• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7RII - Diskussionsthread

...sagt mal...
hab ich irgendwas verpasst?

Warum ist die A7RII irgendwo mehr verfügbar?

Gruß!
Björn

Kurzes Fazit zum Videoauftrag:

Den ganzen Tag in 4K Super35 gefilmt (zig Stunden). Ohne Überhitzung o.ä.

Die Hochzeits Zeremonie dauerhaft aufgenommen (ca. 60 min) usw.

Top Kamera

Der Rest hat es offenbar überstanden, obwohl sogar durch das Bajonett Wasser gelaufen ist, und ich an der Rücklinse(!) des Objektivs dicke Wassertropfen hatte.

Glück gehabt, würde ich sagen. Bei der Wetterabdichtung dürfte Sony aber gerne noch mal etwas nachlegen.

Ja, und schon klasse, dass sie die Welle überstanden hat. Hast Du den Auslöser reparieren lassen und was hat das gekostet?

...sagt mal...
hab ich irgendwas verpasst?

Warum ist die A7RII irgendwo mehr verfügbar?

Gruß!
Björn

Wegen dem Erdbeben in Japan hat Sony lieferschwierigkeiten.

Ja, und schon klasse, dass sie die Welle überstanden hat. Hast Du den Auslöser reparieren lassen und was hat das gekostet?

In dem Urlaub habe ich sie sogar 2 Tage später noch mal mitsamt Stativ für ein paar Sekunden in einem Wasserfall versenkt :ugly: – und sie hatte immer noch durchgehalten. ;) Da war dann noch das rückseitige Display ausgefallen, aber ich konnte noch mit Blick durch den Sucher und mit Kabelfernauslöser weiter fotografieren. :D

Die Reparatur inkl. Auslöser und Rückdisplay hatte dann all-inkl. knapp 300 Euro gekostet, was ich erstaunlich günstig fand. :top:

Na ja, erstaunlich günstig... Es muss dabei ja auch nichts großartig justiert werden. Aber für Sony-Verhältnisse ist es wirklich ok.

Danke für die Info!

Zuletzt bearbeitet:
Aha, was du wieder so alles weißt. Ich würde mal sagen das hängt entscheidend von den Außentemperaturen, der Art des Statives usw. usw. ab.

Aber ganz ehrlich: Wer seine Kamera zum Filmen länger als ein paar Minuten (ist schon optimistisch) in der Hand hält, produziert eh nur Mist ;)

Aha, was du wieder so alles weißt. Ich würde mal sagen das hängt entscheidend von den Außentemperaturen, der Art des Statives usw. usw. ab.

Aber ganz ehrlich: Wer seine Kamera zum Filmen länger als ein paar Minuten (ist schon optimistisch) in der Hand hält, produziert eh nur Mist ;)

Da meine zukünftige Kamera 4K haben wird kann ich dir versichern dass ich mehrere Minuten in 4K Videos drehen. Die Symphonie of light in Hong Kong hab ich so gefilmt und da ist es auch Nachts sehr sehr warm.

Es gibt ja einige Updates für FE-Objektive (35mm 1.4 / 35mm 2.8 / 55mm 1.8 usw.) Kann man das Update eigentlich auch per WLAN durchführen (Kamera mit WLAN verbinden) oder geht das nur per Kabel am Rechner?

Danke, Update am 35er ist durch. Komisch ist jedoch das 55er wird beim Update auch erwähnt auf sonyalpharumors aber Vers. 02 habe ich schon drauf :confused:

Du ... ob 3er oder 2er Firmware drauf ist, ist eigentlich egal! In den Patchnotes steht nix relevantes für Ottonormal Knipser drin. Dieser Patch ist nur für ganz speziäle Fälle von nöten. Von daher ... wer braucht der muss, wer nicht braucht der kann :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten