...
Ich finde es vollkommen falsch von Sony nur noch auf die Vollformatlinie zu setzen und alles andere vor sich hindümpeln zu lassen.
Für APS-C E-Mont gibt es immer noch kein optisch überzeugendes 2,8er Normalbereichs Zoom, kein langes Tele, kein 90er Makro. Die großen, teueren FE Linsen sind da keine Option.
Für Umsteiger aus dem DSLR Lager erscheint mir das Portfolio im MfT Lager aktuell interessanter.
Gruß
Szipper
Finde ich nun auch nicht richtig, daß Sony Objektivseitig APS-C derzeit vernachlässigt und mehr auf FF setzt. Mit dem fehlenden langen Tele & Makro bin ich auch bei Dir. Ein F2.8 Normalzoom wäre zwar schön, aber wohl auch recht groß und schwer am E-Mount.
MFT bietet da soweit ich das überblicke auch nicht´s in dem Bereich. Zumindest nicht Blendenbereinigt. Da müsste dann ja schon etwas im Bereich durchgehenden F2.0-2.2 verfügbar sein um gleiche Freistellung zu erreichen wie bei APS-C. Ich finde zumindest nichts dergleichen in der MFT Übersicht hier:
http://www.hennigarts.com/micro-four-thirds-objektive.html
"Interessanter" trifft´s da nicht denke ich, eher nur sowas in der Art "mehr Auswahl".
Einen Stabi hätte ich bei der A6300 jetzt auch erwartet. Nicht, daß man den unbedingt im Gehäuse braucht, geht ja auch im Objektiv. Für manuelle Ojektive wär´s aber dennoch schön einen zu haben. Wird dann also vermutlich der A7000 vorbehalten bleiben.