• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Akkus ?? NP-FM500H oder NP-FM55H

Habt ihr schon Erfahrungen mit den teils mitgelieferten Ladegeraeten gemacht?

Ich habe meines zuhause vergessen und wuerde mir eins aus hongkong hier in die schweiz liefern lassen...bin mir nur net sicher, obs nicht meine originalakkus damit zerstoert. Das originale Ladegeraet BC-VM10 der A200 ist leider schweinisch teuer(60-80Euro), da rentiert sichs das schicken per DHL-Paket noch eher (30Euro)...

Noch ein kurzer Erfahrungsbericht zum Akku vom eBay-Händler "yessstore" für die neuen alphas. Habe den Akku seit ca. 2 Wochen in meiner A700 im Einsatz und bin rundum zufrieden damit. Er verhält sich genau wie der Original-Akku, sowohl im Aufladeverhalten wie auch (was natürlich wichtiger ist) im Gebrauch. Ich würde ihn nach meinen bisherigen Erfahrungen jederzeit weiterempfehlen :top:

Bestellt hatte ich über eBay und bezahlt über Paypal in GBP so dass aus den £ 11,99 umgerechnet € 12,93 wurden. Lieferzeit war mit etwas über einer Woche sehr schnell für einen Artikel aus Hong-Kong, Zoll kam keiner dazu da der Preis unter 22 EUR lag.

Viele Grüße Ralph

Hallo Leute,

Heute ist mein nachbau Akku angekommen. Seltsamer weise geht der nicht ganz in den Akku Schacht rein.
Sieht aber genau gleich aus...ist gleich gross???? Ich möchte den da nicht reinwürgen.
Hat jemand auch dieses Phänomen? Ins Orginal Ladegerät geht der Akku.
Ich kann optisch nichts finde was anderst ausehen würde.:confused:
Aber in der Kaufbeschreibung ist gestanden für Sony a 300,350...etc.

Ob der wohl in den Batteriegriff geht? Ich hab ihn leider noch nicht.

Gruss Fotolady

Hallo Fotolady,
meiner hat beim ersten Versuch auch net gepasst, hab ihn mir genau angesehen, keine Unterschiede zum Orginal gefunden und es nochmal probiert. Danach hat es geklappt. Hat sich so "angefühlt" als ob die Kontakte nicht exakt ineinander gepasst hatten. Jetzt geht meiner aber immer problemlos rein...
mfG
Oskar

Hallo Oskar,

dieses Gefühl habe ich auch, dass es an den Kontakten liegen muss.
Weil ich kann den Akku anschauen wie ich will., der sieht gleich aus.
Hab aber nix hier Zuhause um die Kontakte vom Akku genau auszumessen.

Ich hatte mich nicht getraut zu fest daran rum zu drücken. Ich möchte jan ichts kapput machen an der Cam.
mit ein bisschen Gewalt ist er jetzt in den Schacht gegangen.
vielleicht war ein Kontakt leicht verbogen? Das sieht man ja nicht von blossem Auge.

Mal sehen wie der Tut...wie lange der hält. Mein Akku hat ein bisschen mehr gekostet aber weil ich ihn nicht von Hong Kong habe. Mit Versand in die CH 26.90€

Das Problem ist somit gelöst:D

Gruss Silvia

Heute kamen zwei Akkus aus Hongkong. Bezahlt habe ich knapp unter 24€ (Zollfreigrenze), der Versand hat genau eine Woche gedauert und die Akkus funktionieren einwandfrei mit Ladestandanzeige und allem was dazugehört. Bilder kommen, sobald sie geladen sind :D

Hier sind auch zwei aus HongKong angekommen. 7.2 Volt 1650 maH.
Etwas länger (13 Tage) gedauert, aber die Feiertage haben schon Einfluss gehabt. Bestellt bei Imode-Tech.
Sie kommen nicht auf 100%. Auch geht's mal 20% hoch, dann wie der zurück aber bisher gehen die ziemlich snell lehr (250x). Dazu muss gesagt werden, alle LI-Ion brauchen einige Ladungen. Abwarten, aber trotzdem, zwei Batterien fur die Hälfte nur einer Original Sony...was kann mann fasch machen

lock

Na und? Dafür zahlt man ja auch wirklich nur einen Bruchteil des Preises des Originalakkus. Selbst wenn der Sony 3 Jahre hält, der Ersatz aber nach einem kaputt geht, spart man noch 50%. :top:

Mit Versand, Money Transfer und Zoll ... sind China Akkus auch net so billig! Meistens bekommst grad mal zwei China zum Preis von ein Sony. Brennt dir der China im Gerät ab ... keine Garantie!

OK seit neun werden die in DE auch schon via ebay Verkauft.

Mit Versand, Money Transfer und Zoll ... sind China Akkus auch net so billig! Meistens bekommst grad mal zwei China zum Preis von ein Sony. Brennt dir der China im Gerät ab ... keine Garantie!

OK seit neun werden die in DE auch schon via ebay Verkauft.

Versand = kostenlos
Money Transfer = Paypal
Zoll = zahlt man unter 24€ keinen

:top:

Ah ok ... so kann mans auch machen. Ich denk leider immer in größeren Dimensionen. Da komm ich schwer in die Zoll Freien Bereich rein. hehehe

Ja gut, da aber der Versand eh kostenlos ist, kann man auch gleich Einzelsendungen bestellen. Macht preislich keinen Unterschied. Dann kommen halt 10 Päckchen mit je 2 Akkus an, Zoll zahlt man keinen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten