• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E SONY a6300

Wo ich hier was von 60 und 120fps lese: Habt ihr die Amerikanische Version?
Weil wenn ich meine Kamera auf PAL stelle habe ich nur 50 und 100fps. Wenn man die auf NTSC stellt, dann kommt jedes mal beim Anschalten eine Warnung.

Hallo,

gibt es einen Trick wie man die Fokusvergrößerung im Videomodus größer als 4x bekommt?
Im Fotomodus gibt´s ja 5,9x und 11,7x.

Danke

Wo ich hier was von 60 und 120fps lese: Habt ihr die Amerikanische Version?
Weil wenn ich meine Kamera auf PAL stelle habe ich nur 50 und 100fps. Wenn man die auf NTSC stellt, dann kommt jedes mal beim Anschalten eine Warnung.

Es stimmt was Jens sagte, dass es hier um den Sucher ging. Trotzdem habe ich bei Zeitlupe 120fps. Allerdings habe ich nicht deswegen die NTSC-Version eingestellt, sondern weil ich in 4K am liebsten mit 24p filme solange es für Nichtprofis kein 50p gibt. Die NTSC-Warnung ist zwar etwas lästig, aber an die habe ich mich schon fast gewöhnt.

Mal ne Frage, vielleicht bin ich auch einfach zu doof.

Wenn ich jetzt etwas mit mehreren Blitzen fotografieren will und das Bild auch nur mit dem Licht der Blitze belichten will, mache ich das ganze ja komplett manuell. Nun ist es so, dass ich manuell alles so belichte dass das Objekt was ich fotografieren will komplett dunkel ist, nun kommen ja die Blitze und bringen licht ins Dunkel. Nun die Frage, gibt es bei der A6300 die Möglichkeit das Bild normal belichtet anzeigen zu lassen obwohl ich die eigentliche Einstellung ein komplett schwarzes Bild zeigt ? Weil es ist sonst sehr schwer mit einem schwarzen Sucherbild das Objekt richtig ins Visier zu nehmen :D

Beim fokussieren macht die Kamera das Bild kurz heller und dann wird es ja gleich wieder dunkel, so etwas meine ich, nur eben dass es dauerhaft so bleibt.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine :lol:

Mal ne Frage, vielleicht bin ich auch einfach zu doof.

Wenn ich jetzt etwas mit mehreren Blitzen fotografieren will und das Bild auch nur mit dem Licht der Blitze belichten will, mache ich das ganze ja komplett manuell. Nun ist es so, dass ich manuell alles so belichte dass das Objekt was ich fotografieren will komplett dunkel ist, nun kommen ja die Blitze und bringen licht ins Dunkel. Nun die Frage, gibt es bei der A6300 die Möglichkeit das Bild normal belichtet anzeigen zu lassen obwohl ich die eigentliche Einstellung ein komplett schwarzes Bild zeigt ? Weil es ist sonst sehr schwer mit einem schwarzen Sucherbild das Objekt richtig ins Visier zu nehmen :D

Beim fokussieren macht die Kamera das Bild kurz heller und dann wird es ja gleich wieder dunkel, so etwas meine ich, nur eben dass es dauerhaft so bleibt.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine :lol:

Hallo,

Livie - View Vorschau deaktivieren.

Gruß
Waldo

Fotografiert jemand von euch seine Kinder?
D.h. Licht von morgens bis abends. 18mm-55mm Brennweite. Schnelle Reaktionszeit und Autofokus?
Wie sind da die Erfahrungen? Im Vergleich zu einer DSLR bzw in meinem Fall wie wäre der Unterschied zu einer Canon 600D (2011).

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss dass du eigentlich garnichts brauchst und am liebsten mit einer Sony Lochkamera fotografieren würdest...aber ich und vermutlich 95% aller Käufer nutzen das Display für mehr als nur das Menü.:top:

Genau. Nämlich dann, wenn man den Spiegel klappt, um sich nicht unnötig bücken zu müssen. Diese sportlichen Übungen inklusive Hinlegen überlasse ich den den harten Jungs mit weicher B.... :D

Schwenkdisplay ist doch was für Warmduscher / Weicheier. Ein richtiger Mann wirft sich für ein tolles Motiv schon mal gerne in den Dreck. :D:D:D

Fotografiert jemand von euch seine Kinder?
D.h. Licht von morgens bis abends. 18mm-55mm Brennweite. Schnelle Reaktionszeit und Autofokus?
Wie sind da die Erfahrungen? Im Vergleich zu einer DSLR bzw in meinem Fall wie wäre der Unterschied zu einer Canon 600D (2011).

Aus meiner Sicht die (fast) perfekte Kamera für Kinder, die sich ja auch gerne mal schnell bewegen, allerdings verwende ich als Immerdrauf das SEL1670.

Einzige Einschränkung, die mir bisher aufgefallen ist: bei wirklich wenig Licht (Halbdunkel) findet der ansonsten sehr gute Autofokus oft kein Ziel mehr.

Ansonsten solltest Du, vor allem was AF-C angeht, eine deutliche Verbesserung gegenüber der 600D spüren (in anderen Bereichen, wie der Lichtempfindlichkeit des Sensors auch).

Hi,

kann mir jemand sagen was die längste Belichtungszeit ist wenn der elektronische Verschluß (Lautlos) aktiviert ist?

Gruß Alex

Ich bin froh, dass Sony in seinen Kameras schöne Klappdisplays einbaut.

Es ist verdammt einfach geworden schöne Bilder aus ungewöhnlichen Perspektiven zu machen.

Mit meiner 5DIII müsste ich da immer auf dem Boden rumkrakseln oder sonstwas. Mit der Sony, einfach abdrücken & fertig.

In meinem Fall gehts zwar um die Vollformatsensoren, weil Sony da der einzige richtige Hersteller mit Klappdisplays ist. Canon & Nikon hat da absolut nichts :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten