Gut, dann frage ich anders weil ich selbst diesen Vergleich vor Jahren gemacht habe, warum sollte man einen potent ausgestatteten Polo für über 30K nicht mit einer A-Klasse mit identischer Leistung und Preis vergleichen können? An der Größe kann es wohl kaum liegen. Oder heißt bei dir Polo automatisch "Einsteigerklasse"?
Ich habe den Begriff "Einsteigerklasse" nicht in den Raum geworfen, lediglich darauf reagiert. Und wie gesagt, Sony positioniert beim Release in dem Segment "preisgetrieben, abgespeckte Technik" keine VF-Kamera.
Und mit Blick auf die andere Frage: Natürlich kann man immer alles miteinander vergleichen. Ob das sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden. Es wird halt oft dann der Kontext vergessen, dass man verschiedene Segmente miteinander vergleicht und dann auch nur ausgewählte Eigenschaften (in deinem Fall PS + Preis). Bei der A1II werden gerne nur die fps herangezogen und - oh Wunder - das können ja auch andere. Dann ist sie direkt "viel zu teuer". Dass im Gesamtpaket auch noch der Sucher mit der höchsten Auflösung am Markt daher kommt oder 2 CFexpress-Slots in einem kompakten Gehäuse angeboten werden, spielt dann schon keine Rolle mehr. Fair enough, wenn das nicht alle brauchen oder man sich vom eigenen Budget her nähert - nur hinken diese Vergleiche dann oft.
Absolut gar nichts und das meine ich halt auch nicht, dass Sony seine Altprodukte weiterhin zu einem günstigeren Preis anbietet. Da bin ich fein mit und Sony eben auch - passt!Was ist daran denn so verwerflich?
[...]
Sony scheint das offensichtlich so zu sehen und fährt seit Jahren bestens damit!
Ich kann es nur nicht nachvollziehen, wenn man dann die kommende A7V im "Einstiegsbereich" verortet, um dann direkt hinterzuschieben, dass sie mit einem möglichen Preis von über 3.000€ halt viel zu teuer sei.