• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot HX100V

Frage: Hat jemand ein externes Ladegerät dazu angeschafft, evtl. auch von einem Fremdanbieter oder aus der Bucht?

Ich habe dieses hier gekauft:
http://www.ebay.de/itm/SONY-Akku-NP...ngstationen&hash=item43a22c5f7f#ht_2908wt_994

Das Ladegerät macht einen wertigen Eindruck, verfügt über eine Kontrolllampe
und macht seinen Job bislang richtig gut :)

Danke für die Info.

Hast Du auch einen Fremdakku im Einsatz, der über den Info-Chp verfügt?

Ich bin mit Fremdakkus aus der Bucht bei meinen anderen Modellen sehr zufrieden.

Hallo und nochmals Danke.

Der Amaz. Anbieter ist der selbe, der auch in der Bucht verkauft, nur dort 3 EUR preiswerter :D

Werde ihn nun bestellen.

AW: PDF Manual deutsch

Was ich noch suche:

Ein umfangreiches PDF Manual in deutsch.

Das auf der Sony HP herunterladbare ist ja ledigliche eine sehr knapp gehaltete Funktionsübersicht.
Die HTML Version auf der CD ist eher unpraktisch.

Gibt es diese umfangreiche Benutzeranleitung auch als PDF?

Danke für einen Hinweis.

Aktuell gibt es bei Sony 25% auf alle Kameras. So kommt man auf 336,75 € für die HX100V. Weiterer Vorteil: Man bekommt 2 Jahre Garantie statt nur einem. Die Kamera soll ab 10.10 wieder lieferbar sein.

Einziger Haken: Man muss einen Studenten kennen bzw. selbst einer sein, wobei ich nicht weiss inwiefern oder bo Sony das überhaupt überprüft.

http://www.sony.de/section/bildung

Ich dachte ja daß man unter MR 3 verschiedene Settings speichern kann.
Kann man auch.Nur was macht es für einen Sinn wenn die,z.B. auf Speicherplatz 1,vorgenommenen Veränderungen dann für alle am Wählrad auswählbaren Modi gelten?Wenn man z.B. unter P was verändert,bleibt das doch nach dem Um- oder Ausschalten auch erhalten.
Wenn ich nun alle 3 Speicherplätze belege,und mal mit den Orginalvorgaben fotografieren will,muß ich erst wieder im Menü rumstellen.

Ist alle Quatsch was ich da geschrieben habe.
Der Sonysupport wusste aber auch nicht so richtig was Sache ist.
Man muß natürlich,wenn man unter P was verändert und dann auf MR speichert, P wieder umstellen.

Das die Kamera,nach Dreh am Wählrat,so lange braucht den neuen Modus zu aktivieren hatte mich ja auch gestört.
Der Support meinte kurz Auslöser drücken kürzt den Vorgang an.Stimmt.
man kann aber auch im menü die Hilfe abschalten damits schneller geht.

Der Support meinte kurz Auslöser drücken kürzt den Vorgang an.Stimmt.
man kann aber auch im menü die Hilfe abschalten damits schneller geht.

Der Tipp mit dem Hilfe abschalten war SUPER ! :top: DANKE

@ Schattenfee und Can400 - externes Laden würde ich bei Sony wenn es geht vermeiden !
Der klein blaue Verriegelungshebel ist bei Sony eine Problemzone ( boshafte Sollbruchstelle) :grumble:
Der gleiche windige Hebel wurde schon bei der DSC F828 verbaut. (Ermüdungsbruch nach einem Jahr war serienmäßig)
Ich lade jeden Tag intern nach, auch wenn ich nur 100 Fotos gemacht habe, um das Wechseln zu vermeiden

Gruß Kalle :)
.

@Kalles,

ist das wirklich so schlimm, mit diesem Hebel?

Ich denke aber auch, dass das laden in der Kamera auch nicht so toll ist.

Wenn der Hebel aber 1 Jahr hält ist das ok. Zum einen habe ich 2 Jahre Garantie und zum anderen nach 1 Jahr ganz sicher bereits eine andere neue Kamera.

Frage: Hat jemand ein externes Ladegerät dazu angeschafft, evtl. auch von einem Fremdanbieter oder aus der Bucht?

Danke für Infos.

Ich habe ein externes Ladegerät gekauft. Ist ein Noname und wirkt auch nicht umwerfend robust, aber es funktioniert alles.
Wenn möglich, lade ich in der Kamera, wenn es schnell gehen soll, oder ich gleichzeitig zwei Akkus laden will, dann extern. Praktisch natürlich auch, dass bei den Fremdanbietern immer noch ein Kfz-Kabel dabei ist.

So neuer Versuch nachdem mein letzter Beitrag gelöscht wurde.....

Also ich habe mir eine Geli mit Adapterring gekauft und bin wirklich sehr
zufrieden - Top Quali, netter Kontakt und schnelle Lieferung....:top:

Leider darf man ja hier keine richtigen Erfahrungsberichte schreiben,
daher - wer mehr wissen will einfach eine kurze PM an mich:)

Nachtrag: Adapter+Geli wiegt 19 g

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze NUR Taschen, Rucksäcke, Slingtachen und Rollkoffer von Lowepro.

Für die Sony würde ich auch die Lowepro Apex 110 AW Kameratasche schwarz präferieren.
Nutze diese Tasche auch für eine HS20.

Vollumfämglich zu empfehlen.

Hallo,

hat die Sony HX100V eine Funktion mit der ich Miniatureffekte herstellen kann?
Ist damit die Defocussierfunktion der Kamera gemeint ( Thema Tilt-Shift ).

Hatte noch keine Zeit, die Kamera zu erforschen.

Vielen Dank.

Nabend!

Bin gerade dabei zu versuchen mich zu entscheiden welche der folgenden Cam's es nun für mich werden soll....is verdammt schwierig da eine Wahl zu treffen.

Habe folgende Modelle auf'm Schirm:
- Panasonic FZ150 oder vielleicht doch "nur" FZ48
- Sony HX100V
- Canon SX40 HS

Preislich ist sicher die Sony am attraktivsten bzw. die FZ48, von den Funktionen reichen mir glaub ich alle aus.
Da ich wenig Ahnung von der Materie habe, wäre eine gute Automatik auch recht wichtig...will mich dann langsam mal an Einstellungen herantasten.
Und die Film quallität ist mir mitlerweile doch auch recht wichtig...Full HD können die ja alle.

Gebt mir mal'n Tipps, welche der genannten Cam's wäre Euer Favorit und warum?

Ich stand vor genau der gleichen schwierigen Entscheidung.

Von der Canon war ja bisher noch nicht allzu viel aussagekräftiges zu hören, der kleine Monitor mit bescheidener Auflösung und der wohl gut hörbare Zoom beim Filmen waren allerdings ein k.o. Kriterium bei mir.

Die Fz48 kam für mich nicht in Frage, weil sie nicht genügend Neuerungen zu meiner alten Fz45 hatte. Insbesondere ein Schwenkdisplay fehlt ihr.

Die Fz150 ist anscheinend von der Bildqualität und der Ausstattung am besten, aber auch am teuersten. Wenn man aber kein RAW, keinen Mikrofoneingang, keinen Blitzschuh etc. braucht, dann lohnen die 200 Euro Aufpreis zur Fz48 nicht. Tolle Videos machen beide Panasonics.

Die Sony bietet eine tolle Ausstattung, GPS, HDR etc. sind nette Spielereien und der Videomodus ist phänomenal. Zu der Bildqualität gibts es ja wiedersprüchliche Aussagen, aber für den Hobbyknippser, der nicht bei 10- facher Vergrösserung am Pc nach Fehlern sucht, sollte sie mehr als ausreichend sein. Dazu ist sie derzeit mit knapp 335 ein echtes Schnäppchen.

Du musst Dich über alle Modelle informieren und eine Prioritätenliste erstellen, dann kommst Du der Sache schon näher.
Wenn Dir ein Klappdisplay egal ist, machst Du mit einer Fz48 aber sicherlich nichts verkehrt, die Panasonics hatten schon immer einen sehr guten Automatikmodus und preislich ist sie mit knapp 300 Euro ebenfalls Top.

Ich habe mich am Ende für die Sony entschieden, weil sie beim Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach unschlagbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten