Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na und? Solange es auch so funktioniert ist doch alles in Ordnung.
Noch einmal.... Ja klar funktioniert alles (habe nie das Gegenteil behauptet!) trotzdem weiß man dass es sich hierbei um ein Problem handelt, welches Sony in den darauffolgenden Modellen ausgebessert hat! Daran ändert sich leider auch nichts, wenn man versucht das Thema totzuschweigen!
Äh... aber es funktioniert doch auch so... halt mit Plastik, na und? Manches wird billig gebaut, auch bei anderen Kameras, ein Nachfolgemodell hat immer Details verbessert (und teilweise auch verschlechtert). Trotzdem funktionieren die älteren Modelle noch. Hab so ein Exemplar gerade in der Hand. Ist genial.![]()
Ist doch alles gut, wenn es kein Problem für dich ist! Mich störte es bei der A7, nun mit der A7II ist das kein Thema mehr für mich!
hallo ich bin Schüler und 19 Jahre alt
Für mich ist Primär die Bildqualität wichtig, also richtige hammer Bilder auch wenn ich einen langsamen Autofokus habe oder ähnliches.
Fotographeiren möchte ich : Portait, Tiere, Landschaft/Natur und auch wichtig sind nächtliche Situationen
Schön für dich, aber für den TO ist das sicher kein großes Thema:
Warum da ausgerechnet immer wieder dieses langweilige Thema des "grenzwertigen" Bajonetts kommt (da ist nix grenzwertig), wissen die Götter...
Wie auch immer, verdränge die vorhandene Schwachstelle der A7 weiter und alles ist gut![]()
...
Warum da ausgerechnet immer wieder dieses langweilige Thema des "grenzwertigen" Bajonetts kommt (da ist nix grenzwertig), wissen die Götter...
...
Phillip hat dieses Thema kurz aufgegriffen, genau das selbe trat bei mir auf! Erst ein Bajonett-Austausch hemmte das Problem!
Und wenn er es nicht geschrieben hätte wüßtest Du es heute auch immer noch nicht und würdest trotzdem Deine guten Bilder zeigen.
Genau das meinte ich mit den unsäglichen Hypes ...
Ich glaube, der Schüler kann problemlos bei einer A7 für die Hälfte des Preises im Vergleich zur A7II zuschlagen, ohne dass er Gefahr läuft, dass ihm das Bajonett um die Ohren fliegt.
Ich kann jedem die "Sony Alpha"-Gruppe auf Facebook empfehlen. Da wurde z. B. genau diese Sache von einer Fotografin gut beschrieben. Und zwar, dass man die 4-fache Belichtungszeit der Brennweite nehmen sollte. Also bei 85mm = 1/320s oder 1/400s. Grund ist die hohe Pixelzahl. Eine feste Hand und der Batteriegriff ermöglicht längere Zeiten, aber mit 1/(4 * Brennweite) ist man immer auf der sicheren Seite.
Theorie und Praxis liegen oft auseinander, ich fotografiere selbst mit 1/50 aus der Hand mit der a7R