W
Ich fasse nochmal zusammen:
...
- hässlich
...
Na dagegen läßt sich was tun. Hasselblad könnte mal wieder eine neue Lunar herausbringen, basierend auf dem Modell. Ääääähm...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
W
Ich fasse nochmal zusammen:
...
- hässlich
...
Würde ich einem diese Kamera empfehlen, wenn er in die Fotografie einsteigen möchte ? Ebenfalls, mit Sicherheit nicht.
evtl. gar mit einem Tele-Zoom
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Den Sucher würde ich z.B. einfach so hinnehmen. Kleiner Nachteil halt. Mehr nicht. Auch der 3.6 MP Sucher einer A7R II ist nicht perfekt. Da bräcuhte es schon noch deutlich mehr.
Da hast Du vollkommen Recht, aber nicht in diesem Forum da ist der Sucher heilig, alleine ein EVF war lange Frevel, jetzt hat man sich langsam dran gewöhnt.
Wird immer besser, was du so von dir gibst. Super praktisch, eine 600-1200gr Linse vorne dran und dann nur übers Display fotografieren.
Wird immer besser, was du so von dir gibst. Super praktisch, eine 600-1200gr Linse vorne dran und dann nur übers Display fotografieren. Das wird sicher spaßig. Packe ich eine olle Kitlinse drauf, kann ich wirklich gleich ein Handy nehmen.
Also A7 III mit Sigma 35/1.2 (1090g) klappt perfekt.![]()
Hab ich mir immer schon gewünscht eine A7 im Körper einer A6***.
Hätte ich nicht schon eine A7 III hätte ich mir die A7c vorbestellt. Genau darauf habe ich ewig gewartet. Einen Sucher hätten sie weglassen können. Man fotografiert im Jahr 2020 übers Display. Dann wäre sie nochmal kleiner, leichter und günstiger. Ich habe es noch nie verstanden, warum immer alle einen Sucher haben möchten. Aber gut.
Aber inzwischen hat sich ja herausgestellt, dass sie größenmäßig etwa eine A7II ohne Mittelbuckel und mit seitlichem Sucher ist. Deutlich größer jedenfalls als die A6***.
Halte das Argument für falsch. Man kann sich auch Kompaktheit wünschen und drei kleine Objektive dabei haben, deswegen kaufen Leute auch mft und haben dennoch mehr als ein Objektiv dabei. Oder eine kleine Fuji.
Das lässt sich in einer Produktline neben x anderen A7 Modellen schon rechtfertigen. Wer mehr Sucher will hat die anderen Modelle zur Auswahl, wo ist das Problem?
Ich habe noch nie einen Vergleich gelesen der unsinniger (humorvoll gemeint... nicht bös sein) als dieser. Da sind die Autovergleiche ja noch besserBoah ey... nein die Frau die Du liebst kannst Du nicht heiraten, aber sie hat eine Schwester die noch frei ist. Wo ist da das Problem?
Was???? WAS???Es war schon IMMER das gleiche Problem- es gibt Menschen, zu denen ich zähle, für die eine DSLM im DSLR Design ok wäre, aber nicht das was sie wirklich gerne hätten- eine KB Kamera im Meßsucherdesign mit großem hochauflösendem Sucher.
NIEMAND baut das- aber es gibt zig me too DSLR lookalike Kameras die technisch zwar liefern, designtechnisch aber nicht!
DAS ist das Problem.
Natürlich - wem Design völlig egal ist, der hat nicht viele Probleme im Leben.
... nicht das was sie wirklich gerne hätten- eine KB Kamera im Meßsucherdesign mit großem hochauflösendem Sucher...