• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7IV vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt sogar Firmen die sagen Dir ganz genau wie lange dein Video sein soll, was Du sagen sollst, dass Du nichts negatives sagen darfst, usw. - dafür darfst Du das danach dann behalten. Aber halt net Sony (meiner Erfahrung nach!).

Es geht ja nicht um Firmen sondern um die YouTuber selbst. :) Jeder möchte doch sein Kanal weiter Puschen und dafür braucht er immer neue Hardware von den Firmen. ;)

Es geht ja nicht um Firmen sondern um die YouTuber selbst. :) Jeder möchte doch sein Kanal weiter Puschen und dafür braucht er immer neue Hardware von den Firmen. ;)

:top:
Wenn ich als YouTuber etwas kostenlos erhalte, über das ich dann in Form eines "Reviews" berichte, ist der Tatbestand der Beeinflussung schon erfüllt. Inwieweit ein YouTuber dann Kritik/Lob äußert oder äußern muss, damit es glaubwürdiger für sein Kanal klingt, hängt natürlich von vielen Faktoren ab.

Es gibt auch viele die kaufen sich die Kamera selbst um genau von diesem Vorwurf unabhängig zu sein. Mit pauschalen Unterstellungen sollte man auch etwas vorsichtig sein.
Hier im Forum gibt es auch einige die fast gewohnheitsmäßig immer gegen die eine Marke wettern und eine andere hochhalten. Oder die ihre eigenen Anforderungen und Präferenzen für alle zum Maßstab erklären.

Wenn man als Youtuber das entsprechende Standing hat und Sony einem das neue Produkt temporär zu Verfügung stellt ist es doch eine Win Win Situation. Dass manche Einschränkungen erst mit der Zeit zur Sprache kommen ist doch nur menschlich, wer macht sich denn schon gerne selber schlecht.
Ich denke dass die diversen Berichte sich mit den vielen Neuerungen und Stärken, aber auch mit Versäumnissen oder Schwächen ganz gut auseinandersetzen. Dass es da auch Details gibt, die erst nach einer Zeit rauskommen liegt vielleicht auch daran, dass es nur für einzelne wichtig ist oder dass Tester auch mehr Zeit bräuchten um umfassend das Produkt unter die Lupe zu nehmen.
Ich glaube zum Teil verwechselt Ihr auch den Youtuber mit Tests mit den Influencern/Markenbotschaftern. Sowohl Krolop oder auch Michael mit Amazing.... Alpha stehen nicht im Verdacht bezahlte Fanboys zu sein

darum geht es doch gar nicht - siehe Blogartikel - egal, ob du es nie zurückgeben musst oder erst nach einem Jahr oder einem Monat zurückgeben musst, es bleibt eine Beeinflussung im Rahmen des Content Marketings. Es gibt Firmen die betreiben das aggressiv (Sony/Canon/Apple) und andere eher weniger
- glaubst du ernsthaft an eine durchweg objektive Bewertung in den 40 verlinkten YouTube - "Reviews" - ein Tag nach der Veröffentlichung??

Die Sache macht dir einen Heidenspaß oder?

Wenn ein Youtuber MEINE Kamera lobt wird ihm sofort geglaubt und als Beweis aufgeführt.
Wenn es eine andere ist ist er eh bezahlt.
Jedes mal das selbe.
Wenn diese oder jene Kamera an Youtuber verteilt wird ist das schon eine Beeinflussung?
Wie sollen sie es denn sonst machen??
Eigene Filme mit Tests veröffentlichen? Merkste selber, oder?
Und auch bei Pana gibt es Videos wo die Kamera über alles gelobt wird.
Die sagen dann die Wahrheit?
Und sie müssen die Sachen nicht nach Monaten abgeben sondern nach Tagen!!
"Einen Tag nach der Veröffentlichung"
Ich befürchte du hast keine Ahnung wie die Sache läuft, oder?
Tip: Warum war es Northrup möglich sein Video schon VOR der Veröffentlichung online zu stellen?

Bis auf das was auch mich stört wird die Kamera super sein!
Hohe Dynamik, schneller zuverlässiger AF (Tit Augen AF)
Der Akku ist gut, der Sensor ist gut, Der Body ist (für mich) gut, etc
Warum muß die Kamera wegen der z.B. Cropgeschchichte (Die mich null interessiert) so zerrissen werden?
Aber auch Canon, Panasonic, Nikon sind super! Nur das einige davon für meine Zwecke nicht geeignet sind.

Irgendwann muß es doch mal gut sein. Jetzt ist es doch an der Zeit zu warten und die Kamera zu testen

Zuletzt bearbeitet:
AF, ISO und Video auch. Und jetzt eben noch besser als vorher. Mehr gibt es für den Preis halt nicht. Take it, leave it or find something else.

Es geht ja nicht darum die Kamera schön zu reden, sondern um Verständnis für die, die auf 4K Video ohne Crop gehofft haben. ;) Ich habe doch schon längst verstanden, das du Super zufrieden bist mit der Kamera. :top:

Die Sache macht dir einen Heidenspaß oder?

Wenn ein Youtuber MEINE Kamera lobt wird ihm sofort geglaubt und als Beweis aufgeführt.
Wenn es eine andere ist ist er eh bezahlt.
Jedes mal das selbe.
Wenn diese oder jene Kamera an Youtuber verteilt wird ist das schon eine Beeinflussung?
Wie sollen sie es denn sonst machen??
Eigene Filme mit Tests veröffentlichen? Merkste selber, oder?
Und auch bei Pana gibt es Videos wo die Kamera über alles gelobt wird.
Die sagen dann die Wahrheit?
Und sie müssen die Sachen nicht nach Monaten abgeben sondern nach Tagen!!
"Einen Tag nach der Veröffentlichung"
Ich befürchte du hast keine Ahnung wie die Sache läuft, oder?
Tip: Warum war es Northrup möglich sein Video schon VOR der Veröffentlichung online zu stellen?

Bis auf das was auch mich stört wird die Kamera super sein!
Hohe Dynamik, schneller zuverlässiger AF (Tit Augen AF)
Der Akku ist gut, der Sensor ist gut, Der Body ist (für mich) gut, etc
Warum muß die Kamera wegen der z.B. Cropgeschchichte (Die mich null interessiert) so zerrissen werden?
Aber auch Canon, Panasonic, Nikon sind super! Nur das einige davon für meine Zwecke nicht geeignet sind.

Irgendwann muß es doch mal gut sein. Jetzt ist es doch an der Zeit zu warten und die Kamera zu testen

Sollen die Hersteller auch machen, hat auch nichts mit Sony vs. Panasonic vs. Canon vs. Nikon zu tun. Wie gesagt, hätte mir doch sonst nicht die A7SIII gekauft.
In diesem undurchsichtigen Marketing-/Werbungsbereich es wichtig ist, dass der USER mit einem bestimmten Grad an Medienkompetenz an die Sache geht und gerne auch mal das hinterfragt, was vom Hersteller so als super-duper angepriesen wird. Wenn z.B. Sony sagt die Stabilisierung ist bombe, will ich wissen wie das denn...und wenn ich die o.g. angepriesen Funktionen nutzen will, dann will ich wissen, was das mit dem Bild machen würde.

War bei der Canon R genau so ;)
Ja, fand ich seinerzeit auch schon völlig uninteressant!!
Aber da wird drauf rumgeritten als ob es nichts wichtigeres gäbe..... für alle!
Ist erwähnt worden, für viele ist es als Mist, fertig! Aber nein.... Seitenlang....
Mich hat da eher die 3fps (was mich an der A7IV jetzt auch ein bisschen piesackt) und der fehlende Stabi gestört.

Übrigens, hier packt einer aus der Autotester war, ich meine da wird es zu Kameras sicherlich Parallelen geben.

https://www.youtube.com/watch?v=WGd5dBgdMwQ

Naja.... warum macht er so ein Video. Um als der Held der Wahrheit dazustehen.:rolleyes:
Mag ja sein das es bei ihm so wahr.
Es gibt bestimmt genug bei denen das nicht so ist.

Sollen die Hersteller auch machen, hat auch nichts mit Sony vs. Panasonic vs. Canon vs. Nikon zu tun. Wie gesagt, hätte mir doch sonst nicht die A7SIII gekauft.
In diesem undurchsichtigen Marketing-/Werbungsbereich es wichtig ist, dass der USER mit einem bestimmten Grad an Medienkompetenz an die Sache geht und gerne auch mal das hinterfragt, was vom Hersteller so als super-duper angepriesen wird. Wenn z.B. Sony sagt die Stabilisierung ist bombe, will ich wissen wie das denn...und wenn ich die o.g. angepriesen Funktionen nutzen will, dann will ich wissen, was das mit dem Bild machen würde.

Ja, man "fällt ab und zu auf Marketingschwindel rein"
Ist jedem schon passiert.
Aber ich sag es nochmal.... ich bin der festen Überzeugung das man mit der IV atemberaubende Bilder machen kann und das die meisten Neuheiten besser sind als bei der IIIer!! Punkt.
Die preisen in keinem Video über diese Kamera den größten Schrott an sondern eine Kamera mit der sehr viele glücklich sein werden!!
Aber wetten wenn auch nur EIN Video kommt das diese Kamera komplett zerreißt... was meinst du wie schnell das hier präsentiert wird und als absolute Wahrheit dargestellt wird!! Und einige Pananicanon Fans werden sich ins Fäustchen lachen und sich wie die Schulkinder freuen!

Jetzt mal unter uns.... als die R5 vorgestellt wurde habe ich natürlich auch darauf geschielt und "Puh" gedacht als nicht alles so rosig war.
Es ist immer ein doofes Gefühl aufs falsche Pferd gesetzt zu haben:lol: (Überspitzt denn mit Sony ist man schon seeeehr gut dabei)
Aber insgeheim weiß ich das diese Mistkamera ein ganz großer Wurf ist und für meine Zwecke super passen würde:lol:

Es gibt bestimmt genug bei denen das nicht so ist.

Also wenn ich mir so unsere deutschen "Tester" so ansehe, da kommt doch kaum etwas kritisches. Würde jemand ersthaft seine Meinung sagen, dann bekäme er wohl nicht beim nächsten mal eine Kamera zur Probe vor der offiziellen Vorstellung um dann am Tag X sein Video dazu bei YT zu präsentieren, und das heißt ihm fehlen Klicks und somit Einnahmen. ;)

Also wenn ich mir so unsere deutschen "Tester" so ansehe, da kommt doch kaum etwas kritisches. Würde jemand ersthaft seine Meinung sagen,

Ich habe auch manchmal den Eindruck dass so mancher erfahrene Youtuber im Gegensatz zu einigen hier ein durchaus gesundes Mass an Erwartungen an einer Brot und Butter Kamera hat und nicht gleich jamert wenn es um 2800 Euro mal das eine oder andere High End Feature nicht gibt.

Ich habe auch manchmal den Eindruck dass so mancher erfahrene Youtuber im Gegensatz zu einigen hier ein durchaus gesundes Mass an Erwartungen an einer Brot und Butter Kamera hat und nicht gleich jamert wenn es um 2800 Euro mal das eine oder andere High End Feature nicht gibt.

CR6 hat es doch auf den Punkt gebracht, warum nicht gejammert wird.

Gibt es einen gescheiten Vergleich bezüglich Dynamik zwischen der A7iv und z.B. der a7iii ? Hier werden lediglich Sony Werbesprüche nachgeplappert und über Dynamik der A7iv schwadroniert. Was konkretes habe ich noch nicht gesehen….

Die Leute die Ahnung haben findest du grundsätzlich nur hier im Forum und meistens in den Threads wo besprochen wird was noch gar nicht getestet werden konnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten