...Thom Hogan sagt voraus, dass sehr viele Leute sich beklagen werden, wenn sie mit den A7(R) dann richtig fotografieren...
Joh, das befürchte ich hier auch

Aber Stativ gegen die 36MP-KB-Wackler wollen sie dann auch wieder nicht ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...Thom Hogan sagt voraus, dass sehr viele Leute sich beklagen werden, wenn sie mit den A7(R) dann richtig fotografieren...
Für mich ist eine Kamera heutzutage ein Bildcomputer. Meines Erachtens haben die Japaner dieses Prinzip am konsequentesten umgesetzt.
Und wie es bei Leica-M immer ein Gehäuse mit ähnlicher Form gab mit langem "Haltbarkeitsdatum" gibt es bei Sony und Co. eben stetig wechselnde digitale Objektivhalter. Man muss das nicht gutheißen, aber ich selber begrüße Fortschritt.
Thom Hogan sagt voraus, dass sehr viele Leute sich beklagen werden, wenn sie mit den A7(R) dann richtig fotografieren. Vor allem AF wird ein Kritikgrund werden.
Dass die A7(R) keine billigen Plastegehäuse sind und wettergeschützt, finde ich sehr positiv, aber das kann auch noch kommen![]()
Laut SonyAlphaLAB.com soll die A7 teilweise mit "Plaste" kommen
Build Quality Differences
The A7r has a full metal internal chassis design while the A7 only has a half metal half plastic internal chassis design. This make the A7r more robust in build quality and also more rigid when using heavier lenses. According to initial reviews the hands-on differences is not noticeable. If you plan on using heavy lenses, the stronger A7r camera body could prove to be a better option in the long run though.
Other than that, the camera bodies are identical.
Ich weiss nicht, ob das so eintritt.
Fuji hat z.B. auch erst die (geniale) x100 mit Fix-Linse rausgebracht und später die X- mit Wechselbajonett.
Dennoch ist die X100(s) immer noch sehr beliebt!
Das ist m.E. eine andere Klientel.
Wer ist nun schon wieder Thom Hogan? habe ich zunächst gedacht. Auch einer der selbsternannten Gurus wie Huff, Rockwell...?
Ich denke die RX1/R wird sich so auf deutlich unter 1500€ einpendeln müssen.
Das finde ich sehr positiv, um nicht zu sagen attraktiv![]()
Thom Hogan ist eine Größe für sich selbst, ...
...Sehr gute Kameras, die die Leute in Champagnerstimmung versetzen, für die es aber zu wenige Objektive bei Verkaufsstart gibt...
Diese Größe orakelte vor 3 Jahren, Sony werde keine Sensoren in KB-Größe mehr herstellen.
Diese Größe orakelte vor 3 Jahren, Sony werde keine Sensoren in KB-Größe mehr herstellen.
Hier scheinen erste Aufnahmen (volle Größe) mit dem Kit 28-70 an der A7 aufzutauchen.
Obacht, lange Ladezeiten !
http://www.dcfever.com/cameras/viewsamples.php?set=923&picture=9772
Gruß
Frank
Sehr treffend formuliertSehr gute Kameras, die die Leute in Champagnerstimmung versetzen, für die es aber zu wenige Objektive bei Verkaufsstart gibt. Wenn die Leute erst mal damit fotografieren, wird der Hype der Realität weichen.
Interessant wird sein, wie das 35 2.8 an der A7 im Vergleich zur RX1 performt. Mich würde es wundern, wenn es so gut wie ein auf den Sensorleib geschneidertes Objektiv sein kann.
Und nebenbei werden noch nicht genehme Beiträge gelöscht. Hogan ist der Oly Fanboy schlechthin.
Darüber hat sich bei aktuellen DSLRs auch noch niemand beschwert, etwa bei der Nikon D600:Dass die A7(R) keine billigen Plastegehäuse sind und wettergeschützt, finde ich sehr positiv, aber das kann auch noch kommen![]()