Just my 2 cents ...
Es regen sich eh nur konservative Kleingeister drüber auf, die nur Altes mit Neuem vergleichen. Alles was es heute nicht mehr gibt, ist negativ. Alles was es damals nicht gab, also alle Vorteile des Neuen, wird ignoriert.
Konservative sind unfähig etwas Neues in die Hand zu nehmen und damit zu arbeiten. Sie sind unfähig, ihre Arbeitsweise auf die neue Technik einzustellen um alle Vorteile zu nutzen. Sie leben in der Vergangenheit und lehnen Veränderung grundsätzlich ab. Sie haben keine Lösungskompetenz und können sich an nichts anpassen. Sie sind geistig unflexibel und träge.
Man erkennt sie daran, dass sie immer in ihrer unglaublichen Arroganz von den Herstellern fordern, dass die Produkte nach ihren persönlichen Wünschen zu konstruieren sind, möglichst so, dass man sich nicht auf irgendeine Art umstellen muss. Ein Konservativer hat nicht den notwendigen Horizont, um in technologischer Hinsicht irgendetwas weiter zu bringen. Er ist Bewahrer des scheinbar Bewährten oder wie man es besser formuliert, er ist verantwortlich für Stillstand.