• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Sony a6700

Wollte ich gerade fragen

Ich hab die Version 1.03 jetzt installiert. Ich merke erstmal keine Veränderung. Weder positiv noch negativ. Die Akkus von K&F funktionieren wie bei der Version 1.02.

Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich darf nun auch eine A6700 mein Eigen nennen. Jedoch lässt sie sich trotz laden einfach gar nicht anschalten? Hatte das schon Mal jemand? Woran kann das liegen?

Das hatte ich mal bei einer OM-1 aber noch nie bei einer Sony. War ein DOA Fall. Hast du noch einen anderen Akku? Sonst würde ich die Kamera zurückschicken.

Hatte das schon Mal jemand?
Ich wüsste nicht.

Aber versuche es mal die Kamera ohne Objektiv ein und wieder auszuschalten. Eventuell auch mal den Akku ganz voll laden. Ansonsten natürlich mal alle Updates einspielen und wenn das auch nicht hilft würde ich das Teil umtauschen. Andernfalls beim Support von Sony melden.

Es kann sehr lange dauern, bis der Akku (das erste Mal) in der Kamera voll geladen ist.
Das ist vor allem dann der Fall, wenn man kein USB-Netzteil mit PD benutzt.
Also, mal die Kamera mindestens 12h am USB-Ladegerät hängen lassen.

Kann jemand was zum Vergleich der AF-Fähigkeiten im Vergleich zur A7 IV sagen?

Hab die A6400 und wenn meine Frau (will lieber die kleine Kamera) und ich auf Vogeljagd gehen, ist der Unterschied gewaltig.

Lohnt der Upgrade auf A6700 um gleichzuziehen?

der AF der a6700 ist dem der A7 IV merklich überlegen.
So ist auch mein Kenntnissstand.
Allerdings muss man bei der ganzen AF-Thematik immer bedenken, dass die Kamera auch richtig eingestellt werden muss.
Der AF der a6700 schaft nur bei reinem JPG ohne RAW und mit reduzierter JPG größe wirklich den AF bei 11Bildern pro Sekunde nachzuführen.
Mit RAW und voller Bildqualität schaft Sie vielleicht (geschätzt) 3-4 Bilder pro Sekunde den AF treffsicher zu führen. Alle weiteren Bilder sind dann nur durch Zufall scharf...

Das habe ich ausführlich selbst getestet.
Mit verschiedenen aktuellen Sony APSC G-Objektiven bei guten Tageslicht. An Autos die mit ca. 50Km/h auf mich zu oder von mir weg fahren. Tracking aufs Nummernschild, verschiedene Einstellungen und dann die Bilder am PC angeschaut. Ich habe das in einem anderen Thread schon mal ausführlich dargelgt.

Dann stimmt da was nicht. Ich tracke mit der Kamera einen schnellen schwarzen Hund mit 11 Bildern in RAW.
Was natürlich nicht heißt das jedes Bild immer scharf wird was aber eher am Hund liegt oder an den Lichtbedingungen.
Das Die A6700 nur bei Jpgs trackt ist mit Verlaub einfach falsch. Kann sein das es mit NUR Jpgs besser geht aber das weiß ich nicht. (Hab ich echt noch nie probiert)

Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir es ja.
Was natürlich nicht heißt das jedes Bild immer scharf wird
Genau das habe ich ja geschrieben. Es liegt eben nicht nur am Hund oder dem Licht. Es liegt an der Fähigkeit der a6700 den AF nachzuführen und gleichzeitig "große Bilder" also RAW oder JPG in voller Qualität abzuspeichern.
Das Die A6700 nur bei Jpgs trackt ist mit Verlaub einfach falsch.
Das habe ich nicht geschrieben und wollte ich so auch nicht rüber bringen.

Es geht um die Fähigkeit ein Objekt zu tracken und dann 11 scharfe Bilder pro Sekunde zu speichern. Und das geht halt mit RAW nicht an der a6700.

Kann sein das es mit NUR Jpgs besser geht aber das weiß ich nicht. (Hab ich echt noch nie probiert)
Richtig. Und ich habs probiert.

Es geht um die Fähigkeit ein Objekt zu tracken und dann 11 scharfe Bilder pro Sekunde zu speichern. Und das geht halt mit RAW nicht an der a6700.
Nein.... immer noch falsch. Ich habe Serien von 10-11 Bildern scharf und in RAW. Halt nur nicht immer was an mir am Hund oder am Licht liegt, kein generelles Problem der Kamera ist.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten