Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hmm...,
ist das eventuell bei der a7iii anders als bei der a7riii?
Ich bin das Menu nun mehrfach durchgegangen.
Hallo,
du musst einer Taste die Funktion "Augen-AF" zuweisen, dann erkennt die Kamera das Auge im ganzen Bild, auch wenn du momentan im Einzelfeld Modus bist. Sobald du die Eye-AF Taste los lässt, bist du wieder im Einzelfeld.
Ich habe es heute an meiner Katze ausprobiert, funktioniert einwandfrei sowohl mit Sony als auch mit Sigma und Tamron Objektiven.
Grüße
Ich hatte gehofft, dass sich gerade das erübrigt....![]()
Jetzt muss ich also im c-af auf Fokusfeld breit stellen um den Augen -Af im ganzen Bildfeld zu habe?
...der Hund sich nicht großartig bewegt ist es schon erstaunlich das Sony das so hingekriegt hat
Aber ich glaube für Hunde in Action ist das eher nix. Da verliert der Focus zu schnell das Auge.
Guten Morgen,Also doch wieder eine Taste für den Augen AF drücken... wenn man im Einzelfeldmodus ist...
...
Jetzt mit dem neuen Update für die RIII funktioniert bei mir auch der Augen-AF für das 85er GM zuverlässig. Ich habe das jetzt ausgiebig getestet und der Augen-AF im AF-C nimmt endlich nur noch das Auge, welches sich näher zur Kamera befindet. Außerdem scheint jetzt bei mir der Augen-AF am GM wirklich deutlich agiler zu sein.
Hallo,
du musst einer Taste die Funktion "Augen-AF" zuweisen, dann erkennt die Kamera das Auge im ganzen Bild, auch wenn du momentan im Einzelfeld Modus bist. Sobald du die Eye-AF Taste los lässt, bist du wieder im Einzelfeld.
Ich habe es heute an meiner Katze ausprobiert, funktioniert einwandfrei sowohl mit Sony als auch mit Sigma und Tamron Objektiven.
Grüße
Ich nutze adaptiertes Sigma-Glas. Da habe ich den Effekt auch. Teilweise eiert der Fokus permanent von Auge zu Auge.
Hatte es auf die Adapter-Lösung geschoben und es akzeptiert.
Wäre schön, wenn de AF jetzt zuverlässiger wäre in der Beziehung.
Satz 1 sollte man vorraussetzen, wenn man Artikel 2er unterschiedlicher Hersteller miteinander kombiniert, welche offiziell nicht miteinander kooperieren.Es ist hilfreich zu akzeptieren, dass Adaptionen nun mal nie so gut und zuverlässig sein können/werden wie die Gerätschaften, die für einzig für diese Kamera entwickelt wurden.
Adaptieren klappt erstaunlich gut bei den drittgenerations Kameras und für die meisten auch ausreichend gut und schnell. Jedoch eben nie so gut wie mit Sony/Zeiss FE Objektiven.
Auch hier bin ich in beiden Punkten bei dir - ist ja auch nichts Neues.Es heißt, auch adaptierte Objektive funktionieren jetzt nochmal besser. Will man aber noch mehr rausbekommen, führt weiterhin kein Weg an Sony/Zeiss vorbei.
Ok, also aktuell nur Hunde und Katzenartige Tiere.
Hat bei mir auch schon bei Affen, Kamelen und selten sogar bei einem Vogel funktioniert.
Interessant, danke für die Info.Hat bei mir auch schon bei Affen, Kamelen und selten sogar bei einem Vogel funktioniert.
Zum testen sollten Bilder auf dem Monitor ausreichend sein.Affen und Kamele hab ich leider nicht im Garten![]()
In meinem Fall würde für den "Affentest" wahrscheinlich sogar ein Spiegel ausreichenZum testen sollten Bilder auf dem Monitor ausreichend sein.