• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zudem kann die A9 nur eingeschränkt für die Sportfotografie verwendet werden, weil die Leerung des Zwischenspeichers mit vielen aufgenommenen Serienbilder 2 - 3 Minuten dauert und dann die Kamera blockiert wird.

Wenn man den reviews glauben darf sollte es sogar noch deutlich länger dauern wenn der zweite Kartenslot als Backup genutzt wird. Die 2-3 Minuten beziehen sich auf RAW Slot1 / JPEG Slot2.

Zuletzt bearbeitet:
xxx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den reviews glauben darf sollte es sogar noch deutlich länger dauern wenn der zweite Kartenslot als Backup genutzt wird. Die 2-3 Minuten beziehen sich auf RAW Slot1 / JPEG Slot2.

Wenn ich unter Backup verstehe, dass die zweite erst dann genutzt wird, wenn die erste Karte voll ist, dürfte es doch nicht noch länger dauern ? Oder bedeutet Backup, dass auf beiden Karten das Foto als RAW abgelegt wird ?

Die f 8 nehme ich doch nur, weil ich ein manuelles Objektiv (Leica Elmarit 2,8/90)
eingesetzt habe, und abdrücke, wenn ich meine, daß das Auto am fokussierten
Punkt ist.

Mit einem AF Objektiv könnte ich stärker abblenden. Ich würde dann mein FE 4/70-200 nehmen.

So könnte ich mehr Freistellung erzielen.

warum machst Du es dann nicht? Oder das Zeiss Batis statt des Zoom?

Wenn ich unter Backup verstehe, dass die zweite erst dann genutzt wird, wenn die erste Karte voll ist, dürfte es doch nicht noch länger dauern ?

das ist kein Backup, sondern eine Speicherkarten Erweiterung..

Oder bedeutet Backup, dass auf beiden Karten das Foto als RAW abgelegt wird ?

Das wäre das sicherste Backup

Wenn schon so konkret, dann Reserve, wenn wir z.B. von der Nikon D800 sprechen.

Wie ist Backup bei der A9 nun gemeint ?

Außergewöhnliche Ansprüche sind das knipsen von fahrenden Oldtimern nicht, wenn es mit A7 und A7RII nicht geht könnte sich das Problem auch hinter der Kamera befinden.

Hi, weil ich bisher mit keiner meiner SONYs (A7 und A7R2) und keinem meiner
SONY AF Objektive scharfe Bilder fahrender Autos erhielt, wenn ich AF nutzte.

Ich nahm deshalb immer MF, auch bei SONY AF Objektiven.

Daher mein Interesse an der A9 ... ---

Bisher sah ich nirgendwo Motorsport-Bilder mit der A9. Aber vielleicht kommen die noch.

Wie gesagt, ich möchte niemandem die Vorfreude auf die A9 verderben. Vielleicht habe ich einfach nur außergewöhnliche Ansprüche.

Wobei Motorsport noch ein ein anderes Kaliber ist, als Oldtimer Ralleys. Ich habe in meinem Ort auch eine ... denke also ich kann das beurteilen.

Was hast Du für AF Objektive für Deine 7er (7R2?)

Außergewöhnliche Ansprüche sind das knipsen von fahrenden Oldtimern nicht, wenn es mit A7 und A7RII nicht geht könnte sich das Problem auch hinter der Kamera befinden.

Also der AF der A7 RII trackt bereits hoch kreisende Raubadler oder horizontal vorbeisausende Störche ununterbrochen und sehr zuverlässig, der dürfte dann also bei schleichenden Oldtimern erst gar kein Problem haben und die A9 wohl erst recht nicht ;)

20170216-1046ILCE-7RM2DSC04141.jpg

20170216-1119ILCE-7RM2DSC04245.jpg

Wir müssen im Thread zur A9 aber bitte nicht diskutieren warum immodoc mit seiner aktuellen Ausrüstung keine scharfen Bilder von fahrenden Oldtimern bekommt. Das könnt ihr gerne an geeigneter Stelle tun. Danke

Hat irgendjemand schon was bezüglich Banding gesehen/gelesen?
Solange es kein Sensor mit global shutter ist, wird man immer irgendwelche Streifenbildung in passenden Umständen zu sehen bekommen, das ist rein technisch bedingt. Die Frage ist also nicht ob, sondern wie häufig. Zumal, und das wurde hier in diesem Thread auch schon erörtert, das Problem mit einem mechanischen Verschluß auch nicht 100%ig verschwindet, aber die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten deutlich geringer ist. Keine Ahnung, warum deswegen so ein Aufriß gemacht wird.

Wie ist eigentlich die Dynamik im Sucher bei diesen Top Spiegellosen?
Was wirklich an Dynamik da ist, geht ja evtl per se nicht, da live view ja durch das Maximum vom Sensor limitiert ist, das Auge aber mehr kann. Meine bisherigen Spiegellosen waren aber so, dass da im Sucher teile ganz weiß oder schwarz waren, die schon im jpeg ooc Zeichnung noch Zeichnung haben. Was bei Nutzung des Displays eigentlich nie passiert ist. Ich hab deshalb eigentlich immer das Display genutzt und den Sucher nur wenn nicht anders ging. Beim Display ist mir sowas nie aufgefallen. Klar, ans Raw kam das auch nicht ran, wohl aber ans Jpeg mit aktivierter Dynamikfunktion. Das können dann auch mal 12 Blenden Motivkontrast sein, die nicht ausfressen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten