• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha 6500 Erstklassige E-Mount-Kamera mit APS-C-Sensor

• Themenersteller Themenersteller Gast_279806
  • Erstellt am Erstellt am
Eine A6300 mit IBIS+Touchscreen. (Die A6300 Nutzer wird es extrem freuen)
Aber schon klar, wieso sie es in der kalten Jahreszeit bringen.

Konkurrenz zur X-T2 dürfte es wirklich nicht sein, eher zu einer E-M5 II oder GX8

Meinst Du: "kalten Jahreszeit" = Kaltherzigkeit ?

Mit der Konkurrenzsituation sehe ich es ähnlich.

Meinst Du: "kalten Jahreszeit" = Kaltherzigkeit ?
haha nein. Aber wenn die A6300 schon nach wenigen Minuten überhitzt, steht es vermutlich um die A6500, wo die Wärmeabführung noch komplizierter wird, auch nicht viel besser da (aber vielleicht produziert der Prozessor weniger Hitze).

Für mich sieht die Kamera so aus, als wäre sie das, was die A6300 eigentlich sein hätte sollen (aber nicht fertig wurde).
Da tun mir schon fast die A6300 Kunden leid (auch wenn ich bekanntlich nicht der größte Sony Fan bin).
Der einzige Punkt an der Kamera wo ich wirklich sagen muss: "WOW, Respekt." ist der Puffer.

Und dann hat ja noch Canon die M5 rausgebracht.
Ich denke, die A6500 ist einfach ein Versuch, sich im APS-C-Spiegellos-Sektor wieder an die Spitze zu setzen...

- kein Schwenk Display -> fail

Schwenk-Display -> fail! :lol: :lol: :lol:

...
Konkurrenz zur X-T2 dürfte es wirklich nicht sein, eher zu einer E-M5 II oder GX8

Stimmt, die X-T2 hat ja weniger drauf und ist teurer; alos kein Gegner :lol:
Und die mFT Knipsen haben einen kleineren Sensor.
Wen Sony da wohl als Wettbewerb sieht; die M5 wohl kaum :confused:

Nee, nee, das ist schon die X-T2 ...

Also jetzt reicht Sony eine APS-C Kamera nach, welche man sich eigentlich mit der 6300er erhoffte. Etwas überrascht bin ich schon, dass Sony nun so schnell nachbessert.

Persönlich vermisse ich nun in dieser Preisklasse nun aber ein Body der auch taugt, grosse und schwere Objektive zu nutzen. Stichwort offizieller Batteriegriff von Sony für die 6000er Reihe.

Nungut, ich warte ohnehin schon auf die A7mark3.

Und dann hat ja noch Canon die M5 rausgebracht.
Ich denke, die A6500 ist einfach ein Versuch, sich im APS-C-Spiegellos-Sektor wieder an die Spitze zu setzen...

Schwenk-Display -> fail! :lol: :lol: :lol:

Oh, tatsächlich ein Swenkdisplay, na gut, ein fail weniger:cool:.

Aber mit 1/4000sek wird das nix mit der Spitze. Alle Hersteller bieten eigentlich die Einsteiger und vereinzelt die Mittelklasse Kameras mit 1/4000sek. Die Oberklasse bekommt 1/8000sek. mechanisch. Heißt für mich, Sony selbst möchte die A6500 gar nicht an der Spitze sehen. Oder im April (ggf. 1.04.:lol:), das Nachfolgemodell A6800 mit 1/8000sek. raushauen:D.

Ein zusätzlicher BG ist leider auch nur die halbe Miete; der Griff der Kamera allein sollte die Hand quasi ausfüllen können. Die M1 II hat z.B. größere und tiefere Griffwulst bekommen, damit sie mit den schwereren Objektiven ergonomischer ist. Bei der A6500 sehe ich diesbezüglich keinen Unterschied im Vergleich zur A6300 :confused:

Wen Sony da wohl als Wettbewerb sieht; die M5 wohl kaum :confused:

nee, nee, das ist schon die X-T2 ...

also wenn die M5 in Sachen AF und Bildqualität nicht wesentlich schlechter sein sollte. Dann hat Sony trotz 4K ein Problem. :D

Ich gehe mal davon aus, das die EM-1 MK II in etwa in der gleichen Preisklasse liegt. Es bleibt dementsprechend abzuwarten, welcher der drei Hersteller mit seiner neuesten Spiegellosen Crop - Kamera das überzeugendste Gesamtpaket abliefert.

