• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha 77 SLT

Auch mal von mir ein Testfoto. Ich habe die A77 schon seit letzten Di. Nach einem Firmware-Crash konnte ich sie zum Glück wiederbeleben.

Hallo,

hab sie in UK gekauft um ca. 1300 Euro umgerechnet inkl. Versand.

Anbei 2 Testbilder, 100% Crops, leider habe ich wenig High-ISO gemacht. Nur bei den 2 Bilder habe ich ein bisschen herumprobiert.

Vielleicht sei noch erwähnt oder hervorgehoben, daß man bei der Blitzgeschichte im "M" Modus sein muß ;) So sollte es gehen.

*lach* sorry, aber im Moment glaube ich kaum das sich Neulinge auf diesem Gebiet eine Alpha 77 zugelegt haben, jedenfalls jetzt noch nicht.

Wie ist die Aussage zu verstehen? Du hast den M Modus drin und den Menüpunkt wie beschrieben eingestellt und es geht trotzdem nicht?

Ja so ist sie zu verstehen, sonst hätte ich ja nicht geschrieben das es nicht funktioniert. Ich betone nochmal das es womöglich mit einem SyncKabel funktioniert aber es funktioniert nicht über den Funkauslöser über den Blitzschuh. Ich hoffe die Antwort kommt nicht patzig rüber, sondern ist rein sachlich zu betrachten. Ich bin ja um jeden Hinweis von Euch dankbar, bin ja auch nur ein Mensch. Aber den Manuellen Modus habe ich natürlich vorher eingestellt.

Ja so ist sie zu verstehen, sonst hätte ich ja nicht geschrieben das es nicht funktioniert. Ich betone nochmal das es womöglich mit einem SyncKabel funktioniert aber es funktioniert nicht über den Funkauslöser über den Blitzschuh. Ich hoffe die Antwort kommt nicht patzig rüber, sondern ist rein sachlich zu betrachten. Ich bin ja um jeden Hinweis von Euch dankbar, bin ja auch nur ein Mensch. Aber den Manuellen Modus habe ich natürlich vorher eingestellt.

In ein paar Wochen krieg ich meine, dann kann ich "echt" mitdiskutieren ;) aber auch in anderen Foren war das offenbar die Lösung, wie genau es sich jetzt mit welchem Equipment verhält war da aber auch nicht beschrieben...

Sony anfragen oder warten, bis die Kamera verbreiteter ist...

Mir ist es auch nicht so eilig, die nächste Firmware lässt sich bestimmt aussitzen falls es brücksichtigt wird. Ich werde die Tage nochmals ausgiebig testen und mich erst nach jedem erfolglosen Tip an Sony wenden. Bis dahin hoffe ich natürlich für alle Vorbesteller das beald geliefert wird :top:

Heute war ein Kollege aus dem DSLR-Forum bei mir auf Spontanbesuch und hat die Cam mal mit seinen Objektiven getestet. Mal sehen ob wir etwas davon zu Gesicht bekommen. Gruß geht hiermit nochmals an Ihn.

@magnesium2606, mich interessiert die BQ der A77 bei niedrigen ISO-Werten, also bei ca. ISO 100 oder ISO 200. Hast du Bilder in 100%-Auflösung, also volle 24MP, die nach Möglichkeit detailreich und auch gerne kontraststark sind. Also klassische Schönwetterbilder im Wald o.ä. - am Besten mit einem guten Objektiv, wenn es geht gerne mit einer FB.

Gruß und danke im Voraus.

Udo

Heute war ein Kollege aus dem DSLR-Forum bei mir auf Spontanbesuch und hat die Cam mal mit seinen Objektiven getestet. Mal sehen ob wir etwas davon zu Gesicht bekommen. Gruß geht hiermit nochmals an Ihn.

ja, vielen Dank noch mal, dass das so schnell und spontan möglich war. Hat mich gefreut! :top:

die Kamera gefällt mir extrem gut! Der elektronische Sucher ist um Welten besser, als ich mir das vorgestellt habe, zudem noch extrem groß und scharfes Bild. War danach etwas geknickt, wie klein der optische Sucher meiner A550 doch ist... :rolleyes:

ich muss sagen, ich habe nicht viel an der Kamera rumgespielt. Lediglich mit Blende, Iso und AF-Modi rumprobiert. Apropros AF, der sitzt extrem schnell.

ich hatte zum Vergleichen mein Sigma 17-70 2.8-4 OS Makro HSM und das Minolta 100 2.8 Makro mit.

die Bilder waren lediglich zum Testen, gerade ein Foto gegen den blauen Himmel hatte mich interessiert bzgl Rauschen.

die Bilder sind per LR auf Forengröße verkleinert und idR nicht angepasst (teilweise etwas bzgl Helligkeit/Belichtung).

Anhang anzeigen 1976456 Anhang anzeigen 1976457 Anhang anzeigen 1976458 Anhang anzeigen 1976459 Anhang anzeigen 1976460

die Bilder sind per LR auf Forengröße verkleinert und idR nicht angepasst (teilweise etwas bzgl Helligkeit/Belichtung).

Ähm ja Danke, aber Bilder von 24 auf 0,4MP zu verkleinern und dann hier zu zeigen bringt jetzt wirklich nicht sehr viel (obendrein noch bei schönstem Tageslicht). Hast Du denn auch ein paar Bilder die unter problematischen Verhältnissen gemacht wurden (Innenraum mit wenig Licht, nachts)? Davon ein paar 100% Crops in der Forumsgröße 3600x1200, das würde schon viel Aussagekraft haben.

vg Ralph

schade welche Funkauslöser hast du denn??

In der Anleitung steht, dass unabhängig ob ein Blitz angeschlossen ist oder nicht, in M eine Korrekte Belichtung angezeigt wird. Also auch, wenn du ohne Blitz fotografierst und unterbelichtest müsste das Sucherbild hell bleiben.

Ähm ja Danke, aber Bilder von 24 auf 0,4MP zu verkleinern und dann hier zu zeigen bringt jetzt wirklich nicht sehr viel (obendrein noch bei schönstem Tageslicht). Hast Du denn auch ein paar Bilder die unter problematischen Verhältnissen gemacht wurden (Innenraum mit wenig Licht, nachts)? Davon ein paar 100% Crops in der Forumsgröße 3600x1200, das würde schon viel Aussagekraft haben.

vg Ralph

ja, da hast du wohl recht. Ist immer die Frage Größe vs Qulität bei den 500kb.

ich habe mal einige Bilder mit der vollen Auflösung hochgeladen, evt kann sich so jeder sein Bild davon machen.

Andere Fotos haben wir leider nicht gemacht, nur draußen auf der Straße und dabei 3/4 der Zeit über die Kamera geratscht.

http://www.megaupload.com/?d=AKUG83Q6

Oha, das wäre das KO-Kriterium für meinen Kauf der A77 :(...

vg Ralph
warum ist das ein KO-Kriterium? Da ist nun mal eine Eigenschaft einer Kamera mit elektronischem Sucher! Irgendwo muss es ja auch einen Nachteil gegenüber dem klassischen Spiegelreflexsucher geben....

Warum darf man nicht erfahren, wo die Kamera gekauft wurde?

Ts :) Dabei hättet ihr euren Teil für die Menschheit tun können und eine gesamte ISO-Reihe eines stinklangweiligen Motivs in Augsburg (natürlich auf dem Stativ unter kontrollierten Bedingungen) machen können um später nach stundenlanger Kleinarbeit 1:1 Ausschnitte hier reinstellen zu können!!!!!!!!

Warum darf man nicht erfahren, wo die Kamera gekauft wurde?

Weil hier Händlernennungen nicht gern gesehen werden. Daher muss sowas per PN erfolgen.

Es würde dir auch nichts bringen. Er hatte vor einigen Tagen gepostet, wo er die Kamera bestellt hat. Dort ist sie derzeit aber auch nicht mehr lieferbar. Also abwarten, bis sie sowieso überall erhältlich ist.
Oder im europäischen Ausland suchen. In UK soll sie auch verfügbar sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten