Selten so gelacht.
Kannst mir erklären, warum Du für Dein stockfinsteres 12-24 4.5-5.6, Dein finsteres Canon 70-200L/4 und das lichtschwache Canon 85/1.8 soviel Kohle hingelegt hast??? Zum Glück hast Du ja dank Deiner Lieblingsfirma SIGMA wenigstens ein normales 1.4er Objektiv, welches auch noch bezahlbar war. Ich gönne es Dir.
Hast Du schon mal durch das "Mäusekino" der A7 (oder NEX6, 7...)geschaut? Diese Sucher haben ein enormes Potential dazu, viel funktionaler zu sein, als jeder optische Sucher jemals war oder sein wird. Allein die Fokuslupe und andere Fokussierhilfen reichen mir jetzt schon aus, um ihn einem optischen Sucher vorzuziehen.
Ist schon ein erstaunliches Geheule, welches die Nutzer von Kameras
"RICHTIGER HERSTELLER" 

anstimmen wenn sie feststellen, dass Newcomer in der Kamerabranche wie Sony mal innovativer und wendiger sind, als die Etablierten. In ähnlicher Weise wie den oben zitierten habe ich auch viele Deiner Beiträge zum Thema Foveon in Erinnerung. Passt also schon.
Ich finde die Richtung, in die Sony gerade die ersten Schritte geht sehr interessant und zukunftsweisend. Optiken unterschiedlicher Preisklasse und Güte werden kommen, schneller als es Dir gefällt.
Im Übrigen: jeder liegt mal daneben. Ich habe vor 5 Jahren noch gern behauptet, dass Digitalkameras niemals die Qualität eines guten Dias erreichen werden. Lache ich heute auch drüber. Speichere Deinen Beitrag gut, dann hast auch Du bald was zum Lachen.