• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich hat man die Wahl, denn wenn einem das Gehäuse der Sony zu klein ist und das ein Keyfreature ist, dann paßt Sony eben nicht.
Du hast es immer noch nicht verstanden (oder nicht verstehen wollen) - der Kunde kauft keine Cam, er kauft ein System... Und wenn das System paßt (z.B. Sony FE, Canon RF, Nikon Z) dann hat man keine Wahl - es gibt nur Kindergehäuse...
Bei DSLRs gabs richtig Wahl: die Einsteigermodelle waren klein und die Profi-Modelle groß - und das alles in einem System mit dem gleichen Bajonett...

Du hast es immer noch nicht verstanden ... es gibt nur Kindergehäuse. Bei DSLRs gabs richtig Wahl: die Einsteigermodelle waren klein und die Profi-Modelle groß...

Ich würde eher sagen, Du hast es immer noch nicht verstanden: Auch Erwachsene haben unterschiedlich große Hände, und was bitte hat die Handgröße mit dem Profi-Status zu tun? :rolleyes:

So langsam kommen wir dann mal wieder zum Thema zurück bitte. Über die generelle Gehäusegröße einer Kamera müssen wir hier nicht sprechen. Bei der A7IV dürfte ohnehin klar sein, welches Gehäuse es wird.

Das einzige was mich wirklich interessiert ist das exakte Erscheinungsdatum.
Und sollte die 7 IV nicht im Sommer auf dem Markt verfügbar sein, werde ich wohl zur Konkurrenz wechseln.
Die anderen bauen auch gute Kameras :top::top:

Kann ich nicht nachvollziehen warum man wegen ein paar Wochen das System wechseln will. Es ist klar das die 7IV kommt. Ob nun im Juni oder September wäre mir da egal. Zumindest würde ich nicht den Hersteller wechseln. Aber jeder so wie er meint. Hat auch im Grunde nichts mit den Spekulationen zu tun.

Wenn die A7IV nicht morgen angekündigt wird wechsle ich das System, denn alle anderen Sony Kameras kann man dann nicht mehr benutzen und alle anderen werden mit einem Schlag um ein vielfaches besser!!!

Bei alller Sympathie...... manchmal ist es besser seine Gedanken nicht zu posten:lol:

Wenn die A7IV nicht morgen angekündigt wird wechsle ich das System, denn alle anderen Sony Kameras kann man dann nicht mehr benutzen und alle anderen werden mit einem Schlag um ein vielfaches besser!!!

Bei alller Sympathie...... manchmal ist es besser seine Gedanken nicht zu posten:lol:

Du kennst die Hintergründe und meine Überlegungen nicht, deshalb ist es schwer sich ein Urteil zu bilden.

Nur soviel: Für mich passt das Gehäuse der Sony 7RIV und der Nikon Z7 perfekt zu meinen Händen. Und eine der Beiden wird meine nächste. Und ich hab meine Gründe, nicht auf unbestimmte Zeit auf die 7IV zu warten.

...
Nur soviel: Für mich passt das Gehäuse der Sony 7RIV und der Nikon Z7 perfekt zu meinen Händen. Und eine der Beiden wird meine nächste. Und ich hab meine Gründe, nicht auf unbestimmte Zeit auf die 7IV zu warten.

Was sind denn da Deine Entscheidungskriterien, bzw. was kann die A7IV denn besser als die A7III, A7RIV oder eine Z6/7?
Wäre mal spannend zu wissen!

Was sind denn da Deine Entscheidungskriterien, bzw. was kann die A7IV denn besser als die A7III, A7RIV oder eine Z6/7?
Wäre mal spannend zu wissen!

Ich hatte lange eine A7 III und die machte echt gute Bilder :top::top:

Was mich aber daran störte, war das Gehäuse. Bis zuletzt konnte ich mich nicht daran gewöhnen. Einerseits war sie mir zu klein und beim Wandern dann doch wieder zu schwer.

Ich hatte dann beim Fotohändler eine A7 RIV und eine Nikon Z7 in der Hand und das war perfekt :top::top:

Bei der Nikon Z7 kam noch die etwas intuitivere Benutzerführung dazu.

Die Sony 7R IV ist mir aber zu teuer, da ich reiner Amateurfotograf bin.

Meine Überlegung ist, das der Body max. € 2500,-- kosten darf. Da ist eine Nikon Z7 oder die Sony 7 IV zu kriegen.

Beide genannten Bodys liegen perfekt in meinen Händen und über die Qualität lässt sich ohnehin nichts negatives sagen.

Wenn ich jetzt wüsste das die Sony 7 IV bis spätestens Sommer kommt, würde ich ihr den Vorzug geben. Aber genau diese Frage kann mir niemand beantworten.

Ach ja, für Wanderungen muß dann noch was spezielles her. Da bin ich mir noch nicht im klaren.

Ach ja, für Wanderungen muß dann noch was spezielles her. Da bin ich mir noch nicht im klaren.

Die Kamera für Wanderungen hast Du doch eigentlich schon, oder ist die A6400 schon verkauft? Dazu dann die A7IV, wenn sie kommt, das 55/1.8 kannst Du an beiden Kameras nutzen. Aber ich habe ja ohnehin nie so ganz verstanden, warum Du die A7III verkauft hast :cool: Macht der etwas größere Griff der IVer wirklich so viel aus (das ist eine ernstgemeinte Frage)?

Die Kamera für Wanderungen hast Du doch eigentlich schon, oder ist die A6400 schon verkauft? Dazu dann die A7IV, wenn sie kommt, das 55/1.8 kannst Du an beiden Kameras nutzen. Aber ich habe ja ohnehin nie so ganz verstanden, warum Du die A7III verkauft hast :cool: Macht der etwas größere Griff der IVer wirklich so viel aus (das ist eine ernstgemeinte Frage)?

Hallo Pippilotta,

Warum ich die A7 III verkauft habe, steht einen Beitrag weiter oben. Dazu kommt noch, das ich einen sehr guten Preis bekommen hab.

Und ja, die Sony RIV und auch die Nikon Z7 liegen um Welten besser in der Hand. Wenn dann noch ein paar Verbesserungen dazukommen, zahlt sich ein Wechsel meiner Meinung aus.

Ob ich die 6400 behalte, steht noch nicht fest.

Ist denn schon irgend etwas bekannt?
Die A7IV müsste doch einen neuen Sensor bekommen.
Fragt sich nur wieviel MP sie dann bekommt.
Am liebsten wäre mir persönlich ca. 30MP, Klapp/Schwenk-Display. AF aus A6400/6600 4K/60p und echtes Touch-Display.

Woran machst du fest, dass die A7IV einen neuen Sensor bekommen müsste?

Ich glaube er hat das nur falsch ausgedrückt.
Ich nehme an das er sich einen Sensor mit mehr Auflösung wünscht.
Denn an der Qualität des aktuellen Sensores gibts nix zu klagen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten