Und: wie definiert sich die Qualität eines einzelnen Pixels, und womit wird sie gemessen?
Ein größerer Sensel kann mehr Licht auffangen und liefert entsprechend mehr Information.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und: wie definiert sich die Qualität eines einzelnen Pixels, und womit wird sie gemessen?
Laut Gerald Undone nicht mal das! 4K 120p mit 200Mbit geht ebenfalls auf SD Uhs II![]()
Wie meinst du das, bzw. ist das von mir hervorgehobene nicht irgendwie ein Widerspruch in sich?
Das mag bei halb so großen Senseln der Fall sein.
Aber, siehe 1. Absatz meines vorigen Beitrags:
Ein Sensel kann, bei z.B. 12 Bit, als Informationen 4096 verschiedene Helligkeitswerte ausgeben.
Ist es nun größer und die Bitanzahl ändert sich nicht: wo kann dieses Mehr an Informationen nun herkommen?
Wenn es jmd wirklich ernst meint mit der Filmerei , sollte er am besten zu einer C300 Mark II oder vllt sogar zu einer C500 M2 oder etwas vergleichbares greifen.
Alles andere degegen ist nur Hobbyfilmerei - und hat in meinen Augen gar nichts mit professionalität zu tun.
Es ist super, dass man mittlerweile eine derartige Qualität bereits mit sehr kompakten Geräten bekommen kann.
Richtig. Eigentlich braucht Sony gar kein großartiges Marketing für die A7SIII zu machen. Wer eine braucht, weiß es ohnehin, für alle anderen ist es wohl sowieso die falsche Kamera.![]()
Das ist ja alles gut und schön. Du sagst ja selbst: Look. Den Look muss ich aber sehen.
Es geht dabei weder um einen Mittelformatlook, noch um irgendwelche Messungen. Der Mensch hat Bilder mit einer A7s gemacht und dann bearbeitet, und beim Bearbeiten das Gefühl gehabt, als ob er es mit einer Mittelformatkamera zu tun hatte. Mehr nicht. Ob ihr das jetzt nachvollziehen könnt oder nicht, ist vollkommen egal, da es um subjektive Eindrücke geht.Und: wie definiert sich die Qualität eines einzelnen Pixels, und womit wird sie gemessen?
Es geht dabei weder um einen Mittelformatlook, noch um irgendwelche Messungen. Der Mensch hat Bilder mit einer A7s gemacht und dann bearbeitet, und beim Bearbeiten das Gefühl gehabt, als ob er es mit einer Mittelformatkamera zu tun hatte. Mehr nicht. Ob ihr das jetzt nachvollziehen könnt oder nicht, ist vollkommen egal, da es um subjektive Eindrücke geht.
Das habe ich fast befürchtet...kann ich verstehen, er hat die SIII Bilder in 1:1 Ansicht gesehen
...
Warum sollte man mit einer Sony A7SIII keine professionelle Filme machen können. ?
Ich hätte gerne eine Begründung.
Alles gut, wenn es um die Meinung eines einzelnen Fans geht. Damit kann ich diese Fragestellung abhaken.
Ich dachte zuerst, die a7sIII wird medial zu einer Mittelformat Kamera mit einem entsprechenden Mittelformat Look hoch stilisiert...![]()
Hätte gern auch viel -> Theater
Hätte gern auch viel -> Theater
ich glaube das Problem ist generell, dass wir es nur noch gewohnt sind vergleichend bewerten.