• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7 / A7r öffentlich angekündigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zu Lieferbarkeit - die 35mm F2.8 Objektive sind wohl noch nicht verfügbar, das heißt noch ein wenig warten :) (Sony verschickt nur Komplettlieferungen)

Sch...e, und ich hatte noch überlegt, die Bestellung zu splitten. Hast Du 'ne Info, wann die Objektive da sind? Was passiert mit den Bestellungen, die eigentlich früh genug da waren, um noch eine Kamera aus der ersten Lieferung zu bekommen, nun aber auf das Objektiv warten? Stehen die dann wieder hinten an?

Ich habe das Objektiv storniert und neu bestellt am Donnerstag. Dadurch ist die Kamera (A7 Kit) heute an DPD übergeben worden. Ursprünglich bestellt hatte ich am 22. Oktober. Also behält man wohl seine Position für die Kameras, wenn man nur die Objektive storniert.

Gruß
André

;) Klar und die Prints im Geo werden mit ner Webcam gemacht.

Ich verstehe immer noch nicht, was Du uns sagen willst?
Ausgerechnet die A7R mit adaptierten, hochwertigen Festbrennweiten sollte jedem Anspruch an Landschaftsfotografie genügen.

Man kann aus wenig oftmals viel erreichen.

Eben.

Wie du gelesen hast, kann man damit sicherlich arbeiten, auch kriegst du mit deiner Leica bezaubernde Fotos hin - ich behaupte aber, dass du es dir erschwerst.

Woher weißt Du wer mit welchem Werkzeug wie am Besten arbeitet? :lol:

Für mich käme nie eine D800 in Frage (Wobei die D800 ja höchstens als Semiprof anzusehen ist), weil mir das Gewicht zu unhandlich wäre. Aber ich arbeite damit schließlich auch nicht ;)

"Profi", "Semiprofi", Pillepalle.
http://en.wiktionary.org/wiki/horses_for_courses

Ich habe das Objektiv storniert und neu bestellt am Donnerstag. Dadurch ist die Kamera (A7 Kit) heute an DPD übergeben worden. Ursprünglich bestellt hatte ich am 22. Oktober. Also behält man wohl seine Position für die Kameras, wenn man nur die Objektive storniert.

Gruß
André

Naja würde ich wohl nicht machen, da das Kontingent des 35er sicherlich restriktierter ist.
Fürs nächste mal - besser die Artikel getrennt bestellen ... mit etwas Glück kommt das gute Stück ja noch diese Woche.

@JSI ich sehe es vielleicht garnicht soviel anders wie du. Ich behaupte aber, dass der Kernarbeitseinsatz immer mit bestmöglichen Werkzeug stattfinden sollte, da ist im Regelfall das Gewicht und die Größe nunmal zweitrangig.
Blödes Beispiel, ich kann auch mit einen günstigen Akkuschrauber viel schrauben, aber mit einem professionellen Gerät geht es "einfacher" von der Hand.
Und klar kannst du mit der A7(r) arbeiten, ist ja auch nur meine Auffassung - Itler eben ;)
EDIT: Das möchte ich nochmal reinquetschen, ein Bekannter hat auch für eine Reportage (für öffentliche rechtliche ) Videoaufnahmen mit einer Canon 600 mitm 50mm Joghurtbecher gemacht, welche mit in die Produktion eingeflossen sind :-)

VG

Zuletzt bearbeitet:
@JSI ich sehe es vielleicht garnicht soviel anders wie du. Ich behaupte aber, dass der Kernarbeitseinsatz immer mit bestmöglichen Werkzeug stattfinden sollte, da ist im Regelfall das Gewicht und die Größe nunmal zweitrangig.

VG

Es sei denn, Du kletterst auf einen Berg bzw. machst eine Trekkingtour wo es auf jedes Gramm ankommt. Natürlich ist es kein Problem wenn Du da sowieso nur raufkletterst um Fotos zu machen, aber wenn eben nicht nur ist Päckchen doch sehr angenehm und das Stativ muss auch nicht ganz so schwer sein..:top:

Habe nun die Auskunft bekommen, dass die Kamera-Position auf jeden Fall in der Reservierungsliste gesichert bleibt. Das FE 2.8/35 wird voraussichtlich morgen eintreffen, so dass die kombinierten Bestellungen auch evtl. noch morgen oder sonst am Mittwoch rausgehen. Wird hart, aber werde es wohl überleben... :o

Habe nun die Auskunft bekommen, dass die Kamera-Position auf jeden Fall in der Reservierungsliste gesichert bleibt. Das FE 2.8/35 wird voraussichtlich morgen eintreffen, so dass die kombinierten Bestellungen auch evtl. noch morgen oder sonst am Mittwoch rausgehen. Wird hart, aber werde es wohl überleben... :o

! das klingt doch vielversprechend :) *Daumendrück*, auf jedenfall nicht das Objektiv übermutig stornieren, da wird es am ehsten Lieferverzögerungen geben.

Das ist halt eine spezielle Anwendung, wie auch der schnelle AF, den Viele einfach nicht vermissen - ich auch nicht; Andere schon ;)...

So lange der AF ausreichend schnell ist um Leute abends auf einer Feier oder in einer Kneipe zu treffen wäre ich echt glücklich. Wenn die Kombi aus A7 und 35er aber besser ist als meine ehemalige Kombi aus D5100 und dem 30er Sigma 1.4 und dazu ohne Blitz gute Bilder macht wäre ich damit absolut glücklich.

Allerdings bin ich mir wegen des fehlenden Blitzes für Gegenlichtaufnahmen noch nicht wirklich einig. Ob man wirklich immer Lust hat für ein spontanes Bild den kleinen Klappblitz anzubauen? Es ist echt nicht einfach...

Die A7R schneidet offenbar dramatisch schlechter mit RF Weitwinkelobjektiven ab. Das hätte ich so nicht erwartet. Man beachte die abgesoffenen, lilafarbenen Ecken. :eek: Zum Vergleich ist die Vignettierung auf der A7 eher moderat.

"Moderat" finde ich auch bei der a7 mehr als geschmeichelt ... Vielleicht lag's ja nur am Smog :cool:

Bei diesen Ergebnissen kann man sich im WW Bereich das Adaptieren sparen und nur auf ein natives WW von Sony hoffen ...

"Moderat" finde ich auch bei der a7 mehr als geschmeichelt ... Vielleicht lag's ja nur am Smog :cool:

Bei diesen Ergebnissen kann man sich im WW Bereich das Adaptieren sparen und nur auf ein natives WW von Sony hoffen ...

Kommt drauf an... Die 12mm und 15mm Voigtländer Objektive vignettieren auch an Film ziemlich stark. Mich würde mal ein 20mm Elmarit M gegen irgendein 20mm Spiegelreflex-Objektiv interessieren. Aber das kommt sicher alles die nächsten Wochen... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten