• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Akkus ?? NP-FM500H oder NP-FM55H

Hallo, habe die Mail von batterien-3000.de auch erhalten. Ein ganzer Container mit fehlerhaften Akkus :confused:.Und jetzt erst mal auf frühestens Januar 2009 vertrösten. Die Firma ist für mich gestorben:evil:.

Hi,

hat jemand schon mal so einen Akku probiert?

http://cgi.ebay.de/NP-FM500H-Battery-for-Sony-DSLR-A700-A350-A300-A200-New_W0QQitemZ360107327616QQihZ023QQcategoryZ48521QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Mit einen Funkfernauslöser (an Alpha 300) aus Hongkong hab ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Hi, ich habe auch mal bei Ebay geschaut und diesen Akku hier gefunden, was ja recht günstig ist:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=360107327616

Wie es aussieht, wird im Moment der Markt ja mit solchen Akkus geflutet.

Ich habe nur die Angst, dass es ggf. Probleme mit der Sicherheit der Akkus gibt. Da hat man doch des öfteren mal was gehört. (Explosion, etc.) Ist diese Angst berechtigt?

Wollte diesen Akku ggf bestellen, hat schon wer Erfahrungen mit diesen Nachbauten?

LG

Chris

und wie siehts mit der Kapazitätsanzeige aus? Ist die dann auch Prozentgenau? Da steht nirgends was davon. Das Einzige was bei einigen da steht ist:
"100% kompatibel zum Originalakku"
damit könnte man ihn ja zurückschicken, wenns nicht geht - oder?

und wie siehts mit der Kapazitätsanzeige aus? Ist die dann auch Prozentgenau? Da steht nirgends was davon. Das Einzige was bei einigen da steht ist:
"100% kompatibel zum Originalakku"
damit könnte man ihn ja zurückschicken, wenns nicht geht - oder?

Naja, nachdem Du dann 2* Porto zahlen musst, it es wohl nicht lohnend. Leider hab ich mich mittlerweile mit O-Akkus ausgestattet :rolleyes:

Also bei dem hier steht auch "mit neustem Info-Chip"...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250336662855&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015

Aber ich werd die Tage mal einen aus Hongkong bestellen.

Zu Hama: den (exakt) gleichen Funkauslöser den ich in Hongkong für 12 Euro gekauft hab, vertreibt Hama hierzulande für 60... Dementsprechend wird der Akku auch teurer sein, und da kauf ich lieber alle paar jahre einen neuen (für den aktuellen Preis) als mich mit denen noch über die Garantie zu streiten.

Übrigens ist der Akku unter http://www.akkuinternational.de/s01.php?suchstr=fm+500h&shopid=s01&cur=eur&sp=de&pp=suche keinesfalls ein Original Akku, im Text steht baugleich...

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meinen Nachbau Akku aus Hongkong bekommen und gleich mal in meiner Alpha 300 ausprobiert.
Laden ging problemlos mit dem orginal Ladegerät.
Die Alpha zeigt den Füllstand des Akkus an, die ersten 10 % waren aber schnell weg. Bis jetzt ist der Akku auf 85% nach etwa 30 Bildern ohne Blitz.
Ich denk mal der Akku muss sich erst ein paar mal entladen/geladen werden um die volle Kapazität zu bekommen.

Ach ja gekostet hat das ganze etwa 15€ mit Versand :).

Ich hab den 1650 mah Akku gekauft. Heut hab ich ein wenig mit Blitz gearbeitet, da ist die Akku Anzeige auf 63 % zurückgegangen, ein paar Minuten später war sie dann wieder auf 85%. Aber der Akku ist ja erst einmal geladen wurden.

Sorry, hab ich mich wohl unverständlich ausgedrückt. Nicht die Akkus, sondern die neuen Kameras bekommen laufend neue Codes. Viele Akkus lagern ja lange. Erst beim Hersteller, dann beim Zwischenhändler (HAMA z.B.), dann beim Verkäufer (Saturn z.B.). Diese Akkus sind codiert, passend zu den damals aktuellen Geräten. Mittlerweile vergibt aber Sony neue Codes an den aktuellen Geräten. Ergo funktionieren Akkus, die teilweise ein halbes Jahr oder länger schon lagern, nicht mehr an aktuellen Geräten.... Wars nun verständlicher? :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten