• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann aber fast davon ausgehen das man die MP erhöht. Ich glaube nicht das Sony zum dritten mal den gleichen Sensor verwendet. Aber wissen tut es natürlich keiner.
 
Der Wunsch eines 30 MP Sensors leuchtet mir ein.

Die Entwicklung bei der A7R-Reihe mit
A7R 36.4 MP
A7R II 42.4 MP
A7R III 42.4 MP
A7R IV 61 MP

würde dann einen 30 MP Sensor schon erlauben.
 
Es scheint so, als käme im Juni die A7S III / IV raus.

Glaubt ihr es ist dann realistisch auch relativ zeitnah mit der A7 IV zu rechnen?
 
Wenn man etwas zwischen den Zeilen bei all den "Meldungen" liest, schätze ich für die A7IV auf September :rolleyes:
Mein letzter Stand war, das die A7IV schon mit Testern im Feld unterwegs war, aber SONY sich nochmal umentschieden hat und Videotechnisch noch EINIGES an Nachenbesserung Nachschieben möchte.

Wenn die Preisnachlass-Aktionen der A7III nochmal gut in Fahrt kommen, wird wohl die IV dann nicht weit sein.

Es scheint so, als käme im Juni die A7S III / IV raus.

Glaubt ihr es ist dann realistisch auch relativ zeitnah mit der A7 IV zu rechnen?
 
Hm, habe irgendwie im Kopf das A7R II und A7RIII den gleichen Sensor haben und A7II und A7III ebenso
A7rII war das erste Modell, welches einen BSI-Sensor verpaßt bekommen hat. Hinzu kommt dort noch die Technologie, welche mit der A7s eingeführt wurde. Die A7rIII hat zumindest einen ähnlichen Sensor, weil nicht ganz klar ist, ob die Änderungen rein im Post-Processing liegen oder eine Kombination aus iterativen Sensorverbesserungen + Post-Processing ist.

Der Sensor in der A7II ist eine Iteration des Sensors der A7, welcher schon in der Sony A99 zu finden war. A7 und A7r waren Testballons, d.h. da wurde viel auf existierendes Material zurückgegriffen, u.a. auch bei den Sensoren.

Der Sensor der A7III ist eine komplette Neuentwicklung mit all den Dingen, die in den Jahren technologisch so hinzugekommen sind, steht also (mindestens) auf dem Stand der A7rIII / A9. Im Vergleich zur A7/A7II ist das eine ganz andere Hausnummer.
 
Nach Auskunft meines Händlers gibt Sony am 29.05.2020 eine Pressekonferenz wegen geplanter Neuerscheinungen am Fotosektor.

Mein Händler weis auch, das bei diesem Termin ein neuer Sensor vorgestellt wird.


Warten wir also auf den 29.05., dann werden wir hoffentlich mehr wissen.
Ich persönlich bin ja selbst betroffen, weil ich die Sony 7 IV will, allerdings nur unter der Bedingung, das sie zeitnah zu haben ist und über 35mpix hat.

Lassen wir uns also überraschen :cool::cool:
 
Ich persönlich bin ja selbst betroffen, weil ich die Sony 7 IV will, allerdings nur unter der Bedingung, das sie zeitnah zu haben ist und über 35mpix hat.
Gibt es schon. Nennt sich A7rIV. Eine A7IV mit >35MPix ist schon allein von der Produktstrategie her vollkommener Unsinn, von der technischen Nähe z.B. zur A7rIII mal ganz abgesehen, die halt das Kriterium auch schon erfüllt mit ihren 42MPix. Und wenn Du etwas billiges mit mehr als 35MPix suchst: A7rII.
 
Der Sensor in der A7II ist eine Iteration des Sensors der A7, welcher schon in der Sony A99 zu finden war. A7 und A7r waren Testballons, d.h. da wurde viel auf existierendes Material zurückgegriffen, u.a. auch bei den Sensoren.

Der Sensor der A7III ist eine komplette Neuentwicklung mit all den Dingen, die in den Jahren technologisch so hinzugekommen sind, steht also (mindestens) auf dem Stand der A7rIII / A9. Im Vergleich zur A7/A7II ist das eine ganz andere Hausnummer.

Kann ich bestätigen, zwischen dem Sensor der a99 und a7iii liegen wirklich Welten.
 
Ist auch nicht nur auf dem Datenblatt so, sondern eben in der Praxis deutlich sehbar, wenn man beim Thema Event-Fotografie ständig in lichtschwachen Situationen unterwegs ist. Statische Motive ließen sich ja noch mit Hilfe eines Statives relativieren. Ist für mich auch der spannenste Teil der weiteren Sonsorentwicklung. Na gut, echtes geräuschlose Auslösen, wie bei der A9/A9II (1/160s Auslesegeschwindigkeit) ließe ich mir auch gefallen. Wenn das auch mit 36Mpx zu haben wäre (ohne DR Verlust), wäre dies mein Favorit. Dann hätte man eine sehr gute (und für mich ausreichende) Cropfunktion.
 
Heute gab es im Sony Newsletter folgende Ankündigung:

"Demnächst…Eine spannende neue Kompaktkamera-Ankündigung von Sony"

Präsentation 26.05.20

Was auch immer das sein wird......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten