoobesuch in Wien hat sich der 30x Zoom ausgezahlt. Fotos lade ich auf Anfrage gerne hoch.
Da dies jedoch meine 1. Kamera >100€ ist würde ich gerne Tipps von euch bekommen wie man die besten Fotos schießt. Ich stell einfach mal ganz frech paar fragen und bin über jede Antwort dankbar
1.) Gibt es ein Buch oder eine Homepage die sich speziell mit der HX100V und ihren Einstellungen befasst?
2.) Welche Lektüre zu den allgemeinen Themen wie Blenden, ISO etc ist zum einlesen empfehlenswert?
3.) Was ist die beste Einstellung für einen ganz normalen Schnappschuss? Ich hab meistens den grünen Automatikmodus drin, meine hier aber gelesen zu haben das die gelbe intelligente Automatik am besten ist.
4.) Benutzt ihr den Szenenmodus? Ich mag die Optionen Hintergrundunschärfe und HDR sehr gerne.
5.) Nächste Woche verbringe ich ein paar Tage am Gardasee, welche Einstellungen eignen sich für See/Naturaufnahmen bei Tageslicht und Dämmerung am besten? Stativ ist vorhanden.
6.) Ich habe mal ein Beispielfoto eines Users gesehen, in dem ein Radfahrer bei Regen an einem Schaufenster vorbeifährt und nur der Radfahrer scharf war, was sind für Fotos dieser Art die besten Einstellungen?
7.) Bei mir reagieren manchmal Tasten nicht auf den ersten Knopfdruck, besonders die Taste um Bilder anzuschauen verweigert manchmal ihre Funktion, habt ihr auch solche Probleme und ist das ein Garantiefall zum einschicken? 2x hatte ich auch einen Absturz der Kamera und musste komplett neu starten.
Meine Fragen hören sich vermutlich so an, als ob ich die Kamera zum 1. mal verwende und zu faul bin die Einstellungen zu testen, dem ist aber nicht so! Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass die User hier im Forum besser mit der Kamera umgehen können.