• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot HX100V

Die HS20 hatte ich auch schon im Visier aber ich glaube, da ist die Sony innovativer oder ?

Gerade im Bereich Video.

Hallo,

ich interessiere mich für die HX100V, weiss jemand, warum diese derzeit so gut wie nirgendwo lieferbar ist, und zugleich wieder im Preis steigt? Amazon führt sie selbst gar nicht, nur über irgendwelche Marketplace-Anbieter. Geizhals und Co finden auch nur Anbieter mit relativ langer Lieferzeit.

Hallo,

ich interessiere mich für die HX100V, weiss jemand, warum diese derzeit so gut wie nirgendwo lieferbar ist, und zugleich wieder im Preis steigt? Amazon führt sie selbst gar nicht, nur über irgendwelche Marketplace-Anbieter. Geizhals und Co finden auch nur Anbieter mit relativ langer Lieferzeit.

Weil die Videofreaks darauf aufmerksam wurden, denn im Videomodus mit 1080/50p ist die Kamera ein Hammer;)

Weil die Videofreaks darauf aufmerksam wurden, denn im Videomodus mit 1080/50p ist die Kamera ein Hammer;)

Es sei ihnen vergönnt, dann soll Sony halt mehr davon produzieren, ist doch nur gut für die Firma, wenn die Nachfrage groß ist. Würde sie gerne kaufen, aber eigentlich nur direkt bei Amazon, derzeit liegt sie in meiner Gunst leicht vor der Fuji HS20EXR, und der tolle Videomodus wäre ein klasse Bonus :)

Wo produziert Sony diese Kamera, ist das bekannt? Evtl. noch Engpässe durch Fukushima?

Hallo habe die Kamera heute beim Foto Heibel in Koblenz für 469€ Gekauft.

Werde Demnächst paar Bilder Uploaden aber mein erster eindruck TOP:top:

Hi,

ich habe meine HX100 letzten Donnerstag bekommen und bin durchaus zufrieden. Die Fotoqualität ist gut allerdings beim genaueren hinsehen mit einer DSLR natürlich nicht zu gleichen. Dafür hat mich der Videomodus mehr als überzeugt. Testen konnte ich die Cam beim Karneval der Kultuten und von ca. 200 Bilder war nur ein Bild dabei das ich gleich gelöscht habe da verschwommen. Im Detail konnte ich nicht testen, fehlte mir etwas die Zeit aber der Automatikmodus macht schon Spaß. Ich muss dazu sagen das ich vorher 3 Jahre mit einer TZ4 von Pana unterwegs war und wahrscheinlich nicht so verwöhnt bin wie manch einer hier. Auf Wunsch kann ich gerne morgen mal ein paar Pics aus unterschiedlichen Situationen hochladen, ein paar Videos wären auch möglich.

Achso, gekauft habe ich die Cam technikguenstiger.de zum Vollpreis von 469,00 €. Hatte da vorher angerufen und mir bestätigen lassen das die Cam auch vorrätig ist, momentan scheinen die aber auch keine mehr zu haben.

Laut ein paar Leuten bei MM haben diverse Hersteller noch mit den Auswirkungen des Erdbebens in Japan zu kämpfen. Die Glasfabriken waren wohl einen längeren Zeitraum Off und deshalb gibt wohl massive Lieferverzögerungen.

Gruß
Daniel

Danke für den Hinweis. Leider ist der nicht besonders gut ausgefallen, wenn man genauer zwischen den Zeilen liest!
Ich finde den Autofokus durchaus gut. Nur bei Makros scheint mir, liegt sie öfter mal daneben - muss ich aber noch in Ruhe mal genauer austesten.

Mal sehen, ob wir hier heute Nacht klaren Himmel haben. Dann darf sie mit mir den Mond anheulen :evil:

Ich habe nun auch zugeschlagen und war gestern erstmal schockiert... im direkten Vergleich sahen die Fotos bei Nacht von meiner F100fd (Auto ISO400) besser aus als von der HX100V...
Was sind die optimalen Einstellungen für Nachtfotos mit der HX100V?

Kann mir jemand eine Speicherkaten empfehlen, speziell für die Ansprüche der HX100V? Würde ansonsten zu einer Transcend 16GB Class 10 für 18 Euro greifen.

Hallo Zusammen,

ich bin gaaanz nue hier.

Bitte schmunzelt nicht über meine Frage :-)

Ich besitze eine Lumix TZ 7 und überlege mir jetzt die Sony HX100v zu kaufen (die Lumix würde ich vllt meinen Eltern überlassen).

Was denkt Ihr: Macht die Sony besser Bilder als die Lumix?Wo liegen die Vorteile der Sony?
(NAchteil ist klar: Größe und Gewicht)

Ich hoffe, dass mir hier ein paar echte Profis eine Antwort geben können. Im "Laden" sieht man meist keinen Unterschied.

Viele Grüße nd vielen Dank!

...bei dieser Frage läßt sich das schmunzeln nicht ganz verkneifen...selbst im Laden ist der Unterschied gewaltig...:) Die TZ7 hat ja für eine so kleine Kamera seinerzeit recht ordentliche Bilder abgeliefert - und war eine der ersten, die HD Video Clips aufzeichnen konnten.
Die HX fordert gänzlich mehr mit der Auseinandersetzung der Möglichkeiten heraus. Etliche manuell veränderbare Parameter stellen schon eine Herausforderung dar. ( Handbuch studieren ! ) Der Videomodus ist stark verbessert, höherer Zoomfaktor, Klappdisplay und, und, und....
Es hängt von dir ab, ob du dich damit beschäftigen möchtest und Spaß daran findest, die Kamera " auszureizen ".:D und deinen Vorstellungen anzupassen.
Wenn ja, wirst du bessere Ergebnisse erzielen als mit der TZ und mehr fotografieren als knipsen....Aber das ist ja gerade der Reiz bei der Sache:top:
Die Kamera ist in der Summe klasse, sehr vielseitig und macht viel Freude...:D

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diese Antwort.

Entscheiden für mich ist, ob die Bilder quailitativ hochwertiger werden (können).

Ich hab zsichen deinen Zeilen gelesen das dies so ist :-)

Danke für die Info

Hab mir die HX nun bestellt und morgen soll sie kommen.

Bin sehr gespannt, tendiere aber im Moment eher dazu, die D90 zu behalten, da sie vom Grundsatz her die bessere Qualität liefert.

Evtl. ein zweites Objektiv, dann schleppt man ja auch nicht gleich nen Koffer mit sich herum.

Ich denke, selbst mit nem billigen Sigma 70-300 APO hat man immer noch eine bessere Quali als mit ner Superzoom oder ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten