Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nur ist meine Erwartungshaltung nach den Erfahrungen im NEX-System nicht allzu groß. Es gibt immer noch nicht ein gescheites und erschwingliches WW für die NEX wie z.B. das 2/22 STM von Canon.
Die Objektive machen das Bild, weniger die Kamera.
Das bekommt man aber bei CanNikon auch nicht nachgeschmissen.
Der neue Sensor der A7r ist optimal für die Verwendung von M-Linsen und deren Generikas ala Zeiss und Voigtländer.
Allerdings ist der UW Bereich bestimmt kritisch. Beim Heliar 12m u. 15mm bin ich nicht sicher ob das gut gehen kann. Da bin ich sehr skeptisch. Ab 21mm denke ich klappt das dann. Allerdings brauche ich am Vollformat auch kein 15mm. Fischaugenfotografie ist nicht meines.
Wo siehst Du denn die vielen M 240, die sich eh schon auf dem Gebrauchtmarkt tummeln?
Also den Sucher der NEX7 so hochzuloben ist nicht angesagt. Im Vergleich zu einer Nikon D800 ist die Bezeichnung "Mäusekino" für den Sucher der NEX7 passend und korrekt. (Ich kann täglich mehrmals durch beide Sucher abwechselnd blicken).
Wer des Englischen mächtig ist, kann hier die Gedanken von Thom Hogan zum Thema A7(R) lesen, wie immer trfft die "graue" Eminenz den Kern:
http://www.sansmirror.com/newsviews/the-sony-fan-boys-are-whoop.html
Wer des Englischen mächtig ist, kann hier die Gedanken von Thom Hogan zum Thema A7(R) lesen, wie immer trfft die "graue" Eminenz den Kern:
Und da sind wir schon wieder beim Vorteil der "alten" Systeme. Man hat haufenweise günstiges, gutes und lichtstarkes Glas. Wer günstig fotografieren will, wird dieses adaptieren müssen.
Wenn Sony oder Drittanbieter einen Adapter entwickeln würden, wo die Sonys mit z.B. alten Nikkoren gut kommunizieren könnten, würden die A7(R) Bodys noch attraktiver werden. Dann leidet aber wieder Sony darunter, weil ihre Gläser nicht verkauft werden (was ich bei den Preisen aber auch verstehe).
Wo siehst Du denn die vielen M 240, die sich eh schon auf dem Gebrauchtmarkt tummeln? Da wird ab und an mal eine angeboten, wie das auch bei anderen Marken und Modellen üblich ist, nur mit dem Unterschied, das sie selten unter Neupreis, meist sogar mit kleinem Aufschlag angeboten werden.
Einen Vorteil hätte die A7 aber gegenüber eine D800e - es ist der Klappbildschirm. Für Architektur ist er klasse.
Aus diesem Grund könnte ich auch verkraften, wenn die 7er keinen Klappbildschirm hätten![]()
Die a7 hat Emount, der wiederrum ist für die NEX (mit APS-C Sensor) ausgelegt....wie geht das?
Der Hotshoe ist auch NUR mit Sony Kompatibel? (mein 430EX blitz wird nicht passen?)
Die bisherigen E-Objektive kann man entweder in einem Crop-Modus betreiben (mit entsprechend geringerer Auflösung) oder man bekommt einen kreisförmiges Ausschnitt im ansonsten schwarzen Bild.Bin etwas verwirrt mit den Linsen. Die a7 hat Emount, der wiederrum ist für die NEX (mit APS-C Sensor) ausgelegt....wie geht das?