Weiss jemand wieso der AF der a6000 beim chip.de Test so schlecht abschneidet?
Weil Chip.de für Kameras ist was Computerbild für PC's ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Weiss jemand wieso der AF der a6000 beim chip.de Test so schlecht abschneidet?
Also ich bin mit der schnellen Bildfolge gar nicht zufrieden, eigentlich sind alle unscharf.
Natürlich habe ich AF-C und Serienaufnahme HI eingestellt, aber muss man noch gewisse Dinge einstellen??
Ja genau. Und weil die NEX-6 gegenüber der NEX-5 die Angewohnheit hat, im Automatikbetrieb bzw. S-Modus lieber erst mal die ISO bis zum Maximum hochzuschrauben bevor die Blende geöffnet wird, war ich sowieso fast immer gezwungen selber den ISO-Wert vorzuwählen und hatte dann auch nur ganze Blendenstufen zur Verfügung. Das war bei schwierigen Lichtverhältnissen schon immer eher mühsam.
Schliesse mich meinem Vorredner an. Das SEL-55 brauchst du nur, wenn du beabsichtigst es auch an einer Vollformat-Kamera zu verwenden. Nur wegen 5mm mehr Brennweite das Drei- oder Vierfache des SEL-50 zu bezahlen ist Blödsinn.
Nachdem ich das sel-1670z bestellt habe, wird das 35 oder 50 dazukommen, evtl. beide![]()
Die A6000 und das Kit werden schon mit der neuesten Fimrware ausgeliefert.
im AF-S Modus ist ja nichts schneller, da nur der Kontrast-AF verwendet wird.
Wie kommst Du denn darauf? Natürlich wird auch im AF-S der Hybrid AF genutzt...im AF-S Modus ist ja nichts schneller, da nur der Kontrast-AF verwendet wird..
Wie kommst Du denn darauf? Natürlich wird auch im AF-S der Hybrid AF genutzt.
Nein. "Hybrid" bedeutet, dass sowohl Kontrast als auch Phasendetektoren vorhanden sind. Bei unbewegten Motiven benutzt die Kamera im AF-A Modus zum Scharfstellen automatisch die langsamere, aber präzisere Kontrastmethode (AF-S), bei dynamischen Motiven die schnelleren, aber unpräziseren Phasendetektoren (AF-C). Wählt man AF-S oder AF-C direkt aus, legt man sich damit auch auf eine der beiden unterschiedlichen Methoden zur automatischen Scharfstellung fest.