El-Ray
Guest
bringt eigentlich Sony in der A800 eine Live View-Funktion?
den gerüchten zufolge soll der liveview wie bei der a300/350 aussehen, aber mit großem 100% sucher, mal schaun was daraus wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
bringt eigentlich Sony in der A800 eine Live View-Funktion?
Schön wärs auch, wenn sie völlig unerwartet - wie bei der A300 - noch ein ein günstiges LV-Modell mit einem bereits verfügbaren Sensor (diesmal aus der A700) rausbringen, um damit ein paar Nachteile der A300/A350-Reihe auszugleichen.
Grüße
Kawa
......
Bezogen auf die aktuellen Sensoren dürfte die A350 aber erst mal ihre 12 MPx behalten und darüber stünde dann die A800 mit 15 MPx....
...des dimmt ned, de 350er hod schon 14,4 MP...
Lg
Ob 100% oder nicht spielt bei APS-C eh keine Rolle. Es ist und bleibt ein dunkles Guckloch.
Jedes mal wenn ich meine D300 wieder ans Auge nehme erschrecke ich wegen des kleinen 100%-Suchers. Da ist mir der 95%-Sucher der D700 schon deutlich lieber, da seh ich wenigstens was wenn ich durchschau.
Das ist ein weiterer Grund, warum ich unbedingt FF will. APS-C ist für mich nur eine "Not-Lösung" (trotz aller Vorteile für Tele-Fans). Ich denke, wenn schon A800 dann als Semi-Pro, und dann nur als FF, und bitte, bitte kein Klapp-Display. Oder eine A700 MK2 als APS-C. Diese würde ich aber keinesfalls kaufen.
KB hat Sucher technisch auf alle Fälle Vorteile, man gewöhnt sich nur schwer wieder an den APS-C-Sucher wenn mal erstmal von einem KB-Sucher versaut wurde.Ob 100% oder nicht spielt bei APS-C eh keine Rolle. Es ist und bleibt ein dunkles Guckloch.
Jedes mal wenn ich meine D300 wieder ans Auge nehme erschrecke ich wegen des kleinen 100%-Suchers. Da ist mir der 95%-Sucher der D700 schon deutlich lieber, da seh ich wenigstens was wenn ich durchschau.
Das ist ein weiterer Grund, warum ich unbedingt FF will. APS-C ist für mich nur eine "Not-Lösung" (trotz aller Vorteile für Tele-Fans). Ich denke, wenn schon A800 dann als Semi-Pro, und dann nur als FF, und bitte, bitte kein Klapp-Display. Oder eine A700 MK2 als APS-C. Diese würde ich aber keinesfalls kaufen.
Gegen ein Klappdisplay hätte ich nichts, das wäre bei Makros ziemlich praktisch. Damit ersparst du dir den Winkelsucher.![]()
Gegen ein Klappdisplay hätte ich nichts, das wäre bei Makros ziemlich praktisch. Damit ersparst du dir den Winkelsucher.![]()
Das sehe ich gleich, fluche jedes mal bei Makro`s in Bodennähe. Die Größe wie bei der 700 und zum Klappen wie bei der 350 das währe doch was![]()
Das sehe ich gleich, fluche jedes mal bei Makro`s in Bodennähe. Die Größe wie bei der 700 und zum Klappen wie bei der 350 das währe doch was
Das sehe ich gleich, fluche jedes mal bei Makro`s in Bodennähe. Die Größe wie bei der 700 und zum Klappen wie bei der 350 das währe doch was![]()
Dann kommt es aber auch auf die Art des lv an. Bei der A300/350 soll ja eine präzise Vergrößerung im Stil einer 10-fach Lupe durch den zweiten (kleinen) Sensor nicht realisierbar sein.
wär natürlich schon was feines, wenn man so eine lupenfunktion einbauen könnte, im prinzip müsste man ja nur einen höher auflösenden sensor für den lv nehmen, oder?Dann kommt es aber auch auf die Art des lv an. Bei der A300/350 soll ja eine präzise Vergrößerung im Stil einer 10-fach Lupe durch den zweiten (kleinen) Sensor nicht realisierbar sein.
Naja, 10 fach muß auch nicht sein, bis jetzt war ich mit dem 2-fach-Minoltawinkelsucher auch zufrieden. Da wäre 5-fach schon eine deutliche Verbesserung.Dann kommt es aber auch auf die Art des lv an. Bei der A300/350 soll ja eine präzise Vergrößerung im Stil einer 10-fach Lupe durch den zweiten (kleinen) Sensor nicht realisierbar sein.![]()
wär natürlich schon was feines, wenn man so eine lupenfunktion einbauen könnte, im prinzip müsste man ja nur einen höher auflösenden sensor für den lv nehmen, oder?
Das kann ich nur bestätigen.Ich würde ja gerne mal eine Alpha 900 in die Hand nehmen, die schmiegt sich bestimmt auch wahnsinnig gut in die Hand...
Ich würde ja gerne mal eine Alpha 900 in die Hand nehmen, die schmiegt sich bestimmt auch wahnsinnig gut in die Hand...
wär natürlich schon was feines, wenn man so eine lupenfunktion einbauen könnte, im prinzip müsste man ja nur einen höher auflösenden sensor für den lv nehmen, oder?