• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch für Einzelbilder. ist sehr praktisch, wenn man niemanden stören will (Menschen und Tiere).

Mal eine blöde Frage zu welcher ich beim Lesen keine Antwort gefunden habe. Lautlos auslösen bedeutet ja, dass elektronisch ausgelöst wird. In den Produktinfos steht m.E. dies immer im Zusammenhang mit der Serienbildfunktion. Heißt das, dies funktioniert nur im Serienbildbetrieb oder steht die Funktion auch für Einzelbilder zur Verfügung?

Zitat Sony.de:
Die Kamera unterstützt außerdem geräuschlose Aufnahmen mit bis zu 10 Bildern pro Sekunde mit AF/AE-Tracking und maximaler Auflösung.
Allerdings denke ich, dass diese Funktion für Sport o.Ä. nur bedingt nutzbar ist, weil Auslesezeit des Sensors zu langsam (Rolling Shutter).

Alles so gekommen, wie ich es vermutet habe.

Ja, und keiner hatte es geglaubt! :top:

Super finde ich auch, dass die A7 III toll für Video geeignet ist und hier sogar der A9 und A7R III überlegen zu sein scheint (6K-Oversampling, picture profiles).

Schade, dass das Gehäuse wohl nicht wie bei der RIII vollständig aus einer Magnesiumlegierung besteht ("magnesium alloy top cover, front cover, and internal frame"). Heißt das, die hintere Abdeckung ist aus Kunststoff? Merkt man den Unterschied?

Ist sie videotechnisch der A7R III überlegen oder gleich auf? Für 4K/60FPS bleibt wohl erstmal nur die GH5(s). Da eine A7S III sicherlich auf sich warten lässt.

Naja, zumindest gibt es bei der A7R III keine volle Pixelauslesung über die gesamte Sensorbreite. Und im APS-C-Modus "nur" 5K-Oversampling ...

Und von diesem Herren leider am unsympathischsten und natürlich Sony Artisan.

Das Video kann dennoch nüchtern betrachtet werden, im strengsten Fall, wenn man den Ton aus macht und einfach mal schaut, was in den Kameraszenen passiert: Es werden hier mehrere Punkte abgearbeitet, die bei anderen Modellen negativ aufgefallen waren und die an dieser Kamera verbessert wurden. Das ist auch eine Antwort an diejenigen, die zu wenig Verbesserungen sehen oder den Preis nicht gerechtfertig sehen. Auf mich wirkt die Kamera aktuell sehr rund und erwachsen. Unter anderem friert das Menü nach der Serie nicht ein und der Eye-AF funktioniert nun auch mit großem Abstand, 10 Bilder in der Sekunde selbst beim Blitzen, der Akku macht 700+ Bilder mit.

Ich denke aktuell, das Upgrade ist mehr als gerechtfertigt, auch preislich.

Schade nur, daß er keine Bilder mit Eye-AF gezeigt hat. Ein angezeigtes framing ist noch lange nicht ein getroffener Eye-AF.

Also abwarten, was die Praxis bringt.

Also vor einigen Tagen die Fuji X-H1 vorgestellt wurde, kam es schnell zu den Vergleichen, dass diese nun deutlich besser sein würde/ könnte/ ist als die Sony A7II.
Warum schreibt jetzt hier keiner was zum Vergleich mit der Fuji X-H1??:confused:
Preislich sehr ähnlich, Leistungsdaten sehr ähnlich, okay okay, KB VS APS-C,
aber das darf man doch ruhig machen, bei MFT wird das doch auch gerne mal gemacht

Am meisten interessiert mich bei der A7III die Effektivität des IBIS und die JPEg Engine, der Rest scheint ja so ziemlich auf höchstem Niveau zu liegen:)

Auch für Einzelbilder. ist sehr praktisch, wenn man niemanden stören will (Menschen und Tiere).

Bitte daran denken: das gilt nur für Aussenlicht. Kunstlicht, also Innen, da worauf es ankommt (Konzerte, Lesungen, Vorträge...)
klappt nur mit ca. 1/15s. Ansonsten: Banding (viel Spaß beim Stempeln).

Das ist die gleiche Irreführung, wie bei der A7RIII. Nur die A9 kann auch hier praxistaugliche Zeiten im Silent Modus fotografieren (1/125s).

Und die 10 Bilder pro Sekunde sind nur mit dem E-Shutter zu schaffen mit den genannten Einschränkungen. Mit dem mechanischen Verschluss sind es aber immerhin sehr gute 8 Bilder pro Sekunde. :)

Bisher hatten die Kamera ja nur Sony Influenzer; auch nicht besonders lange.
Die harten Vergleichstests kommen bestimmt noch.

Die Fuji hat auf jeden Fall den besseren Sucher (A9 / A7RIII Klasse).

Also ein guter Sucher ist sicher nicht schlecht, aber was wäre denn der Mehrwert von dem besseren Sucher im Vergleich zum Gesamtpaket?

Ein besseres Display (auch drehbar und gesichert) fehlt leider bisher allen Sony's auch ein guter Touchscreen.
Ansonsten wirklich ein richtig gutes Komplettpaket.

Super finde ich auch, dass die A7 III toll für Video geeignet ist und hier sogar der A9 und A7R III überlegen zu sein scheint (6K-Oversampling, picture profiles).
das stimmt nicht. die a9 ist beim video besser und sie hat auch 6k oversampling. außerdem kann sie damit mit vollen 30fps in 4k filmen und ohne crop faktor (a7iii nur mit crop von ca. 1,2x).

das stimmt nicht. die a9 ist beim video besser und sie hat auch 6k oversampling. außerdem kann sie damit mit vollen 30fps in 4k filmen und ohne crop faktor (a7iii nur mit crop von ca. 1,2x).

Die A9 hat leider immer noch kein Slog, von daher ist die A9 völlig uninteressant für Profis.

Ein besseres Display (auch drehbar und gesichert) fehlt leider bisher allen Sony's auch ein guter Touchscreen.
Ansonsten wirklich ein richtig gutes Komplettpaket.

Ein drehbares Display möchte ich auf gar kein Fall haben! Das ist sehr unpraktisch wenn das Teil so absteht. Gute Auflösung und einen Touchscreen haben die Sonys auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten