ich hatte das auch so verstanden das dies für Sportaufnahmen bei low iso gilt.
Dann hätte das doch auch etwas mit dem fokussieren unter schlechten Lichtverhältnissen bei sich bewegenden Objekten zu tun.
Denn der Bericht unterscheidet doch zwischen Portrait, Landschaft und Sport ( aber hier eben unter low light Bedingungen )
Hallo Marksman,
also ich hatte die A99 zusammen mit dem Sony 70-200 f2,8 und dem zeiss 135 f1,8 inzwischen bei div. Pferdeturnieren (Springen, Dressur, Voltigieren) sowie Artistik in Hallen (teils wirklich miese Lichtverhältnisse) im Einsatz ... also Lowlight (iso bis 6.400 getestet) bei Sportevents und kann nur folgendes berichten: Qualitativ sind die Bilder hervorragend, das Rauschen ist optisch nach freiem Auge am PC-Monitor ca. auf Level der Nikon D3s (hatten wir ... also n Canon-Profi mit 2x 1Dx bestückt, n Nikon-Profi mit der D3s und der D4 und meiner einer mit der a99 und der a77 verglichen und sind gemeinsam zu diesem Schluss gekommen ... die Kollegen waren über die Leistung der a99 sehr überrascht), der Fokus ist hervorragend schnell und präziese (ca. 98% der Fotos waren hervorragend ... ich arbeite übrigens mit Einzelbildaufnahme, also ohne Motor - kann sein, dass mit Motor der Ausschuss höher ist?) - die a77 fliegt übrigens demnächst - im Lowlight-Bereich ist die das Mieseste das ich bisher in Händen hatte.
Ich glaube, auf die meisten Testberichte kann man getrost pfeiffen - die A99 ist wirklich ein sehr gutes Instrument (klar kann sie nicht mit der 1Dx oder D4 mithalten, aber die sind auch preislich in ner etwas anderen Liga). Im Lowlight-Bereich definitiv das Beste das Sony bisher produziert hat. Auch die oftmals bekritelte Konzentration der Fokuspunkte im Mittelbereich kann ich nicht bestätigen - für meinen Bereich sind sie hervorragend platziert

Liebe Grüße,
Mike
ach ja: ärgerlich ist nur, dass ALLE meine Objektive (ich schlepp meist bis zu 10 Stück mit mir bei den Events rum ^^) noch nicht vom AF-D unterstützt werden - DAS wäre interessant zu testen gewesen

Zuletzt bearbeitet: