• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Sony A7III Firmwareupdate?

Starte den SystemSoftwareUpdater in dem Unterverzeichnis des Volumens, das du geladen hast. Der Autostarter funktioniert meist nicht.

Vielen Dank...!
Sehe da ein paar Ordner, weiß aber nicht wo ich klicken soll..

LG.

In "Resources" sollte es nur ein Executable geben: SystemSoftwareUpdater. Doppelt drauf klicken und den Anweisungen folgen.

Hat schonmal jemand von euch probiert ob nach dem Update die A7III mit angeschlossenem externen Monitor noch Gesichtserkennung beim 4k filmen hatte?

Hallo und guten Abend in die Runde

Nachdem hier und auch anderswo keiner oder keine negatives vom eigentlichen Update
geschrieben hat, ist nun die FW3.0 installiert.
Die ersten Bilder sind auch gemacht.
Gleich vorweg - wenn schon, dann extrem:
ISO 1000, 1/100s, F4, 70mm
k-7M301534.JPG

ISO 4000, 1/640, F2.8, 200mm
attachment.php

k-7M301537.JPG

Dazu im Licht auf einem Stuhl sitzend - keinerlei Probleme das Auge zufinden und es zu fokussieren :top:

Was mich aber etwas belustigte - bei diesen zwei Osterhasen und auch bei anderen dieser Art, saß der Fokus sofort beim ersten "anpeilen".
k-7M301543.JPG

k-7M301547.JPG

Nach einem wegschwenken und wieder hinein zoomen, wurde nicht mehr fokussiert.
Möglich, das die Software dazu lernt.
Also - aus- und wieder einschalten (das kenne ich irgendwo her) - die Kamera hat alles "vergessen" und findet die Augen wieder :top:

(Alle Bilder JPEG OOC, nur mit grand.Bildverkleinerer auf Forengröße scaliert.)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ein Punkt, der noch gar nicht erwähnt wurde (wenn ich nicht irre): mit dem 3.0-Update kommt eine Funktion daher, um die verschiedenen Reiter im Menü über die Fn-Taste anwählen zu können. Sehr sinnvoll :cool:

Der Tier-AF funktioniert übrigens auch beim T-Rex ... falls euch also mal einer über den Weg läuft, könnt ihr euch auf eure Kamera verlassen :D

https://www.youtube.com/watch?v=GSVYUhDq2-o

Booah..... Gott sei Dank!!!
Ich hab schon das ganze Internet durchstöbert!!!
Wenn das nicht funktioniert hätte wäre ich zu Canon gegangen!!!!
:lol::lol:

Hab es heute morgen mal mit einem auf mich zu laufenden Hund probiert..... war erwartungsgemäß nicht so pralle.
Aber vielleicht liegt es am Hund. Der hat dunkles Fell um die dunklen Augen herum:)

Zuletzt bearbeitet:
...
Hab es heute morgen mal mit einem auf mich zu laufenden Hund probiert..... war erwartungsgemäß nicht so pralle.
...

Schwarzes Fell und schwarze Augen ...
... geht nicht,
k-7M301610.JPG

... geht,
k-7M301655.JPG

und mal geht es wieder besser, so das eine ganze Serie an Bildern entsteht,
bei der der Hund auf einen zugelaufen kommt.
Möglich - das auch die Entfernung zum Objekt eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielt.
Der Rechner benötigt ja einen paar Daten, welche er auch vergleichen kann.
(Bilder JPEG OOC, mit grand.Bildverkleiner auf Forengröße scaliert)

Schwarzes Fell und schwarze Augen ...
... geht nicht,

... geht,

und mal geht es wieder besser, so das eine ganze Serie an Bildern entsteht,
bei der der Hund auf einen zugelaufen kommt.
Möglich - das auch die Entfernung zum Objekt eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielt.
Der Rechner benötigt ja einen paar Daten, welche er auch vergleichen kann.
(Bilder JPEG OOC, mit grand.Bildverkleiner auf Forengröße scaliert)

Genauso siehts aus. War bei mir genauso.
Trotz allem finde ich es genial. Bei einem Hundeportait eine super Sache.
Wie siehts mit Wildlife aus. Da ist es ja eher auch eher still und die Tiere bewegen sich nicht so sehr.
Weiß jemand ob es an Rehen funktioniert?

Das wäre aber eine schlaue Sache! :cool:

Das auf jeden Fall:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten