• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7 / A7r öffentlich angekündigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
,......

Zuletzt bearbeitet:
Was hier so alles diskutiert und bemängelt wird, obwohl das Produkt noch nicht einmal auf dem Markt ist, ist bewundernswert:top:

......

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir die Bilder so anschaue finde ich die Bildqualität in der Mitte eigentlich sehr gut. Natürlich sind die Ecken teilweise wirklich schlecht aber das könnte sich mit der 7r ändern der Sensor ist anscheinend auf so einen Anwendungsfall optimiert. Schade das Sony nur Kameras mit Beta Firmware rausgegeben hat zur Auslieferung ist nicht mehr lange hin und ich bin gespannt ob da noch etwas passiert bzw. ob bei der alpha 7 überhaupt noch etwas rauszuholen ist.
Hat jemand eigentlich eine Ahnung warum bei Amazon nur die Alpha 7 gelistet ist und nich die 7r?

Viele Grüße

Lukas

denke das kommt noch, Amazon ist nicht der Schnellste.
Achja Lieferdatum ab 15.11, da Amazon im Regelfall nach dem offiziellen Verkaufsstart ausliefert... bedeutet dies, dass Sony wohl zwischen 10-15 schon ausliefert.

Wunderlich nur, dass im Sonystore 19.11 als Lieferdatum steht... mal schauen :)

PS: Das mit der A7 ärgert mich doch, da ich ein WW Altglas nutzen wollte ... aber dafür kostet die A7 mit EDU Rabatten derzeit 900€ weniger :)...
Was ich ziemlich genial finde, mit dem 35mm Objektiv wirkt die A7/(r) richtig Evil. Freue mich auf die Allroundkombi !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch die Lügengeschichten eines Sonymitarbeiters im Ohr. "Die Nex 7 wird optimal auf die Bedürfnisse der M-Weitwinkellinsen zugeschnitten. Sony arbeitet da eng mit Leica zusammen..." :lol::lol::lol: Mein Heliar und das 21er Biogon produzierten an der 7 diese magantafarbenen Ecken, wie sie in den Bildern aus der A7 zu sehen sind. Zwischen dem Vorserienmodell der Nex 7 und der finalen Version bestand kein Unterschied.

Nex 7 hab ich ganz schnell wieder verkauft. Grundsätzlich fand ich das nineau seit der 5n für mich vollkommen ausreichend. Die 6er ist mit dem sucher momentan meine erste wahl.

Was hier so alles diskutiert und bemängelt wird, obwohl das Produkt noch nicht einmal auf dem Markt ist, ist bewundernswert.
Es soll sogar welche geben, die die Kamera schon vorbestellt haben. Das finde ich bewundernswert.

Also wenn ich mir die Bilder so anschaue finde ich die Bildqualität in der Mitte eigentlich sehr gut.
In der Mitte kann jeder, deshalb gibt es auch mehr Kameramodelle mit kleinerem als mit größerem Sensor.

Das mit dem vorbestellen ist doch üblich. Gerade bei Leica mit ihren Wartelisten ist das ja sogar standard.
Die meisten habem das über den online store gemacht mit Rückgaberecht. Null Risiko.

Was hier so alles diskutiert und bemängelt wird, obwohl das Produkt noch nicht einmal auf dem Markt ist, ist bewundernswert:top:

;-) das sehe ich auch so.

Hier noch ein aktueller Link:

"With that comes a warning! As of today, no one has really sat down and thoroughly tested the A7 with wide-angle M glass, so we have no idea how it will behave in regards to color shifts or vignetting."

http://www.stevehuffphoto.com/2013/10/19/my-1-asked-sony-a7-and-a7r-question-answered/

Die altglas/leica fraktion mal außen vor. Ich habe keine derartige sammlung.

Bezüglich der Vorbestellungen: Ich habe vorbestellt, da ich von der Fuji X komme und ein UWW hätte mich dort auch kolportierte 1200-1300 gekostet (das kommende uww von fuji).

Das 24er fuji ist außerdem schwer, groß und hässlich. dagegen ist das 35er von sony (wenn auch nur mit f2,8) ein segen und sicher optisch vergleichbar.

und uww linsen wird es ja auch bald von samyang geben, da hol ich mir dann noch ein schneidiges 15mm EF dazu. als Standard hab ich die a7 mit kit zoom geordert, die sollte im bereich der x-e1 mit dem 2.8-4.0 er liegen.
mit dem 35er oder dem 55 er ergänzt doch eine prima kombi, sofern man seinen schwerpunkt nicht auf tele legt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eigentlich eine Ahnung warum bei Amazon nur die Alpha 7 gelistet ist und nich die 7r?

Dann such mal nach Nikon D800E bei Amazon:D Ich schätze, der Grund ist der gleiche - zu teuer, zu speziell.

Es soll sogar welche geben, die die Kamera schon vorbestellt haben. Das finde ich bewundernswert.

Eben:D Aber es ist gut, dass es sie gibt, diese Test User:top: Dann kann ich mich leichter entscheiden ob ich eine brauche oder nicht;)

Dann such mal nach Nikon D800E bei Amazon:D Ich schätze, der Grund ist der gleiche - zu teuer, zu speziell.

Eben:D Aber es ist gut, dass es sie gibt, diese Test User:top: Dann kann ich mich leichter entscheiden ob ich eine brauche oder nicht;)

Tja, die D800 würde ich nicht mal für 200Euro kaufen! Ich möchte keine Kamera die in der Vitrine steht und ich sagen kann, ja ich habe eine FF-Kamera sonder die soll überall mit dazu sind ja Kameras gemacht. Ich finde Sony hat alles richtig was Größe, Auflösung, Ausstattung... angeht und ein FF Sensor ermöglicht fotografieren wie früher wo 50mm, 50mm sind und nicht mal 1,5 oder 1,6! Ich finde nichts spezielles an der 7r und der Preis ist auch i.O wenn ich noch die D800 zum vergleich nehme ist die Alpha sogar sehr günstig. Ich hoffe die kann man auch bald bei Amazon bestellen den Sony-shop traue ich nicht so ganz.

Viele Grüße

Lukas

Ich finde an dieser Stelle weder Euphorie, noch Resignation angemessen.
Warum nicht einfach warten?
Es wird doch niemand gezwungen heute eine Entscheidung PRO/KONTRA A7 zu treffen.
Mir fehlt hier teilweise die Ruhe und Abgeklärtheit, die man von Erwachsenen eigentlich erwarten können sollte.

Vergessen wird, dass die A7 mit Sicherheit im Punkte BQ und Iso-Verhalten jede MFT, APC und auch die Fujis (ist die X1 nicht auch nur aus Plastik ???) deutl. in die Schranken weist.

Wirklich?

Bei mir steht die X-E2 mit 18-55 f2,8-4 gegen die A7 mit 28-70, erstmal würde ich nicht mehr machen. Oder ich müsste mit 24-70 deutlich mehr ausgeben.

Von der Papierform wäre ich nicht so sicher ob die A7 da die bessere Wahl ist, die Fuji Linse ist sehr gut und der Xtrans ist bis iso3200 auch topp! Selbst Freistellung sollte ähnlich sein.

Gewichtsseitig wäre die Sony gut 250g schwerer und 500€ teurer. Die könnte man noch in eine fB anlegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten