• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A700 in CoFo vor EOS 5D!

AW: A700 in CoFo vor 5D!

ich bzw wir, aber wir haben ja auch noch nichts größeres dazu geschrieben;)

Und wie sind deine Erfahrungen?
 
AW: A700 in CoFo vor 5D!

ja aber wenn man bestenlisten durchgeht muss man immer nur schmunzeln.....zb ist da eine Nikon D40x in der Bildqualität besser als eine 1DsmkII


Aha. Keine Antwort ist auch eine Antwort. Also mal wieder nur frei erfundenes Gerede von Herrn joern67. Alles wie gehabt.
 
AW: A700 in CoFo vor 5D!

Mit "Hardcore Canonist" hat das absolut nichts zu tun.:grumble::ugly:

Naja es ist immer leicht über Dinge zu lästern die man selber nie benutzt hat, da gebe ich schon mal garnix drauf. Aber das kann man leider gerade hier im Forum jeden Tag aus neue lesen.
Das die meisten Tests nix taugen ist klar, und ein guter Fotograf macht mit ner D40x sicher bessere Bilder als ein schlechter mit ner Mark irgendwass und hyperduper es gib nix besseres als "L" Optiken vorn drauf.
 
AW: A700 in CoFo vor 5D!

Naja es ist immer leicht über Dinge zu lästern die man selber nie benutzt hat, da gebe ich schon mal garnix drauf. Aber das kann man leider gerade hier im Forum jeden Tag aus neue lesen.
Da hast du leider recht. Hier im Minolta/Sony-teil nimmt es halt zur Zeit etwas überhand. Da wird Halbwissen oder gleich Unwissen verbreitet und das ganze dann noch zur absoluten Wahrheit hochstilisiert.
Hier schreibt einer allen Ernstes daß die A700 bei ISO1600 mehr rauscht als die D200 bei ISO1600.:ugly::ugly:
Dazu fällt mir als Nutzer beider Kameras nur noch wenig ein wenn ich solchen Unsinn lesen muß......:grumble:

PS: Das Kleingedruckte in orangen Forum ist echt nett.....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: A700 in CoFo vor 5D!

Hier schreibt einer allen Ernstes daß die A700 bei ISO1600 mehr rauscht als die D200 bei ISO1600.:ugly::ugly:
Dazu fällt mir als Nutzer beider Kameras nur noch wenig ein wenn ich solchen Unsinn lesen muß......:grumble:

PS: Das Kleingedruckte in orangen Forum ist echt nett.....:D

Wobei ich die meisten Nikonjungs als deutlich angenehmer empfinde als die mit der C......., ich habe mich soeben belehren lassen das Tamron und Sigma alles schrott ist und jeder neueinsteiger eigentlich nur "L" Objektive kaufen kann :confused:, naja was solls, ist einer der Gründe warum ich hier so wenig schreibe.
Ich mag deine offene und sachliche Art zu beiden Kamerasystemen :top:

Wegen der Signatur, ja ich hatte erst die selbe wie hier, habe aber mecker vom Chef bekommen ;)
 
AW: A700 in CoFo vor 5D!

Wobei ich die meisten Nikonjungs als deutlich angenehmer empfinde als die mit der C......., ich habe mich soeben belehren lassen das Tamron und Sigma alles schrott ist und jeder neueinsteiger eigentlich nur "L" Objektive kaufen kann , naja was solls, ist einer der Gründe warum ich hier so wenig schreibe.
Naja, ich finde es hier ganz lustig hier weil man eben über den Tellerrand rausschauen kann. Allerdings sind einige hier schon sehr auf ihre Marke fixiert. Was wäre denn jetzt dabei wenn die A700 tatsächlich besser wäre als eine 5D? Die 5D ist schließlich zwei Jahre alt......
Manche hier kommen mir manchmal wie der kleine Bub in der Sandkiste vor, wehe irgend jemand sagt was gegen sein Spielzeug.

Ich mag deine offene und sachliche Art zu beiden Kamerasystemen
Danke für die Blumen.
Aber da ich mit keinem System verheiratet bin, weswegen sollte ich dann eines schlecht machen?;)
 
AW: A700 in CoFo vor 5D!

Was wäre denn jetzt dabei wenn die A700 tatsächlich besser wäre als eine 5D? Die 5D ist schließlich zwei Jahre alt......
Manche hier kommen mir manchmal wie der kleine Bub in der Sandkiste vor, wehe irgend jemand sagt was gegen sein Spielzeug.

Für mich wäre es wurscht, natürlich liegt der 5D ein anders Konzept zugrunde, und ja sie ist 2Jahre alt.

Das mit dem Sandkasten, ist natürlich richtig.
 
AW: A700 in CoFo vor 5D!

Für mich wäre es wurscht, natürlich liegt der 5D ein anders Konzept zugrunde, und ja sie ist 2Jahre alt.
Wenn ich einen bezahlbaren KB-Sensor haben will ist die A700 untauglich und wenn ich das A-Bajonett brauche dann ist die 5D eine denkbar schlechte Wahl.:D
Also sucht sich jeder das was er braucht. Deswegen wird die andere Kamera nicht schlechter!
 
AW: A700 in CoFo vor 5D!

Deswegen wird die andere Kamera nicht schlechter!

Da hast du ganz klar recht. Ich bin ja auch recht offen ich denke ich könnte mit jeder Kamera auch gute Bilder machen. Kaufgrund de Canon waren halt echt nur die verfügbaren Objektive, nicht mehr und nicht weniger.
Und ich finde die Alpha700 wirklich Klasse, rein vom Anfassgefühl gefällt mir aber die olle 7D trotzdem einen Tick besser. :evil:
 
AW: A700 in CoFo vor 5D!

Und ich finde die Alpha700 wirklich Klasse, rein vom Anfassgefühl gefällt mir aber die olle 7D trotzdem einen Tick besser.
Hauptsache die A700 ist kein solches Plasteteil wie die Cannots!:evil:
*Duckundweg*

Kaufgrund de Canon waren halt echt nur die verfügbaren Objektive, nicht mehr und nicht weniger.
Das verstehe ich durchaus. Ich hatte die 5D ja auch schon zu Hause. Letztendlich hab ich aber dann doch die Nikon genommen.;)
 
AW: A700 in CoFo vor 5D!

So, ich nehm jetzt noch etwas meine völlig unbrauchbare A700 zur Hand und freue mich daß Sony doch soooo grotenschlechte Kameras baut.:D:D

Na dann viel Spaß dabei. :top:

was ist ihr , was wollt ihr von mir.......immer schön locker bleiben.....:top:

Ich wollte nix von dir persönlich, ich hatte mich auf die allgemeinheit bezogen (habe dich auch nie erwähnt, kenne dich ja nicht).:)
 
AW: A700 in CoFo vor 5D!

ne es betrifft den dynax79 ......und einen anderen......aber auf ein solches niveau lasse ich mich nicht runter und mache in einem offenen Thema andere user an ist unterste schublade:ugly::ugly:

wenn dann sollen sie ne pn schreiben wenn sie was stört.....

@dynax 79 du kennst mich aber gut.....wenn du so urteilen kannst.....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten