• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7 / A7r öffentlich angekündigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das SEL 10-18 leuchtet bei 18 mm fast kleinbild

Nur zwischen 13 und 14mm und die Qualität zu den Rändern ist auch, wenn dann schon Licht dorthin kommt, eher bescheiden.

Die Bilder an der A7R scheinen aber erst ab 50mm gut zu werden.... hmm...

Ich kann das Gejammere wegen UWW bald nicht mehr hören/lesen:grumble: :ugly:

Ich auch nicht. Aber solange sich alle immer nur auf die Bilder von den Objektiven stürzen, die tatsächlich Probleme machen, hält sich die Anzahl der Kamera-Bestellungen wenigstens noch ein bisschen im Zaum. Ich hoffe, das Sony's Produktionskapazitäten der Nachfrage auch noch halbwegsstandhalten, wenn sich herumgesprochen hat, welche UWW Objektive an der A7/A7R gut funktionieren.

"Moderat" finde ich auch bei der a7 mehr als geschmeichelt ... Vielleicht lag's ja nur am Smog :cool:

Bei diesen Ergebnissen kann man sich im WW Bereich das Adaptieren sparen und nur auf ein natives WW von Sony hoffen ...

Glaubt ihr eigentlich wirklich, die Bilder sind im Freien entstanden, also nur Dunst zwischen Linse und Motiv? :confused:
Wenn man sich die Unschärfe ansieht, dann liegt doch der Verdacht nahe, dass hier durch eine Glasscheibe fotografiert wurde. Und wenn man moderne Hochhäuser kennt, deren doppelglasige Fenster nicht mehr zu öffnen sind (Klimaanlage ...): dann deutet hier alles darauf hin, dass durch genau so ein Fenster geknipst wurde.

Für mich ist das nicht ernst zu nehmen - ich würde ganz einfach vernünftig fotografierte Bilder, wie sie in Flickr auftauchen werden, abwarten. Natürlich noch besser: wenn die Cam verfügbar ist, mit UWW in den Fotoladen gehen, adaptieren und selbst ausprobieren.

Wenn man sich die Unschärfe ansieht, dann liegt doch der Verdacht nahe, dass hier durch eine Glasscheibe fotografiert wurde.

Die Glasscheibe ist für die Vignettierung und lila Ecken doch unerheblich. Besonders im Vergleich zwischen A7 und A7R.

Ich hoffe, das Sony's Produktionskapazitäten der Nachfrage auch noch halbwegsstandhalten, wenn sich herumgesprochen hat, welche UWW Objektive an der A7/A7R gut funktionieren.

Das Nadelöhr werden die Objektive sein, nicht die Kamera. Ich kann mich noch gut an die verrückten Preise des Contax Zeiss 21mm Distagon erinnern, weil es lange Zeit (adaptiert) das beste Weitwinkel für EOS war.

Die Glasscheibe ist für die Vignettierung und lila Ecken doch unerheblich. Besonders im Vergleich zwischen A7 und A7R.
Das würde ich so nicht unbedingt sagen. Immerhin verursachen solche Doppel (!)-scheiben auch Farbverschiebungen, zumal sie heute auch getönt sind. Wie sich die "lila Ecken" dann in der Realität bemerkbar machen, kann man eben nur in Realitätsbildern oder beim eigenen Ausprobieren wirklich feststellen.
Zumal Städtepanoramaknipsereien mit offener Blende ziemlich sinnlos sind ...

... also: abwarten und Tee trinken. ;)

Ich kann dieses "Bäh, kein Ladegerät dabei" Geweine nicht mehr hören...

Der µUSB-Port und die damit einhergehende Standardisierung ist doch gewollt! Es soll im Idealfall genau ein Ladegerät im Haushalt zu finden sein, mit dem alle elektronischen Geräte aufgeladen werden können! Ansonsten gibt es zig USB-Ports an Anlagen, Computern, Notebooks usw., über die jedes beliebige Gerät aufgeladen werden kann.
Damit soll ein großer Teil des aufkommenden Elektromülls eingespart werden!
Beim Fairphone z. B. wirst du direkt gefragt, ob du ein Ladegerät und ein Headset brauchst.

ich habe gerade angerufen und der nette auskunftsmensch am telefon sagte mir, dass sie immernoch auf die ware warten würden, sie sei noch nicht bei ihnen eingetroffen.
unterschiedlicher könnten die informationen nicht sein. ich glaube die haben da einen zufalls-antowrtgenerator - ein mausklick und eine zufällige antwort wird generiert und dem kunden vorgelesen... :confused:

Hier darf man nichts Negatives über A7(r) schreiben oder verlinken :D
Das errinert mich an einen Apple Forum ;)

Nicht falsch verstehen ich habe wirklich nix gegen Sony oder Apple :top: Benutzte ja selber deren Produkte :)

Also ich habe ja 2 getrennte Bestellung im Sony Store und gerade auch mal den aktuellen Stand gecheckt:

1. Bestellung (Lieferung 19-20/11): Sony A7 Body only -> Einer oder mehrere der bestellten Artikel ist vorübergehend nicht lieferbar. Ihre Bestellung...

2. Bestellung (Lieferung 19-20/11): FE35/2.8 -> Ihre Bestellung wird gerade zusammengestellt...

Scheinbar haben sie die 35er jetzt bekommen. Hat jemand schon den A7-Body im Versand? Habe bis jetzt eigentlich immer nur vom Kit oder der A7R gehört...

Ist da Kit Objektiv wirklich so schlecht wie in diesem Review beschrieben? Das hört sich so an als wäre es Geldverschwendung und es ist zwingend notwendig auf das 24-70 zu warten?

es ist eben ein kit-objektiv. nicht besser und nicht schlechter als andere kit-objektive. du kannst damit scharfe bilder machen und auch videos drehen und es hat einen zoom und einen stabilisator.

Ihre Bestellung wird gerade zusammengestellt ..... steht aktuell bei mir im Shop.
A7R + 35mm

Falls noch nicht bekannt, im Nachbarforum gibt es einen Blog, dass Sony bis 24.11. auf fast alle NEX Produkte 10% Nachlass gewährt per Gutscheincode ...
auch auf die neuen Objektive !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten