Und fühlst Du Dich veräppelt?
Nö.

Übrigens der verlinkte Vergleich zeigt, dass der lcd vom Vorgänger a7ii höher auflöst als der lcd der a7iii ?
Das soll wohl so sein, ja. Wie gesagt - finde ich etwas schade. Das hochauflösendere Display und vor allem den besseren Sucher der a7R III hätte ich mir in der a7 III auch gewünscht - dafür hätte Sony meinetwegen auch 250 EUR Aufpreis aufrufen können. Einen Kurs von 2.500 EUR fände ich diesesfalls immer noch angemessen.
Naja etwas überspitzt zu sagen die A7 III würde nur ein Drittel der R III kosten.
Hab den Blog Beitrag jetzt nicht gelesen, bin aber erstaunt das die 7rIII 6900 Euro kostet. Dann wäre der Preis der III ohne r ein Drittel.
Überspitzt, falls das kein Typo ist mit dem ein Drittel, trifft es nicht so ganz.
Das wäre eher schlicht falsch.
Ups - ja. Das war ein grober Schnitzer meinerseits. Ich hatte wohl zwei Drittel des Preises einer a7R III gemeint. Danke für die Hinweise - ich hab das entsprechend abgeändert.

Neben den höher auflösenden Sucher und Display gibt es ja auch noch den Verschluss der für 500k anstatt 200k ausgelegt ist, bei den Anschlüssen gibt es auch noch Unterschiede. Ob ein Sensor mit 42 MP genauso viel kostet wie einer mit 24MP weiß ich nicht.
Aber wie es ein Hersteller macht macht er es falsch. Canon hat die 6d Mark ii deutlich zur 5d IV abgegrenzt und da sind die Leute auch am meckern. Es ist ja nicht die Schuld von Sony wenn die Leute ihr GAS nicht unter Kontrolle haben.
Die Unterschiede erkenne ich ebenfalls an und finden den Aufpreis daher auch gerechtfertigt.
. Bei der a7r III war ich sehr überrascht, dass ein Ladegerät dabei war.
Aber ganz ehrlich, das sind "Probleme" die ich mit 30 EUR oder wie viel auch immer beheben kann. Über sowas habe ich mich noch nie aufgeregt.![]()
Da ich zwar auch sehr gerne meine Akkus extern in einer Ladeschale lade, freue ich mich auch über die Beigabe eines Ladegerätes. Allerdings muss man auch anerkennen, dass man notfalls die Kamera auch über ein - meist sowieso vorhandenes - Ladegerät über micro-USB laden kann. Gerade auf Reisen eine schöne Sache. Daher finde ich es nicht weiter dramatisch, dass da kein Ladegerät beiliegt - sofern ich ein weiteres haben wollte, könnte man das nachkaufen.
So schmilzt natürlich der Preisvorteil der A7 III ggü der A7r III um 90 EUR...
Na dann.

gruß,
flo
Zuletzt bearbeitet: