@********
Ich kritisiere die Kamera dort wo sie wirklich zu kritisieren ist (zwei Posts zuvor). Wenn eine „Kritik“ jedoch über das Ziel hinausschießt (Haufen Schrott, absolut überteuert, keine Features die zeitgemäß sind, usw) dann ist das reines Bashing, besonders wenn es von den gleichen Leuten immer wieder auf mehreren Seiten wiederholt wird.
Dann wiederhole ich mich halt auch und erkläre warum
das Sony höchstwahrscheinlich genauso gemacht hat (Abgrenzung zur AIII, IV, 7SIII und A6600 in Bezug auf Features und Preis). So wie das die anderen, die die Kamera auch nicht schlecht finden auch machen.
Dann drehen wir uns zwar leider weiterhin im Kreis, aber es relativiert sich zumindest das was in Foren leider bei jedem Kamerarelease Gang und Gäbe ist, eine Kamera runter reden obwohl man sie a) gar nicht haben will bzw man nicht die Zielgruppe dafür ist b) man sie selber noch nie ausprobiert hat c) weils so schön ist dauerhaft zu wiederholen was eine Kamera alles nicht kann und könne müsste für die Hälfte vom Preis der Kamera davor.
Wie gesagt das sind Wiederholungen die die Kamera weder ändern noch die Diskussion darüber besser machen.
Klar hat die Kamera Schwachstellen, die wir alle gerne anders gesehen hätten, aber Sony wird eben keine der anderen Kameras die sie anbieten obsolet machen. Damit muss man sich leider abfinden und Jammern hilft nicht. Zumindest einen vollständigen Touchscreen und einen besseren Sucher hätte sie haben sollen...