Da du es scheinbar verstehst, lasse ich mir doch gerne erklären wieso zwei im Grunde identische Kameras, von zwei der größten Hersteller/Konkurrenten die im gleichen Gewässer fischen sich so unterscheiden.
Was ist das geniale Marketing dahinter wenn Nikon sein Flaggschiff so verkrüppelt während der größte Konkurrent es nicht tut...und das sogar für weniger Geld.
Da bin ich ja mal gespannt.
Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen sein soll. Nikon sieht sein Produkt als Fotokamera und sah deswegen eben keinen Sinn darin die Aufnahmedauer per Temperaturüberwachung zu steuern, sondern schaltet sie innerhalb von sicheren grenzen ab. Auf gut deutsch: die haben kein Interesse an ernsthaften Filmkunden. Damit sind sie nicht die einzigen: Fuji pfeift zugunsten ihres x-Trans-Sensors völlig auf die Videoqualität.
Da dir ja die Sony Menüführung so gefällt und du den Durchblick hast...kannst du auch hier mir gerne erklären welcher Sinn dahinter steckt wenn ich eine Kamera einschalte und erst immer und immer und immer und immer wieder das NTSC Logo genervt wegklicken muss. Gefällt es dir denn wenn der Hesteller dich für minderbemittelt hält und dir nicht zutraut dass du dir eine Einstellung merken kannst?![]()
Das gefällt mir auch nicht. Trotzdem unterstelle ich, dass es von einem Sony-Mitarbeiter gut gemeint war und nicht, dass er absichtlich die Kunden vergraulen will. Welche Logik soll das denn haben?