Hallo an alle HX100V-Nutzer!
Ich hab leider noch immer keine Sony HX100V in die Hände bekommen,die Händler in meiner Nähe warten noch auf Lieferungen

!Aber solange nutze ich die Zeit für Infos aller Art,da ich mich zwischen der Sony HX100,der Fuji HS20,der Nikon D90 mit 18-105/200/250 Zoomobjektiv oder neuerdings

auch noch Panasonic G3 mit 14-140 Objektiv oder die bald erscheinende Olympus Pen Lite 3 mit 14-150 Objektiv,entscheiden möchte

!
Jaaa,ich weiß,das sind eigentlich nicht miteinander vergleichbare Modelle,doch jede für sich,hat für meine Nutzen(Landschaft,Portrait,Tiere)ihre Vor- und Nachteile und da ich auch kein "Objektiv~Wechselfreund" im Freien bin,werd ich natürlich Kompromisse eingehn müssen!
Nun aber meine eigentliche Frage zur HX100V,da ich hier schon mehrfach gelesen habe,dass es mit Bridgecams so gut wie nicht möglich ist,Portraits mit einigermaßen zufrieden stellendem Bokeh zu erzeugen!
Ist dies wirklich NICHT möglich???

Wenn ja,müsste ich nämlich die Sony und die Fuji trotz anderer Vorzüge wie dem Megazoom inkl. Stabi,von meiner Liste streichen!
Portraitfotos dieser Sony HX100V wären also hilfreich für meine weiteren Entscheidungen,es müssen ja nicht unbedingt lebende Personen sein(wegen Fotorechte),es würden auch zur Not,gestellte Szenen mit Puppen tun,Hauptsache ne Bokeh-Beurteilung wäre möglich!
Vielen Dank und an alle Forumsteilnehmer hier,vielen Dank,Ihr seid immer wieder eine Hilfe bei Problemen aller Art,weiter so

!
Gute-Nacht-Gruss vom Foto~Bär