• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A77 Mark II

Toggle? Kann man bei der alten 77er manuell fokussieren und dann mal kurz mit AF auf einen Punkt scharfstellen?

Ja, mit dem AF/MF Knopf oben rechts an der Kamera. Der wechselt je nach Einstellung nur so lange man drück oder eben toggle die AF Einstellung.

Und ja, im Filmen wechselt dann die Blende auf 3,5.

Wäre mal interessant zu wissen, wieviele Bilder die A77M2 in Serie macht, wenn man sie auf die langsame Serienbildgeschwindigkeit stellt.
Das könnten ziemlich lange Serien werden und der "langsame" Modus dürfte immernoch recht flott sein.

Ja, mit dem AF/MF Knopf oben rechts an der Kamera. Der wechselt je nach Einstellung nur so lange man drück oder eben toggle die AF Einstellung.

Und ja, im Filmen wechselt dann die Blende auf 3,5.

Wie sieht das dann mit der Belichtung aus? Ändert die sich dann kurzfristig, wenn man eine andere eingestellt hat?
j.

Bedienungsanleitung und Anleitung Wi-Fi-Verbindung/One-Touch (NFC) kann man sich nun bereits als pdf-Dateien bei Sony herunterladen. http://www.sony.de/support/de/product/ilca-77m2

Hat schon jemand was definitives zum Liefertermin gehört oder gelesen?

Wenn ich sie auf der Sony-Website in den Warenkorb lege erscheitn dort die Angabe "17. Juni-18. Juni".
Hieß es nicht ursprünglich Ende Mai?

Wenn ich sie auf der Sony-Website in den Warenkorb lege erscheitn dort die Angabe "17. Juni-18. Juni".

Sie haben dort eine Warteliste.
Wenn Du also heute bestellst, dann entspricht Dein Warteplatz obigem Datum.

Die ersten Aparillos sind auch bereits ausgeliefert - zumindest in England. Dort ist sie auch vorrätig bzw. sofort verfügbar. Wäre schön, wenn die Wartezeit sich hier noch ein wenig verkürzen würde, ich bräuchte sie nämlich allerspätestens Mitte Juni...:/

Ich hab "Lieferung voraussichtlich am: 23.05.2014 - 26.05.2014", hab auch sehr früh vorbestellt. Bis jetzt aber noch keine Meldungen

Ich lebe in Irland, und kann meine A77 II morgen hier in Cork bei dem "Digital Sound & Vision"-Laden abholen, wo ich sie vorletzte Woche bestellt habe, als die gerade eine kurze "10% Discount auf alle Sony Produkte" Aktion hatten.

[habe seit 2008 eine A300 (noch in Gebrauch) und seit 2010 eine A33 (seit 2012 defekt und nicht repariert, stattdessen RX100 gekauft damals); meine sieben Sony Objektive freuen sich also schon, ab morgen auch wieder Filme zu machen]

Ich lebe in Irland, und kann meine A77 II morgen hier in Cork bei dem "Digital Sound & Vision"-Laden abholen, wo ich sie vorletzte Woche bestellt habe, als die gerade eine kurze "10% Discount auf alle Sony Produkte" Aktion hatten.

[habe seit 2008 eine A300 (noch in Gebrauch) und seit 2010 eine A33 (seit 2012 defekt und nicht repariert, stattdessen RX100 gekauft damals); meine sieben Sony Objektive freuen sich also schon, ab morgen auch wieder Filme zu machen]

Nun, kannst du schon was berichten??

Bei unseren Nachbarn in Holland steht in den bekannten Onlineshops auch schon "in stock".

Bin auf die ersten Berichte und Bilder gespannt :top:

Im Sony Store steht die A77II als Body auf "momentan nicht lieferbar", scheint also doch einige early birds zu geben

So, hab meine A77 II eben bekommen und gleich eine volle ISO-Testreihe gemacht.

In meinem Dropbox-Ordner findet ihr:
  • unbearbeitete RAW, TIFF und JPEG von der A77 II
  • unbearbeitete RAW und JPEG von meiner bisherigen A55

Mehr Details in der Textdatei im Ordner

HIER DER LINK ZUR DROPBOX

Und noch ein schneller Überblick:

2uiszvo4.png

Ich denke, das Hauptargument für die A77II ist nicht die verbesserte BQ zur A77 sondern der AF und die Geschwindigkeit, der Puffer usw.
Ein richtiger AF Test und vergleich zu direkten Konkurenten wäre sehr interessant.
Ich habe hier und da einpaar erste Tests und Aussagen gefunden und demnach soll der AF auf sehr hohem Niveau arbeiten.
Es bleibt spannend :)

Hallo zusammen,

gestern kam meine ILCA-77M2 an, und nach ein paar Testfotos habe ich bei den RAW-Dateien gemerkt dass die Adobe Bridge diese nicht anzeigen kann, und Camera Raw bzw. Photoshop CS5 diese nicht öffnen kann :(

Zumindest so lange bis man ein wenig mit den EXIF-Daten nachhilft:

http://seeraeuberphoto.wordpress.co...-process-sony-α77-ii-ilca-77m2-raw-arw-files/

Mein Blog-Post ist auf Englisch, bei großem Interesse liefer ich vielleicht eine deutsche Version nach ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten