Seht Ihr die A7x als Mitspieler für Z5 und R8?
Und nicht im Segment R6 und Z6?
Definiere "ihr". Da hat gefühlt jeder so seine eigene Meinung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Seht Ihr die A7x als Mitspieler für Z5 und R8?
Und nicht im Segment R6 und Z6?
Seht Ihr die A7x als Mitspieler für Z5 und R8?
Und nicht im Segment R6 und Z6?
Sony hat halt eine andere Produktpositionierung. Es muss doch nicht jeder alles gleich machenIm Bereich Z5II/R8 gibt es bei Sony so gesehen aktuell auch nichts. Genauso wie sie nichts gegen die Z8/R5II haben
ähm, die Positionierung übernimmt nicht Sony, sondern der Markt und der KäuferSony hat halt eine andere Produktpositionierung.
... echt, wünschen sich zB Profifotografen hintenrum im Kontakt mit SONY, dass zB bei eine kommende A7V in Richtung R5 gesetzt werden soll - coolähm, die Positionierung übernimmt nicht Sony, sondern der Markt und der Käufer![]()
Das stimmt so nicht.ähm, die Positionierung übernimmt nicht Sony, sondern der Markt und der Käufer
Warum müsst Ihr eigentlich immer alles vergleichen? Das macht doch gar keinen SinnDer Markt/der Käufer wird die Kamera dann trotzdem lieber mit einer R6III oder Z6III vergleichen...
Der Hersteller hat natürlich eine Idee, in welches Segment sein Produkt fallen soll. Wenn er alles richtig macht, wird das wohl funktionieren. Wenn nicht, dann findet er sich plötzlich eine Klasse tiefer. Das ist nicht nur bei Autos so, sondern auch bei Kameras. Am Ende ist es eben doch der Markt.Der Hersteller plant seine Produktpalette und positioniert die Produkte über das Marketing. Beispielsweise für Einsteiger, Sport-/Action und andere Zielgruppen.
Der Markt hat damit nichts zu tun.
Da ganze Leben besteht aus Auswahl und Vergleich. Butter oder Margarine oder doch Olivenöl aufs Brot? Und du glaubst, bei Kameras ist das anders?Warum müsst Ihr eigentlich immer alles vergleichen? Das macht doch gar keinen Sinn![]()
Ja, für dich nicht weil Du nicht weg von Sony willst. Es gibt aber genug User welche entweder neu kaufen, wechseln, oder parallel nutzen und da macht ein Vergleich dann einfach Sinn.Warum müsst Ihr eigentlich immer alles vergleichen? Das macht doch gar keinen Sinn![]()
Weisst Du doch gar nicht.Ja, für dich nicht weil Du nicht weg von Sony willst.
Mit Minolta fotografiere ich jedenfalls nicht mehr. Auch nicht mit Canon. Da musst du schon etwas längere Zeiträume betrachten.Ansonsten glaube ich aber nicht, daß in unserem Bereich besonders viel Fluktuation herrscht.
Hatte ich das geschrieben?Mit Minolta fotografiere ich jedenfalls nicht mehr
Weisst Du doch gar nicht.
Mir ist es völlig egal, wie Canon oder Nikon ihre Produkte positionieren. Ich werde deswegen nicht wechseln, warum auch?
Das ist nicht mehr relevant, die wenigsten draußen kaufen ihre Kameras vorort im Handel. Und die Onlinehändler wissen meist nicht, was der Kunde hat und was er vergleicht.Geh doch einfach mal zu einem Händler und rede darüber, ob und wie Kameras verglichen werden oder nicht.
Wer heute noch eine klassische Kamera kauft, der hat auch entsprechend viel Geld investiert, auch in ausreichend Objektive.Vor allem hat nicht jeder ein System mit megavielen Objektiven zu Hause.