Class 10 ist ausreichend schnell.
Ich habe 4 "billig" Karten von Transcend SDHC 16GB, Class 10 http://geizhals.de/492524
und ich hatte noch nie Probleme oder Ärger.

gruß Karlheinz

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo allerseits!
Ich kriege mich gerade mit dem Support rum aufgrund der Frage, warum bei der 100V in Stellung "A" (Zeitautomatik) die AutoIso-Funktion nicht geht. Bei meiner ersten Anfrage, ob dies ein Firmwarefehler sei und man das nicht per Update beheben könne, bekam ich die Funktion des Jogrades erklärt. Auf meine Antwort, dass ich die Funktion des Jogs sehr wohl kennen würde und meine Frage nicht beantwortet wurde, bekam ich folgende Erklärung geschickt:
"Die Funktion Auto-ISO steht Ihnen in der Zeitautomatik nicht zur Verfügung, weil es Funktion dieser Einstellung ist die Blende und Schärfentiefe vorzugeben und die Belichtungszeit entsprechend zu bestimmen. Eine Veränderung des ISO-Wertes wäre hier gewissermaßen kontraproduktiv."
Dazu hätte ich mal gerne eure Meinung, da mir bei so einem blanken Unsinn die Kieferlade runtergefallen ist. Ich fotografiere nicht erst seit gestern und da diese Funktion sowohl bei Canon und Nikon und sogar bei den Sony Alphas funktioniert, fühle ich mich leicht vera.....Mich würde brennend interessieren, ob das beim Nachfolger 200V immer noch so ist. Kann das jemand in Erfahrung bringen?
Ach ja: ein Firmwareupdate sei nicht geplant...
Also, hab ich jetzt einen schweren Denkfehler oder was nicht mitgekriegt? Was meint ihr dazu?
Gruß an alle
Da sieht man deutlich die mangelnde Dynamik und Detailerhalt (Matschen) des Cmöschen der HX100v.
Was willst du damit sagen? Die unterschiedlichen Auswirkungen der Blende bei unterschiedlichen Sensorgrößen hast du berücksichtigt?Ist ja kein Wunder, Blende 5 vs Blende 11 !![]()
Das verstehe ich nicht ganz. Lt. PHOTOME HX100V ca. 500 mm, a57 450 mm Brennweite. Da würde ich doch das Bild der a57 eher etwas beschneiden!?(...)
Das Bild der HX100V habe ich etwas beschnitten, damit der Größenunterschied
nicht so auffällt.
Bild 1 : Sony HX100V
Bild 2 : Sony SLT-A67
Gruß Harry
Das verstehe ich nicht ganz. Lt. PHOTOME HX100V ca. 500 mm, a57 450 mm Brennweite. Da würde ich doch das Bild der a57 eher etwas beschneiden!?
Was willst du damit sagen? Die unterschiedlichen Auswirkungen der Blende bei unterschiedlichen Sensorgrößen hast du berücksichtigt?
Ich bin mir nicht sicher ob Blende 8 beim Sensor der HX100V noch förderlich ist. Hast du das mal bei einem direkten Vergleich ausgetestet?Bei so viel Sonne würde Blende 8 vs Blende 11 fairer sein.
Ich bin mir nicht sicher ob Blende 8 beim Sensor der HX100V noch förderlich ist. Hast du das mal bei einem direkten Vergleich ausgetestet?
Das verstehe ich nicht ganz. Lt. PHOTOME HX100V ca. 500 mm, a57 450 mm Brennweite. Da würde ich doch das Bild der a57 eher etwas beschneiden!?
Class 10 ist ausreichend schnell.
Ich habe 4 "billig" Karten von Transcend SDHC 16GB, Class 10 http://geizhals.de/492524
und ich hatte noch nie Probleme oder Ärger.
gruß Karlheinz![]()