"Elektronischer Auslöser
iAuto (4" - 1/ 32000)/ Programmautomatik (30" - 1/ 32000)/ Manuell (30" - 1/ 32000)/ Blendenpriorität (30" - 1/32000)/ Verschlusspriorität (30" - 1/ 32000)"

Soll das ein schlechter Sony Witz sein:confused::eek:? Ich habe das Datenblatt der neuen RX100 MarkV zitiert.

Sogar eine krüppelige 1 Zoll Knipse bekommt so ein Feature, und eine APS-C Kamera, die nach Meinung einiger die APS-C Spitze erklimmen soll, nicht?

Für mich gibt es ganz klar eine geteilte APS-C Spitze:

DSLR: Nikon D500
DSLM: Fujifilm X-T2

Dahinter kommt mit Abstand die A6500.

Als Käufer der A6300 wäre ich nach solch einer kurzen Aktualität meines Models echt verärgert. :mad:
1700,-Euro für einen Body und in 9 Monaten kommt die A67xx? auf den Markt. Nein Danke!

Das die Kamera so kurz nach der Photokina der Öffentlichkeit vorgestellt wird ist mir genau so rätselhaft. :rolleyes:

Irgendwas ist doch da faul. :evil:

Nee, Missverständnis. Die A6500 hat ein Klappdisplay, und das ist gut so! :D

Kann es sein, dass Du die Sache mit der Verschlusszeit ein ganz kleines bisschen überbewertest??

Jeder hat seine Prioritäten. Vielleicht bin ich von der Fuji X-E1 traumatisiert. Da hatte ich recht häufig überlichtete Bilder mit ausgefressenen Lichtern. Für mich ist es eine schmerzliche Einschränkung. Eben wegen 1/4000sek. Zum Glück hat sich Fuji besinnt und baut jetzt 1/8000sek (+ 1/32000sek ES) ein.

Wenn ich sehen würde, dass eine Kompakte eine Verschlusszeit von 1/32000sek liefern kann und meine tolle A6500 nicht, wäre ich echt sauer.

Für mich vollkommen unverständlich, weil Sony in der A7 Reihe von Anfang an auch keine dämliche 1/4000sek Beschränkung eingebaut hat.

Als Käufer der A6300 wäre ich nach solch einer kurzen Aktualität meines Models echt verärgert. :mad:
Es wirkt, als wäre die A6500 Anfang 2016 noch nicht fertig gewesen, man wollte aber trotzdem schneller als die Konkurrenz am Markt sein. Also wurde sie abgespeckt und als A6300 gebracht. Die hatte dann doch ein paar Problemchen, also gibt es jetzt die volle A6500, die es eigentlich werden hätte sollen.

Wie ich Sony kenne, wird die A6300 am Markt bleiben und der Straßenpreis wird fallen (die UVP wurde ja vor kurzem angehoben)

"Elektronischer Auslöser"

Soll das ein schlechter Sony Witz sein:confused::eek:? Ich habe das Datenblatt der neuen RX100 MarkV zitiert..
Halt doch mal die Füße still, sicher wird die A6500 einen elektronischen Verschluss haben, den hat auch die A6300 schon..

Nee, Missverständnis. Die A6500 hat ein Klappdisplay, und das ist gut so! :D
Sehe ich ebenso. Ein Schwenkdisplay wäre ein richtiger "Fail"!
Nice wäre natürlich ein Display wie bei der X-T2 gewesen.
Kann es sein, dass Du die Sache mit der Verschlusszeit ein ganz kleines bisschen überbewertest??
Da muss ich dem Kollegen t34ra ausnahmsweise mal recht geben. In eine Kamera für über 1000.- gehört ein mechanischer 1/8000 Shutter, den hat selbst die A7. Auch bei der A6300 hätte ich den schon erwartet, bei der A6500 hab ich danach als erstes in den technischen Daten gesucht.

Zudem immernoch die selbe Display Auflösung die auch die A6000 schon (nur) hat, bei dem Preis hätte man auch mal ein paar Pixel drauflegen können.

Eine Top Cam - keine Frage. Sony hat alles mögliche in das kleine Gehäuse gepackt.
Aber:
Bei 1700€ siehe ich wirschaftlich eher schwarz - eine A7II kostet das gleiche, das (umstrittene)1670z praktisch das gleiche was der KB-Pendant kostet... Egal was jetzt für Argumente kommen - die meisten werden wohl die A7 nehmen, auch weil man weiß daß es (noch) für KB neue Objektive rauskommen, ob noch was für APSC rauskommt steht in den Sternen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten