AW: Sony A7RII
Ärgerlich, aber bestimmt veränderbar.
Ärgerlich, aber bestimmt veränderbar.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@t34raLiegt es an unterschiedlichen Firmwareversionen von Metabones bzw. dem Sigma?
All other lenses work great !
Liegt offensichtlich nur an der Linse. Ich würde nicht von einer "kaputten" cam ausgehen als vielmehr ein Bug welcher behoben wird.
Also ich habe ja nur den Metabones Version III. Aber er funktioniert super mit dem 85er 1,2 II und dem 24-70 2,8 II. Der AF ist sehr schnell - wenn es dunkel wird, bricht die Performance zwar ein, aber er ist weit nützlicher als bei der A7r.
Ich bin begeistert![]()
Hallo zusammen,
Das liest sich alles schon mehr als Interessant!
Kurze Frage und Zwischenresumee zu Canon Objektiven....Funktionieren jetzt alle Canon Objektive ab Bj. 2006 an A7r II inkl.einem schnellen AF und Stabi?? Dass wäre der Wahnsinn und Sony braucht keine Objektive mehr bauen und dann wäre die A7r II mein nächster Body.
habe eben mit meiner neuen A7rII rumgespielt. Da 90% meiner Aufnahmen Langzeitbelichtungen sind, hab ich einen kurzen Test mit 30 Sek, Iso 400 gemacht. Was ich in den Tiefen sehe gefällt mir überhaupt nicht. Was meint ihr? Bei der gleichen Aufnahme mit meiner D810 sind keine dieser fiesen roten und weissen Pixel/Hotpixel oder was auch immer zu sehen. Bitte keine Tipps in Richtung Rauschunterdrückung bei LZB aktivieren. Das ist keine Option bei der kurzen Bel. Zeit und rel. niedrigen Iso. Bild ist unbearbeitet.
habe eben mit meiner neuen A7rII rumgespielt. Da 90% meiner Aufnahmen Langzeitbelichtungen sind, hab ich einen kurzen Test mit 30 Sek, Iso 400 gemacht. Was ich in den Tiefen sehe gefällt mir überhaupt nicht. Was meint ihr?
Hotpixel. Ist es deiner Kamera bei dem aktuellen Wetter vielleicht zu warm geworden?
Deadpixel werden ausgemappt und inzwischen öfter als einmal im Monat.
Ich mache auch viele Langzeitbelichtungen, aber das habe ich bei meiner A7R (Version I) bei 30 Sekunden noch nicht beobachtet.
Wenn du ohnehin nur Stativaufnahmen machst, wozu brauchst du die große neue mit 5-Achsen Stabi? Die kleinere und leichtere Version I ist dann doch ideal, und du vergisst auch nicht auf dem Stativ den Stabi abzuschalten.Und ein verbesserter AF ist auf dem Stativ auch egal.
Bitte keine Tipps in Richtung Rauschunterdrückung bei LZB aktivieren. Das ist keine Option bei der kurzen Bel. Zeit und rel. niedrigen Iso.
Bei solchen Belichtungszeiten sollte m.E. auch schon bei Basis ISO die Langzeit RM aktiviert sein, also der Darkframe hinterhergeschossen werden.
Bei solchen Belichtungszeiten sollte m.E. auch schon bei Basis ISO die Langzeit RM aktiviert sein, also der Darkframe hinterhergeschossen werden.