• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony a6700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie umfangreich kann man den Look der OOC JPG einstellen?
Sie kann ja jetzt wie die Panasonic S5 II LUTs. Hab aber nicht gefunden ob man die LUTs dann auch für jpeg benutzen kann. Glaube aber nicht.

Er hingegen findet die Kamera richtig gut.
Sie ist ja mit Sicherheit auch richtig gut.....

den größen Wunsch vieler a6xxx User zu erhöhren und einen besseren Sucher einzubauen
...
Nein, es zeigt vorallem, dass Sony im APSC Bereich einen Furz auf die Wünsche der User gibt.
Kennst Du eine Kamera, die bei der vorgegebenen Suchergröße etwas Besseres verbaut?
camerasize.com
Und ja, eine A6*** ist so wie sie ist, eben ohne Sucherbuckel.

Für welche User sprichst Du?
Ich dachte immer, die asiatischen Kunden schauen gar nicht durch den Sucher und wollen dafür ein größeres Display. :angel:

Die 1/4000s und die Blitzsynchronzeit verwundern mich schon etwas. Hat die etwa den "halben" mech. Verschluss von der A7C bekommen?
Da hört bei mir der Spaß auf! :grumble:
Die A6400 kann bei Serienaufnahmen nur 12bit RAW. Ich hoffe, das ist Geschichte.

GANZ EINFACH ÜBERALL TEILEN
Mit der α 6700 Kreativität freien Lauf lassen und die beeindruckende Bildqualität sowie das herausragende Bokeh erleben, dank der großen Auswahl an Objektiven. Für eine stabile Bildübertragung kann über die Creators' App ganz einfach eine Verbindung mit dem Smartphone hergestellt werden. Für Online-Meetings und Streaming kann die Kamera in eine hochwertige 4K Webcam umgewandelt werden. Zusätzlich, hilft die Plattform der Creators' Cloud von Sony bei der Teamproduktion.
Funktioniert das den besser (meine damit: schneller und stabiler) als die "Play Memories"-App der älteren Sony-Kameras wie der A 6400?

Die hat doch einen großen Sucherbuckel und mehr Platz?!
Sucherbuckel ja- aber insgesamt ist sie sogar kleiner. Die Größe des Gehäuses ist ja wohl auch nicht in Stein gemeisselt- Wenn Sony das gewollt hätte, hätten sie die Cam halt ein wenig größer gemacht um die Möglichkeit des hochauflösenderem Suchers zu verwirklichen. Ich bin mir eh nicht sicher ob wir von der gleichen Sache reden? Wieso sollte ein höher auflösender Sucher größer sein als ein geringer auflösender? Man kann bei gleicher Größe einen EVF sehr wohl höher auflösend und auch sonst besser machen...
Vielleicht ist das ja ein Denkanstoß was möglich ist: https://camerasize.com/compact/#910.876,820,ha,t löst viel höher auf und ist obendrein noch größer, aber der Platz ist an der Stelle des EVF durchaus vergleichbar.
Ich werde wie immer behaupten das einfach der Wille fehlte- bzw, es wäre teurer geworden, die Marge wäre geringer, weil fast niemand eine A6700 für 2000 Euro kauft

weil fast niemand eine A6700 für 2000 Euro kauft
Wäre die A6700 für 1400€ zu haben, dann würde die Kritik vermutlich leiser ausfallen.

Ich selber habe noch eine alte NEX-6 und will eigentlich (endlich) etwas neues. Bei 1400€ würde ich gar nicht zögern, bei 1700€ hingegen überlege ich schon (vs. Alternativen).

??? Meint ihr den Sofortrabatt, der in Kombination mit dem Kauf von Objektiven gegeben wird ???
Da gilt der Rabatt doch auf das Objektiv und kann 2x eingelöst werden.
Das wäre ja gemogelt. Da könntet ihr auch behaupten, die 6700 kostet nur 1699-500 = 1199 (bei kombinierten Kauf von zwei Objektiven im Wert von je mind. 660 €)

Zuletzt bearbeitet:
:ROFLMAO:

Realistisch wird der Preis in einigen Monaten sowieso bei 1500€ liegen. Inflationsbereinigt ist die UVP echt verständlich.

Nach diesem Vergleich habe ich meine Sony RX10 lV aus dem Fenster geworfen.🤣
Jetzt vergleichen sie schon die Sony A6700 mit der Sony RX10 lV. Punkte 22 zu 3 für die Sony A6700. Ich behalte aber trotzdem meine 3 Punkte Kamera.
Armseliger kann man ja wohl eine neue Kamera nicht präsentieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten