Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...ich habe immer genug Zeit, mir ein Motiv auszusuchen - allein die Auswahl eines guten Motivs geht nicht in Millisekunden.... warum die Eile ?![]()
Ist ja nur gut für die schnellen hier das sie nicht mit Plattenkameras aus Holz noch Fotos machen müssen.
Keine Zeit und zu viel Gewicht, würde da ja gar nicht gehen.
Ich möchte einfach nur Spaß am Fotografieren haben und stelle von daher nicht so hohe Ansprüche wie manch andere hier im Forum, man kann ja aus allem eine Wissenschaft machen - aber wozu?
Hier der Link zu ein paar ersten Bildern: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=8535631#post8535631
Ich hoffe das ich das so richtig gemacht habe, falls nicht bitte ein kurzer Hinweis - ich bin noch LernfähigLG Max2105
Warum nicht einfach beim großen Fluss ? Dort gibt es sie jetzt direkt zu 469,- Listenpreis mit vollem Rücknahmeservice..
1. Wie wird der tracking-Af gestartet?
2. Funktioniert der Tracking-AF auch im Serien-Modus?
3. Wenn ich mit dem Serien-Modus nur ein paar Bilder schieße und dann kurz unterbreche, kann ich dann sofort wieder losballern oder muß ich erst warten bis alle vorher geschoßenen Bilder verarbeitet und abgespeichert sind?
Das ist ja echt ätzend. Panasonic macht genau denselben Mist. Canon und Olympus (zumindest bei der xz-1) zeigen wie man den Tracking-AF richtig implementiert, wobei es sich bei Canon nur um einen Nachführ-AF handelt (es wird also immer nur auf das Mittelfeld fokusiert).Moin, kurz und schmerzlos:
1. (Extra-) Taste drücken, Objekt anpeilen, nochmal drücken
Das ist schon klar, daß man da dann keine 10 B/s schafft. Wissen würde ich es trotzdem gern.2. keine Ahnung, vielleicht. Bei 10 Bilder/sec vermutlich eher nicht.
Das ist natürlich unschön.3. warten![]()
Bei moderater Bewegung, z.B. Pferde oder Fahrräder habe ich damit recht gute Erfahrungen gemacht. Bei der Oly xz-1 macht es echt Spaß, wie das Fokus-Viereck dem Motiv folgt und der Stromverbrauch ist auch nicht so viel höher. Mit so einem CMOS-Sensor hat man natürlich noch zusätzliche Möglichkeiten, weil man mit einer wesentlich höheren Frequenz den Sensor auslesen und damit den Kontrast-AF beschleunigen kann. Die Sony wäre wegen ihrer relativ guten Bildqualität für mich sehr interessant gewesen. Leider sind die obigen Features nicht gut implementiert. Trotzdem vielen Dank für die Infos.Den Tracking AF betrachte ich persönlich eher skeptisch.![]()
Hallo Forum,
das habe ich eben beim Surfen entdeckt: Sony DSC-HX100V Tip – Extract a Picture from Video