• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sony A9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frag mich ob der Akku ein 90min Fußballspiel überlebt schließlich läuft der Live View bzw E-Sucher durchgehend. In der Halbzeit wechseln wäre ja noch erträglich, aber unterm Spiel ein absolutes No Go...

...wenn Sie den separat erhältlichen, optionalen Hochformatgriff ansetzen, der zwei zusätzliche Akkus fasst.

Ich interpretiere das als 3 Akkus, genauso wie in der A99. Damit sollte schon was möglich sein.
 
Ich denke eher er will die 90 min Fotografieren?! Was aber nicht nötig ist, denn es gibt Pausen bzw. das Spiel findet auch mal auf der anderen Seite statt. Bei Dauerfeuer sinkt der Nachteil der DSLM gegenüber einer DSLR ohnehin, weil die Sucherleuchtdauer im Vergleich zur Anzahl der gemachten Bilder abnimmt.
 
Geiles Teil, alles drin, Preis im Gegensatz zur Konkurrenz ein Schnäppchen. Super gemacht Sony.

url=http://www.fotos-hochladen.net]
img0902h61cd7ombu.jpg
[/url]
 
Geiles Teil, alles drin, Preis im Gegensatz zur Konkurrenz ein Schnäppchen. Super gemacht Sony...

Jau, finde ich für unser System auch (y)

Für mich zwar kein Umstiegsgrund von der A7II aber unter Marketingaspekten sicher ein super Schachzug bzgl. Features und vor allem des Preispunktes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß jemand mit solch' einer Kamera ein Fussballspiel aufnehmen und übertragen will :eek:
Erstmal ist das doch ein Fotoapparat, der auch filmen kann!
Für alles andere gibt es doch besser geeigntet Geräte.

Als ob er was anderes meinen würde. Die Kamera ist doch offensichtlich für Leute konzipiert die da am Rand sitzen und Fotos schießen.:rolleyes:
 
Es mag ja eine wirklich tolle Kamera sein!

Aber mal ehrlich 4500 $
Vieleicht bei uns 4700 euro ?

Voll am Kunden vorbei vom Preis her !Sorry Sony
Es leben doch nicht nur Profifotografen auf der Welt .
 
Frag mich ob der Akku ein 90min Fußballspiel überlebt schließlich läuft der Live View bzw E-Sucher durchgehend. In der Halbzeit wechseln wäre ja noch erträglich, aber unterm Spiel ein absolutes No Go...
Bei 20fps ist man schnell auf zig hundert Fotos in einer Halbzeit und 45min an Vollbetrieb...

Hm, ich weiß nicht, was man vernünftigerweise mit "zig hundert" (also mehreren Tausend) Fotos pro Spiel anfangen soll. Das grenzt für mich schon an Selbstbestrafung des Fotografen für seine mangelnde Fähigkeit, im rechten Augenblick draufzudrücken.

Das mit riesigem Abstand dominierende Medium für Sport ist heutzutage Video, Fotografie im Sport hat sich nach meinem Eindruck weitgehend erledigt. In Tageszeitungen (so lange es die noch gibt) wird selten mehr als 1 (E-I-N) Foto pro Spiel abgedruckt, und das häufig eher von Vorgängen rund um das Spiel (randalierende fans, Trainer usw.), in vielen Fällen einfach mal keins. Habe gerade mal auf spiegel.de und faz.net verifiziert, da hab ich nicht ein einziges Foto mitten aus einem Spiel gefunden. Insofern muss man sich fragen, ob nicht viele Hersteller und Fotografen (auch in den Foren) hier an einem Ideal festhalten, das sich längst überholt hat :)

Für alles andere als Sport reichen m.E. 3fps, nichts frustriert mich mehr als mich durch 10 oder Bilder von ein- und derselben Situation zu wühlen und das beste rauszusuchen. Das macht in der Summe dann Hunderte oder mehr Fotos aus gleichartigen Reihen. Bäh. Masse statt Gefühl für den rechten Moment.

Voll am Kunden vorbei vom Preis her !Sorry Sony
Es leben doch nicht nur Profifotografen auf der Welt .

??? aber genau für die Profis ist das Ding gemacht. Wie bereits gesagt, für die anderen gibt es APSc, die A7/II usw. Nur weil es rauskommt, heißt es nicht, dass es für Dich gemacht ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll am Kunden vorbei vom Preis her !Sorry Sony
Es leben doch nicht nur Profifotografen auf der Welt .

Nein, aber auch viele Amateure, die das Geld haben und auf so eine Kamera gewartet haben. Die werden jetzt bedient.
Die anderen können ja die günstigeren Kameras kaufen - Sony hat ja noch mehrere im Programm...

Sieht schon interessant aus, das Ding.
 
Sehr interessantes Teil. Bin mal gespannt auf den elektronischen Verschluss. Bei dem Preis erstmal für die meisten uninteressant - wenn aber die Technologie irgendwann mal in die preisweitere Modele eingebaut wird, wird es richtig interessent und sicher ein guter Konkurrent für CaNikon...
 
Kenne mich mit den zwei Systemen von Sony gerade nicht aus, daher schnell die Frage: Hat das Sony 500/4 den gleichen Anschluss, bzw. das gleiche System wie die die neue A9 oder ist das der "alte" Anschluß? E-Mount/A-Mount oder so ähnlich?

Die Daten der A9 sind wirklich beeindruckend. Nur... kann die Kamera im AF mit voller Geschwindigkeit zusammen mit dem 500/4 arbeiten oder muss da was adaptiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiles Teil! Das mit den 24mpx Sensor ist gut gelöst. Bei 20 fps möchte ich nicht 42mpx Dateien in Lightroom sichten müssen :D
Jetzt würde mich noch interessieren was der Dynamikumfang hergibt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten