Gast_259885
Guest
Mich würde mal interessieren was du generell vom AF gegenüber den Canons hältst.
Wenn ich ne 5D iii tageweise hatte, habe ich die fortgeschrittenen AF-Features im Bereich Tracking nie verwendet. Habe ich bislang fotografisch nicht gebraucht.
Von der Geschwindigkeit bei meiner Canon Bodies konnte ich bei Kreuzsensoren nie klagen - die sind eigentlich immer fix und durch die Kreuzanordnung gibt es bei einer Kontrastkante immer etwas zum Fokussieren.
Gerade bei offenblendigen Arbeiten wurde aber auch schon mal ein falsches Detail fokussiert (z.B. Augebrauen statt Auge selber).
Die Abdeckung außerhalb der Mitte hat mich bislang nie wirklich bei Canon nie 100% glücklich gemacht, ohne öfters verschwenken zu müssen. Das kann je nach Blende halt Nebenwirkungen haben.
Bislang kam ich nicht wirklich dazu, meine a7ii in echt einzusetzen - der heutige Studiotermin ist leider kurzfristig geplatzt :/
Bislang bin ich aber zufrieden: ich kann meinen AF Punkt hinsetzen, wo immer ich ihn brauche und die Fokusgeschwindigkeit geht für meine Verwendung in Ordnung.
Ich habe gerade in meinem gedimmten Wohnzimmer etwas rumgespielt und mit meinem iPhone ein kleines Video gemacht, um die AF-Performance festzuhalten: Youtube.
Da man den Fokus gut hört, kann man einschätzen wie lange das Fokussieren dauert