Gast_3922
Guest
Auch wenn's hier OT ist: Pentax K-1.
Hallo,
richtig.
Und nicht nur nach oben klappbar.
So ist es auch bei Hochformat nutzbar.
Da hat Sony nur die A99.
Gruß
Waldo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auch wenn's hier OT ist: Pentax K-1.
Der ganze "Schwenk-, Tilt-, Touchkram ist schon nervig; macht die Bodies nur noooch dicker ...![]()
... Bin auch für das Klappdisplay dankbar:...
Bei den A7 Kameras merkt man, daß die Displays die Kameras definitiv unnötig dick machen und das nervt zumindest mich
Also Klappdisplay ist eins der wichtigsten Features für mich, ohne kommt mir keine Kamera mehr ins Haus.
Kann ich auch so unterschreiben. Zum Glück sieht das Sony genauso im Gegensatz zu Canikon, die das aus den "Pro" Kameras rauslassen.
Und vielleicht ist die Kamera 1mm dicker, aber das ist es einfach wert.
Auch mitbewerber können es selbst bei Kameras mit kleineren Sensoren besser.
Ob solche "Lobhudeleien" Richtung "Mitbewerber" hier angebracht sind,
da kann man ebenfalls geteilter Meinung sein
Ich z.B. ziehe ein Klappdisplay jedem Schwenkdisplay vor.
Letzteres ist allerdings immer noch besser als ein völlig unbewegliches Display...
Hallo,
natürlich nicht.
Genauso wenig wie die Seitenhiebe Richtung Canikon.
Und warum?
Welche Vorteile hat ein Klappdisplay gegenüber einem Schwenkdisplay?
Es befindet sich hinter und nicht neben dem Body!
Hallo,
völlig falsch.
Das ist ein Zeichen, dass du eine Sony A77 nicht kennst.
Gruß
Waldo
Hab ich auch nie behauptet...
Hallo,
völlig falsch.
Das ist ein Zeichen, dass du eine Sony A77 nicht kennst.
Gruß
Waldo
Dir ist schon klar, dass aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen bisher noch niemand außer Sony mit einer ähnlichen Lösung gekommen ist.
Hallo,
Beitrag 871.
Gruß
Waldo
Und einem links angeschlagenen Schwenkdisplay wie meist verbaut ist ein Klapp-Display in meinen Augen allemal überlegen.
Und da steht genau wo etwas von der A77?
Man kann also ein dreh- und schwenkbares Display bauen, welches sich nicht neben der Kamera befindet, sondern dahinter.