70 Linsen - Soviele objektive sind das gar nicht.
Richtig !
Ich kenne bekennende Altglas-Sammler (und -Nutzer), die weit über 100 Linsen haben. Schaut einmal in das Nachbarforum, das sich hauptsächlich mit Altglas beschäftigt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
70 Linsen - Soviele objektive sind das gar nicht.
Ich hatte es eigentlich anders gemeint![]()
Linsen vs Objektive aka Korinthen.... Ein Objekitiv besteht halt aus recht vielen Linsen und damit ist die Anzahl an Objektiven bei 70 Linsen halbwegs überschaubar. Ich denke jeder weiß, wie du es gemeint hast, aber einige wissen es halt besser![]()
Richtig !
Schaut einmal in das Nachbarforum, das sich hauptsächlich mit Altglas beschäftigt.
Sind das nicht riesen Trümmer für eine A7??
Mir sind ja bereits "normale" KB Objektive oft zu groß für die A7---
Und die Baugröße hat nichts mit dem Format zu tun ( siehe Zeiss Otus Reihe).
Sorry aber das ist Quatsch. Versuch mal ein Objektiv in Handy-Objektiv-Grösse für eine Grossformat-Kamera zu bauen![]()
Ein MF-Objektiv ist i.d.R. größer als ein KB-Objektiv, weil es einen größeren Bildkreis zu bedienen hat und außerdem im Design zur größeren MF-Kamera passen muß.