Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und die sog. "Tests" im Internet sind natürlich alle neutral?!![]()
Aber ja doch. Daher sind sich hier auch immer alle einigUnd die sog. "Tests" im Internet sind natürlich alle neutral?!![]()
Die meisten begreifen gar nicht, dass es sich hier nicht um reine Magazine für Kamera- und Objektivtests handelt. Ich lese z.B. gerne Berichte über bekannte Fotografen und deren Lebenswerke, neue Techniktrends und Herstellerbiografien.
Das Betrachten gut gestalteter Bilder bringt mir mehr als ein Kameratest.
Und was reine Amateurfotografen für klasse Bilder hinkriegen, macht mich oft sprachlos.
Mir macht das Schmökern jedenfalls jeden Monat neu Spaß.
Das Lesen am PC/Notebook ist dagegen nur reine Informationsbeschaffung, da kalt und technisch.
D
Die Color Foto hatte ihr beste Zeit, als ein Alexander Borell in seinem unnachahmlichen journalistischen Stil wesentliche Teile des Magazins prägte. Doch das ist lange vorbei.
Das Lesen dieser Zeitschriften ist für mich jedoch wesentlich entspannender als mir manche Diskussionen in den einschlägigen Foren anzutun.
Gruß
Roman
Du hast sie nicht gelesen, aber eine feste Meinung. Es wird auch bei ISO800/1600 gemessen aber ohne Punktzahl.
Das Blatt seit Ende der Siebziger zu kennen, und jahrzehntelang regelmäßig gelesen gelesen zu haben, das trug zu meiner festen Meinung bei.
Grüße
Nun gut, Teste sollte man nicht überbewerten.Aber Deine Antwort zum Thema bringt Einen auch nicht weiter!die tests in den fotozeitschriften kannst in die tonne kloppen........(FOMA , COLORFOTO , CHIP FOTO_VIDEO......usw....)
man kann doch einen hersteller der gut schmiert nicht schlecht bewerten......
man bedenke gut geschmiert ist halb gefahren.....
also test in den heftchen ......![]()
die tests in den fotozeitschriften kannst in die tonne kloppen........(FOMA , COLORFOTO , CHIP FOTO_VIDEO......usw....)
man kann doch einen hersteller der gut schmiert nicht schlecht bewerten......
man bedenke gut geschmiert ist halb gefahren.....
also test in den heftchen ......![]()
Leider kann man das auch vielen Forumschreibern unterstellen, viele führen fast ein Feldzug gegen die Zeitschriften und verteidigen ihre eigene subjektive Erfahrung als der Weisheit letzter Schluss.
Und die eigene Kamera ist für viele natürlich die Beste?!
Ich finde solche Anwender und Quellen am glaubwürdigsten die nicht nur auf einen Hersteller fixiert sind und weniger pauschale Urteile fällen. Das sind wenige.
Aber in Zeitschirften steht unterm Strich weniger Müll wie im Netz, hier muß man nach fundierten Beiträgen genauso suchen wie am Kiosk. Aber es besteht kein Anlaß das wir uns pauschal über Dritte in den Printmedien erheben, das sind auch nur Menschen, mit Fehlern, aber auch ab und an mit KnowHow.
ja aber wenn man bestenlisten durchgeht muss man immer nur schmunzeln.....
Bestenlisten sind wirklich problematisch, bring mal Kameraqualität auf eine Punktzahl. Das ist ansich Schwachsinn. Aber die Leute wollen das also wird es angeboten.
Aber die Texte sind längst nicht so "geschmiert" sondern auf viele Probleme wird auch hingewiesen. Bei der A700 wird zwar die beste Punktzahl gegeben, aber im Fazit bzw in den Meßwerten wird explizit dargestellt das das nur in der Summe ist und das bei ISO1600 zB eine D200 oder Mark... noch besser ist.
Davon abgesehen ist es druchaus möglich das Otto-Normaluser der meist mit AUTO knipst mit einer D40X bessere Fotos out-of-the-cam macht wie mit einer Mark oder D200, da wäre ich sehr vorsichtig mit vorschnellen Schlüssen. Hab ich im Umfeld selbst mal erlebt, Frust mit der D200, Jubel bei der D40X
Die Zeitschrift hat als Zielgruppe ja nicht den Vollprofi der sowieso alles besser weiß, sondern eher die Hobbyisten und auch DLSR_Einsteiger die nicht viel nachdenken vor dem Schuss.
Wer von euch hatte denn schon Gelegenheit sich ausgiebig mit der A700 und ihren Vorzügen und Nachteilen vertraut zu machen?
Daniel, dich meinte ich mit meiner Frage nicht.....Ich nur 5 minuten, aus eigenem Interesse![]()